Die Suche ergab 479 Treffer

von Rentner2011
07.03.2019, 19:43
Forum: Vergaser
Thema: Auswählen: Doppel-Weber-Vergaser "Choke"?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3925

Re: Auswählen: Doppel-Weber-Vergaser "Choke"?!

Moin, ich hatte einen TR 6 mit 3 x Weber 40DCOE. Ich habe den Chokezug angeschlossen, aber nie gebraucht. Zündschloss ein, warten bis die elektrische Benzinpumpe Druck aufgebaut hat, dann 3x mit dem Gaspedal pumpen und starten. Der Motor stratete wie ein Einspritzer, gefühlt mit der ersten Kurbelwel...
von Rentner2011
20.08.2017, 08:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Hupe Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5670

Re: Hupe Problem

Moin, normalerweise ist die Hupe an 12V angeschlossen. Der Kontakt im Lenkrad liegt an Masse. Wenn der Kontakt geschlossen wird hupt es. Sollte es nicht hupen, ist die Masseverbindung am Gelenk zu prüfen. Wenn ein Relais eingebaut wurde und "Klick" macht, wenn der Hupenknopf gedrückt wird ...
von Rentner2011
07.06.2017, 07:36
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf will nicht runter
Antworten: 98
Zugriffe: 31979

Re: Zylinderkopf will nicht runter

Moin,
der Tip mit den seitlichen Stehbolzen kam mal von mir. Einer der seitlichen Stehbolzen, irgendwo in der Mitte, war so tief eingeschraubt, dass er gegen einen der Zylinderkopfbolzen drückte.

Viele Grüße aus Ahrensburg
Peter
von Rentner2011
11.12.2016, 08:17
Forum: Motor
Thema: Kolbenausbau beim 6-Zylinder ***
Antworten: 12
Zugriffe: 4385

Re: Kolbenausbau beim 6-Zylinder ***

Moin,
das mit den Stehbolzen war mir passiert! Ein Stehbolzen für den Auspuff hatte gegen den Stehbolzen für den Kopf gedrückt. Mal peilen, welche Stehbolzen von Ausspuff/Vergaser in einer Flucht mit einem Bolzen vom Kopf liegen und rausdrehen, und dann neuer Versuch.

Gruß aus Ahrensburg.
Peter
von Rentner2011
03.10.2016, 08:15
Forum: Motor
Thema: Motorruckeln
Antworten: 29
Zugriffe: 7703

Re: Motorruckeln

Moin, ich hatte beim TR 6 auch mal kurze Motoraussetzer. Eingebaut hatte ich eine VW-Zündung und die Zündspule am Motorblock am originalen Platz, allerdings mit V2A Abstandsstücken montiert. Zwischen Zündspule war ein Wärmeschutzblech in U-Form angeordnet. Auf dem Blech saß auch das Zündmodul. Die w...
von Rentner2011
24.05.2016, 07:30
Forum: Motor
Thema: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000
Antworten: 132
Zugriffe: 47142

Re: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000

Moin, eine Feder hat einen Leerweg, da die Kennlinie, so weit ich es noch im Kopf habe, bei 1600 1/min flacher wird, also einen Knick in der Kennline hat. Die "lose" Feder setzt also erst bei etwa 1600 1/min ein, dann wirken beide Federn! Bis etwa 1600 1/min nur die Feder, die keine Lose h...
von Rentner2011
08.05.2016, 09:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Trotz voller Batterie, Anlasser dreht sich nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3625

Re: Trotz voller Batterie, Anlasser dreht sich nicht

Moin, ich hatte mal bei einem TR6 eines Freundes auch mal Probleme mit dem Anlasser (es sah aus wie eine schlappe Batterie). Letztendlich war es das dicke Pluskabel am Magnetschalter. Da war eine Zahnscheibe aus Stahl zwischengelegt. Die war verrostet und schon angeschmolzen! Also ein ordentlicher Ü...
von Rentner2011
01.05.2016, 07:49
Forum: Vergaser
Thema: Weber Vergaser Überholsätze
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Re: Weber Vergaser Überholsätze

Moin Bibo,
oder JPA (Jens-Peter Adam) in Hamfelde bei Trittau.

Viele Grüße aus Ahrensburg
Peter
von Rentner2011
17.04.2016, 07:28
Forum: Motor
Thema: Andrehklaue
Antworten: 28
Zugriffe: 6835

Re: Andrehklaue

Moin, es gibt eine Alternative zur Schnur! 1 Zylinder auf Verdichtungstakt etwa Mitte stellen. Motoröl bis zum Kerzengewinde einfüllen, Kerze einschrauben und die Kurbelwelle ist blockiert. Einstellung muß natürlch in der Drehrichtung erfolgen. die man blockieren will, also eventuell auch gegen die ...
von Rentner2011
07.03.2016, 09:05
Forum: Motor
Thema: Ölablass-einfüllschraube
Antworten: 35
Zugriffe: 10044

Re: Ölablass-einfüllschraube

Moin zusammen, auch wenn ich meinen TR 6 nicht mehr besitze mal meine Lösung. Ich habe die Schraube mit der Feile/Schleifbock auf 10x10 mm bearbeitet und dann mit einem geköpften Vierkantschlüssel geöffnet/geschlossen. Den Schlüssel hatte ich wohl einmal vor einigen Jahrzehnen für einen Peugeot ange...
von Rentner2011
27.09.2015, 19:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: zündung tr 6
Antworten: 24
Zugriffe: 7441

Re: zündung tr 6

Moin, ich weis nicht, ob schon jemand auf den Verteilerfinger hingewiesen hat. Ich kenne mehrere TR 6 - Fahrer de schon damit liegen geblieben sind. Wenn getauscht werden soll, den roten bestellen. Ansonsten würde ich auch die Verteilerkappe in Betracht ziehen. Ich habe bei meinem TR 6 damals nach d...
von Rentner2011
23.08.2015, 07:55
Forum: Kühlung
Thema: TR6 wird zu Heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 3334

Re: TR6 wird zu Heiß

Moin, schau doch einmal ins Triki! https://tr-freun.de/phpBB3/dokuwiki/doku.php?id=elektrik:spannungsregler_instrumente Fast am Ende gibt es ein PDF von mir (Schwintzer .....) . Ausserdem war bei meinem Auto der Sensor nicht mehr brauchbar, der Anschlusskkontakt war lose. Allerdings hat das Thermome...
von Rentner2011
07.08.2015, 12:39
Forum: Motor
Thema: Motor drückt Öl aus "allen" Öffnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Motor drückt Öl aus "allen" Öffnungen

Moin,
ich würde mal überlegen und eine Druckverlustmessung machen (zu lassen).

Grüße aus Ahrensburg
Peter
von Rentner2011
10.01.2015, 18:36
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Marktplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Moin,
hatte ich mit Firefox auch. Mit IE V? ging es dann. Die Wege der Bits und Bytes sind verschlungen und unergründlich.

Gruß aus Ahrensburg
Peter
von Rentner2011
06.01.2015, 11:58
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Heizung TR6
Antworten: 8
Zugriffe: 3324

Moin, ich habe bei meinem (ehemaligem) TR 6 den Heizungskasten mal ausgebaut, weil der Lüfter Geräusche machte und der Wärmetauscher dicht war. Ausserdem habe ich den Kasten gereinigt, entrostet und neu lackiert. Das Armaturenbrett kann drinne bleiben, soweit ich es noch im Kopf habe, hatte ich ausg...

Zur erweiterten Suche