Die Suche ergab 11 Treffer

von UweT
11.11.2023, 12:26
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Gurthalter
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Gurthalter

Danke für die Info.
Ich versuche mal diese Teile zu bestellen.
Gruß
Uwe aus Grünberg
von UweT
10.11.2023, 19:18
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Gurthalter
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Gurthalter

Hallo, bei meinem TR6 / 74 sind originale Sitze mit Nackenstützen montiert. Weil diese Nackenstützen bei mir nur bis zur Schulter reichen, habe ich mich jetzt für die US-Sitze mit fest montierten Nackenstützen entschieden. Jetzt suche ich "Gurthalter / Gurtspangen" die oben, neben der Kopf...
von UweT
20.10.2023, 14:43
Forum: Motor
Thema: Unterschied der Ventildeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Unterschied der Ventildeckel

Hallo zusammen,
kennt jemand die Unterschiede zwischen den Ventildeckeln für TR6 von Bastuck (ca 160,-) und Limora (84,-) ??
Jeweils Alu Guß, poliert, ohne Dichtung.
Gruß Uwe aus Grünberg
von UweT
05.10.2023, 11:39
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 51
Zugriffe: 5431

Re: OSRAM LED

Hallo zusammen, ich habe die Osram Led´s in meinem TR6 ´74 montiert. Ich bin zufrieden mit der deutlich besseren Sicht. Einige Hundert Kilometer bin ich damit schon gefahren, und Überhitzung habe ich nichts bemerkt. Zur Nachfrage deswegen war ich beim Tüv und der Prüfer hat sie mir noch eingestellt ...
von UweT
06.07.2023, 18:27
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Öldruck bei TR6
Antworten: 15
Zugriffe: 2537

Re: Öldruck bei TR6

Hallo Ralf,
Leerlaufdrehzahl ca 900 upm
Warmgefahren, Landstrasse ca 3000 upm
Gruß
Uwe aus Grünberg

P.S. Die Angabe für den Öldruck lese ich vom Instrument am Armaturenbrett ab. Ich habe noch keine Möglichkeit eine zusätzliche Messung in bar am Motor durchzuführen.
von UweT
05.07.2023, 15:42
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Öldruck bei TR6
Antworten: 15
Zugriffe: 2537

Öldruck bei TR6

Hallo zuammen, ich bin Seiteneinsteiger und habe seit einigen Monaten einen TR6 von 1974 und taste mich langsam an diese Technik. US-Import, 2 Vergaser, Nockenwelle 280°, Steuerkette "verstärkt", neue Vergaser bei der Motorüberholung. Der Motor wurde komplett überholt (TR-Nord). Rechnung l...
von UweT
08.05.2023, 15:25
Forum: Motor
Thema: Pulvern von Motoranbauteilen
Antworten: 16
Zugriffe: 5180

Re: Pulvern von Motoranbauteilen

Hallo, ich bin hier neu in diesem Forum und seit kurzer Zeit Besitzer eines TR6. Habe eben einige Beiträge zum Pulverbeschichten gelesen und verstehe nicht so ganz, warum das so kritisch gesehen wird. Seit einigen Jahren beschäftige ich mit der Restauration von Vergasern für BMW Zweiventilern. Viele...
von UweT
07.05.2023, 11:11
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lackierung Heck TR6
Antworten: 56
Zugriffe: 23142

Re: Lackierung Heck TR6

Hallo Peter,
danke für Deine Meinung, dieser kann ich aber nicht folgen.
Warum soll sich durch das folieren eine Sicke bilden ? Die Folie liegt überall an der vorgegebenen Form an.
Evtl. kannst Du das aufklären. Als Ingenieur bin ich für jede neue Erkenntnis dankbar.

Gruß
Uwe aus Grünberg
von UweT
05.05.2023, 13:00
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lackierung Heck TR6
Antworten: 56
Zugriffe: 23142

Re: Lackierung Heck TR6

Hallo, gibt es ein Bild wie das Heck (in schwarz) genau aussah ?
Mein TR6 wurde neu lackiert und jetzt suche ich ein Bild als Vorlage zur Folierung des Heckteils.
Gruß
Uwe aus Grünberg
von UweT
24.04.2023, 14:50
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Noch ein Neuer

Hallo zusammen,
seit einer Woche bin ich Besitzer eines TR6 von 1974. Zustand 1 bis 2, BLAU ! nicht rot.
Meine Hobbys sind Fliegenfischen und beruflich restauriere ich Vergaser für Zweiventiler BMW´s.

Viele Grüße
Uwe aus Grünberg
von UweT
17.04.2023, 12:23
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitze neu
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Sitze neu

Hallo,
bin neu hier in diesem Forum und erst seit kurzem Besitzer eines TR6.
kennt jemand einen Autosattler, den er empfehlen kann im Raum Gießen und 100 km drumherum ?
Gruß
Uwe aus Grünberg

Zur erweiterten Suche