Die Suche ergab 144 Treffer

von UweK
27.12.2023, 21:10
Forum: Werkzeuge
Thema: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC

Hallo Bibo,

Ich schaue morgen mal bei meinen Schneidwerkzeugen, ob das von Dir genannte Grobgewinde dabei ist. Falls vorhanden, kann ich Dir das gern leihen und zusenden. Schick mir doch deine Kontaktdaten per PN, melde mich dann morgen.

Grüße
Uwe
von UweK
25.12.2023, 22:57
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Roadster Factory
Antworten: 13
Zugriffe: 1438

Re: Roadster Factory

Armagh, USA.
von UweK
15.10.2023, 10:41
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kleine Roststellen behandeln - kein quick & dirty
Antworten: 21
Zugriffe: 1648

Re: Kleine Roststellen behandeln - kein quick & dirty

Hallo Win,

Hätte ggf. einen Tipp bzgl. Lackierer. Hat mir einen MGB GT lackiert (komplett) und einem Freund das Heck eines Fiat. Würde nicht von perfekt sprechen, aber mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Falls Du es doch nicht selbst versuchen möchtest, melde Dich mal per PN.

Grüße
Uwe
von UweK
27.06.2023, 17:27
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2858

Re: Oldtimertreffen verboten!

Oh Mann, Neukirchen liegt offenbar eher hinter dem Wald als davor...
von UweK
21.06.2023, 20:23
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2858

Re: Oldtimertreffen verboten!

Nun nehmt erst mal Tempo raus. Kurze Webrecherche führt auf die Site der Olt Opel IG, die den Fall etwas nüchterner darstellt als Focus. Es gibt offenbar einen Konflikt zwischen den Behörden um die Nutzung der Mainwiesen, die als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen sind. Da auf die schnelle kein Sic...
von UweK
25.05.2023, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 70
Zugriffe: 6870

Re: Kommunikationskultur im Forum

Mein Senf dazu: - Ich schaue täglich ins Forum, wenn nichts für mich Interessantes dabei ist, klicke ich halt wieder weg. Klar war in meiner TR Anfangszeit und während meiner eigenen Restaurierung der Wissensbedarf größer, aber jeder fängt mal an. Meine Meinung daher: es gibt keine dummen Fragen - T...
von UweK
17.04.2023, 22:31
Forum: Hinterachse
Thema: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4031

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

Hallo Mike, Ich habe außer meiner Adresse keine Angaben machen müssen (welche auch?). Einfuhr wie oben beschrieben dann einmal mit zusätzlichem Zoll und einmal ohne. Warum auch immer. Die Rechnungsangaben waren in beiden Fällen gleich, von daher die Zollbedingungen eigentlich auch. Insgesamt war der...
von UweK
28.02.2023, 21:49
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türfangband lösen
Antworten: 13
Zugriffe: 4025

Re: Türfangband lösen

Hallo Walter,

Hier ein Vorschlag, wie der Wechsel des Fangbandes auch ohne Ausbau des von Bram fotografierten Teil gehen soll. Bei Bedarf Text in deepl eingeben, die Übersetzungen sind gut.

http://www.triumphexp.com/phorum/read.php?7,1445975

Viel Erfolg
Uwe
von UweK
27.02.2023, 23:39
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türfangband lösen
Antworten: 13
Zugriffe: 4025

Re: Türfangband lösen

Hallo Walter, Bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe. Das Fangband ist an der Türseite genietet, an der A-Säule wird das Fangband von innen nach außen durchgesteckt. Hier rastet es mit zwei "Klammern" ein, wenn die Tür weit genug geöffnet wird. Zum Ausbau brauchst Du nur di...
von UweK
27.02.2023, 23:19
Forum: Hinterachse
Thema: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4031

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

Hallo Eberhard,

Tut mir leid, die haben in Gelsenkirchen eine neue Heimat gefunden.

Grüße
Uwe (aus Dortmund :-D
von UweK
15.02.2023, 10:59
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: neues zum TR-Marktplatz
Antworten: 20
Zugriffe: 2660

Re: neues zum TR-Marktplatz

Hallo Berthold, Mit der neuen Forums-Software funktioniert der Marktplatz nun endlich auch auf meinem Tablet. Das ist mir eine Spende für Deine Aufwände wert. Neben meinem ausdrücklichen Dank, sich um das ganze Geraffel zu kümmern! Gibt es eine andere Möglichkeit als Paypal, da habe ich nämlich kein...
von UweK
08.02.2023, 16:50
Forum: Hinterachse
Thema: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4031

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

Hallo Tr-Freunde, kleine Ergänzung noch zu den Erlebnissen beim Import aus USA: heute kam ein weiteres Paket mit überholten TR4-Hebelstoßdämpfern an ;-) Die verloren gegangene Sendung ist offenbar doch nicht so verloren, wie von der US Post angegeben. Kam ohne Info der deutschen Post, lag schon 1 Wo...
von UweK
07.02.2023, 09:32
Forum: Hinterachse
Thema: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4031

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

Hallo zusammen, Der guten Ordnung halber (und falls noch jemand vor ähnlichen Beschaffungsthemen steht) hier nun der "Abschlussbericht". Revington hat die beanstandeten Teile ohne Umstand zurück genommen und auch schnell den Kaufpreis erstattet. Sie hatten natürlich auch Ersatz angeboten, ...
von UweK
05.01.2023, 20:29
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: So geht es nicht weiter....
Antworten: 30
Zugriffe: 4976

Re: So geht es nicht weiter....

Hallo Martin, hallo Mitleser, Ich habe leider einen ähnlichen Eindruck wie Martin. Als ich vor 15 Jahren meinen TR kaufte (damals bewusst als Restaurationsobjekt) war das Forum für mich eine wesentliche Quelle von Informationen. Inzwischen lese ich hier immer noch regelmäßig mit, aber mit zunehmende...
von UweK
20.12.2022, 23:08
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Wenn einer eine Reise tut
Antworten: 56
Zugriffe: 6747

Re: Wenn einer eine Reise tut

Hallo Peter,

Bei mir überwiegt das Mitgefühl (erneuter Defekt und ADAC Erfahrung). Lass mal hören, woran es lag. Und ich drücke die Daumen, dass sich die Konsequenzen in Grenzen halten.

Grüße
Uwe

Zur erweiterten Suche