Die Suche ergab 6 Treffer

von DJ27119
25.04.2024, 19:50
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR4 - Aus Michigan in die Eifel
Antworten: 0
Zugriffe: 29

TR4 - Aus Michigan in die Eifel

Hallo, nachdem ich etliche Motorräder (vornehmlich Gespanne) restauriert habe, wage ich mich jetzt erstmals an ein Auto. Ein entsprechendes Objekt habe ich in den Niederlanden erworben: Tr4, 1965. IMG_20240201_120559.jpg Sieht auf den ersten Blick ganz ok aus, der Vorbesitzer hat jedoch offensichtli...
von DJ27119
25.04.2024, 17:40
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Spa Summer Classic im April?
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Spa Summer Classic im April?

Hallo MadMarx (Chris), ich werde am Sonntag nach Spa kommen um mir die TC anzuschauen. Falls es einen freien Zugang zum Fahrerlager gibt, werde ich versuchen dich dort zu finden. Ich bin gerade dabei einen TR4 zu restaurieren. Das Fahrzeug in den 70er Jahren in den USA als Rennwagen unterwegs gewese...
von DJ27119
16.02.2024, 20:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kein Zweifel, ich komme aus der Eifel ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Kein Zweifel, ich komme aus der Eifel ...

JochemsTR hat geschrieben: 15.02.2024, 19:54 Dieter, ein Unterkategorie für eine Restaurierung haben wir nicht. Es ist immer Themen bezogen. Aber du kannst es gerne unter „Karosserie/Rahmen“ anfangen.
Grüße Jochem
Hallo Jochen,
besten Dank für den Hinweis. Ich werde bei "Karosserie/Rahmen" starten.
Grüße Dieter
von DJ27119
15.02.2024, 17:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kein Zweifel, ich komme aus der Eifel ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Kein Zweifel, ich komme aus der Eifel ...

Hallo,
es hat etwas gedauert - aber endlich habe ich mit den Arbeiten am TR4 begonnen.
Gerne würde ich diese in einem eigenen Thema hier dokumentieren. In welcher Unterkategorie/Unterforum sollte ich das am besten machen?
Besten Dank für die Rückmeldung
Dieter
von DJ27119
24.06.2022, 18:23
Forum: Motor
Thema: Dichtmasse Motorbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 1931

Re: Dichtmasse Motorbereich

Hallo, seit Jahren nutze ich (wie auch viele mir bekannten Motorinstandsetzer) Reinzosil. Entweder um Papier- oder Korkdichtungen damit dünn zu bestreichen oder auch als Ersatz von Dichtungen. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht. Die Dichtmasse ist temperaturbeständig bis +300 Grad Celsius und ...
von DJ27119
20.06.2022, 18:15
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kein Zweifel, ich komme aus der Eifel ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Kein Zweifel, ich komme aus der Eifel ...

... und seit kurzem Besitzer eines TR4 von 1965. Geliefert wird der irgendwann in der nächsten Woche. Mir ist bewusst, dass mit diesem TR4 noch viel Arbeit auf mich wartet. Da ich nicht (mehr) arbeiten muss, habe ich die notwendige Zeit. Bislang habe ich ausschließlich Motorräder restauriert, wobei ...

Zur erweiterten Suche