Die Suche ergab 8 Treffer

von ArchieII
25.08.2022, 22:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine TR4a ***
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Lichtmaschine TR4a ***

Oha oha, wieder was gelernt heute Abend. Die Wasserpumpe hat zwar, so konnte ich nach dem Ausbau fühlen, einen leichten Lagerschaden, aber was soll ich sagen: alles fein wieder zusammengebaut, Kühlwasser aufgefüllt, Motor gestartet, Geräusch unverändert. Der Schrauberkollege guckte ähnlich sparsam w...
von ArchieII
22.08.2022, 12:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine TR4a ***
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Lichtmaschine TR4a ***

Hallo liebe TR-Freunde, nach corona- und urlaubsbedingter Pause will ich mal einen kurzen Zwischenstand in Sachen Lichtmaschine absetzen. 1. Auch wenn die seinerzeit von Udo montierte Lichtmaschine nicht mehr so taufrisch aussah und außerdem ein deutliches axiales Spiel in der Welle aufwies: für Arc...
von ArchieII
04.07.2022, 22:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine TR4a ***
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Lichtmaschine TR4a ***

Moin Christian, diese Lima ist mit wenigen Handgriffen zerlegt, die Rillenkugellager gibt es auch in Heide in einer Industieteile Großhandel, der Regler hinten aufgeschraubt kostet so 20 Euronen, auch sollte der Schleifring runtergeritten sein - passiert so nach 250000 km , auch der lässt sich erse...
von ArchieII
04.07.2022, 22:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine TR4a ***
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Lichtmaschine TR4a ***

Hallo Christian Leider ist der Norden zu weit weg von mir, sonst wäre Hilfe kein Problem. Aber wirf die Sorte Benzinschlauch wie über der Lima.montiert raus. Dieser Schlauch bietet keine Sicherheit wenn er bricht da es nur ein einfacher Gummi mit einer Gewebeummantelung ist. Gummi wird hart---- bri...
von ArchieII
04.07.2022, 14:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine TR4a ***
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Lichtmaschine TR4a ***

Moin moin, nachdem ich relativ ausgiebig die Suche hier im Forum und im großen weiten Internet bemüht habe, bin ich leider immer noch nicht wirklich weitergekommen. Problembeschreibung: Die Lichtmaschine (nicht mehr original, wurde unter Beibehaltung des breiten Riemens von meinem Onkel auf Drehstro...
von ArchieII
04.07.2022, 08:51
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nordlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Re: Nordlicht

Klauswö hat geschrieben: 04.07.2022, 07:57 Viele Grüße aus HH😎.
Und viele Grüße an Udo und Inge🖐🖐
Viel Vergnügen mit dem Roten.

Klaus
Werde ich ausrichten. Obwohl ich vermute, dass Udo eher „analog“ kommuniziert hat…

christian
von ArchieII
04.07.2022, 07:14
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nordlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Re: Nordlicht

Hallo Walter,
ein, zwei Bilder von Archie gibt es. Ich versuche mal, per iPhone eins davon hochzuladen. Bin gespannt ob mir das gelingt.
Gruß
christian
von ArchieII
03.07.2022, 22:10
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nordlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Nordlicht

Moin moin, ich habe vor kurzem den TR4a IRS von meinem Onkel aus Heide übernommen. Das Auto hört weiter auf den Namen Archie und muss sich noch etwas daran gewöhnen, nun von jemandem herumgescheucht zu werden, der drei Jahre jünger ist als sein Produktionsjahr. Wobei ich glaube, dass mein Onkel den ...

Zur erweiterten Suche