Die Suche ergab 241 Treffer

von cosmo
04.07.2023, 07:12
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin Moin aus Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3438

Re: Moin Moin aus Flensburg

Hallo, es gibt auch einen TÜV Süd in Hamburg - kenn ich zwar nicht aber vielleicht geht da auch was:
TÜV SÜD AUTO PLUS GMBH
Holstenhofweg 41a
22043 Hamburg
Telefon: +49 40 6894742-10

Gruß Dieter
von cosmo
28.06.2023, 08:46
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2858

Re: Oldtimertreffen verboten!

Nochmal zurück auf das OPEL_Treffen an den OPEL-Villen: Ich habe lange genug in Rüsselsheim und Umgebung gewohnt und dass das Treffen jetzt aus Naturschutzgründen verboten werden soll, ist schlicht ein Witz. Das Mainvorland ist ein Überschwemmungsgebiet des Main. Dort gibt es 2 Bolzplätze, ein paar...
von cosmo
24.04.2023, 16:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lenkradschloss funktioniert nicht (TR6)
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Lenkradschloss funktioniert nicht (TR6)

Nun ja, es ist die größere Reparatur geworden. Zündschloß ist raus. Am Bolzen hatte sich ein Grad gebildet der das einrasten des selben in der Lenksäule verhindert. Mit nem Dremel bearbeitet und nun flutscht der Bolzen wieder. Das ganze ist vermutlich die Folge eines Diebstahlversuchs vor Jahren in ...
von cosmo
24.04.2023, 08:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lenkradschloss funktioniert nicht (TR6)
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Lenkradschloss funktioniert nicht (TR6)

Das Lenkradschloss rastet in keiner Stellung des Lenkrades mehr ein, die Elektrik funktioniert.

VG Dieter
von cosmo
22.04.2023, 20:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lenkradschloss funktioniert nicht (TR6)
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Lenkradschloss funktioniert nicht (TR6)

Hallo, mein Lenkradschloss will nach der Winterpause nicht mehr. Habe das Forum schon durchsucht nach dem Thema. Da hat nun einer die Sache mit WD40 gelöst, aber auf die Nachfrage eines Forum Mitglieds wo er denn das WD40 hingesprüht hat, kam keine Antwort mehr. Ins Zündschloss sprühen wird ja nicht...
von cosmo
31.03.2023, 17:05
Forum: Räder
Thema: Abschätzung Aufwand / Kosten für Umrüstung Stahl- zu Speichenfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 1500

Re: Abschätzung Aufwand / Kosten für Umrüstung Stahl- zu Speichenfelgen

Nun, da ich das Thema angeblich lächerlich gemacht habe: Im Münsterland sehe ich schwarz für ne Werkstatt die das übernimmt. Wie währe es mit einer Anfrage bei Schnippel - ja ich weiss der mag keine Speichenräder - aber immer korrekt. Habe gerade die Speichenräder für meinen TR durch die halbe Repub...
von cosmo
30.03.2023, 14:17
Forum: Räder
Thema: Abschätzung Aufwand / Kosten für Umrüstung Stahl- zu Speichenfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 1500

Re: Abschätzung Aufwand / Kosten für Umrüstung Stahl- zu Speichenfelgen

Nun ja, wenn der Interessent noch nicht mal die Umrüstung von Stahl zu Speichenfelgen selber machen
kann ist ein Triumph wohl das falsche Auto für Ihn - so ein MX5 ist ja auch offen - Speichenfelgen gibts da aber nicht.

cosmo
von cosmo
10.01.2023, 21:25
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: So geht es nicht weiter....
Antworten: 30
Zugriffe: 4976

Re: So geht es nicht weiter....

Hallo Achim Du hast ne private Nachricht
von cosmo
18.09.2022, 11:55
Forum: Motor
Thema: TR6: Riemenscheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 4718

Re: TR6: Riemenscheibe

Hab mir auch die Ebay Scheibe gekauft - rein äußerlich ne andere Nummer
als das was ich z.B. von L. gesehen habe.
Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen, die Aktion steht erst im Winter an.
von cosmo
01.09.2022, 08:30
Forum: Räder
Thema: Nachfrage AMR Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Nachfrage AMR Felgen

Ja, Volker hat Magnesium Felgen drauf.
von cosmo
05.07.2021, 16:55
Forum: Kühlung
Thema: Kühlerschläuche und L aus B
Antworten: 21
Zugriffe: 6190

Kühlerschläuche und L aus B

Hallo, bisher konnte ich die teilweise sehr negativen Berichte über einen Lieferanten von Ersatzteilen nicht nachvollziehen. Dann passiert dies: Kühlerschlauch von der Wasserpumpe zum Kühler undicht. (TR6) Na, ja dachte ich mir, bestellst du das komplette Set, wenn der erste Schlauch nachgibt, folge...
von cosmo
27.04.2021, 19:43
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115860

Re: #rearviewchallenge ***

Hallo Thomas, wolltest du Deinen PI nicht auf Linkslenkung umbauen?
SG
Dieter
von cosmo
14.04.2021, 18:26
Forum: Motor
Thema: Öldruck Anschluss Leitung
Antworten: 54
Zugriffe: 16942

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Bewegliches Metall? Eher weniger.
von cosmo
14.04.2021, 17:01
Forum: Motor
Thema: Öldruck Anschluss Leitung
Antworten: 54
Zugriffe: 16942

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Danke Ralf für Deine konstruktive Antwort, ja wär keine gute Idee gewesen.
Bis denn
Dieter
von cosmo
14.04.2021, 15:01
Forum: Motor
Thema: Öldruck Anschluss Leitung
Antworten: 54
Zugriffe: 16942

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Zur erweiterten Suche