Die Suche ergab 13 Treffer

von BellaMacchina
08.02.2024, 08:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4829

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Ich oute mich mal als einer der jüngeren Triumph Fans (mit zarten 44 Jahren). Ich hatte vor einigen Jahren einen Spitfire und kenne also das Leid ständig an den Dingern schrauben zu müssen. Obwohl die TRs nicht aus "meiner Jugend" sind, finde ich Dinger schon irgendwie urig und mit dem Sou...
von BellaMacchina
12.10.2023, 09:15
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kölner auf dem Weg zu einem TR4 ***
Antworten: 45
Zugriffe: 11362

Re: Kölner auf dem Weg zu einem TR4 ***

Für eine Ganzlackierung musst du heute ab 4.000 € aufwärts kalkulieren. Ja, sowas hatte ich auch im Kopf als ich zum Lackierer gefahren bin. Der meinte dann aber, dass ich eher mit 8-10.000 € rechnen müsse. Also wohlgemerkt dass man ihm das Auto einfach auf den Hof stellt. Wenn man nur das leere Hä...
von BellaMacchina
12.10.2023, 06:17
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kölner auf dem Weg zu einem TR4 ***
Antworten: 45
Zugriffe: 11362

Re: Kölner auf dem Weg zu einem TR4 ***

@maetes: Mich würde interessieren, wie viel Du in etwa für die Lackierarbeiten bezahlt hast. Durch die US Lackierung mit dem Spachtel musste der alte Lack/Spachtel ja vermutlich erstmal komplett abgetragen werden ? Ich frage deshalb, weil ich gerade eine ähnliche Anfrage an einen lokalen Lackierer g...
von BellaMacchina
06.06.2023, 17:32
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?
Antworten: 46
Zugriffe: 3503

Re: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu: Ich wollte mir vor kurzem ja auch einen TR6 zulegen, weil ich die Kisten einfach "urig" finde und den Sound liebe. Ich wusste was auf mich zukommen würde, da ich schon mal einen Spitfire hatte - Schrauben und die primitive Technik haben mich also n...
von BellaMacchina
14.04.2022, 07:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Unrestauriert vs. Restauriert
Antworten: 51
Zugriffe: 9690

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

Ich hänge mich da mal dran: Welche Laufleistung kann man von einem TR6 Vergaser Motor denn erwarten, der noch nie gemacht wurde ? Ich weiß dass man das nicht pauschal beantworten kann, aber für welche Laufleistungen sind diese Motoren denn etwa konzipiert worden ? (bei ordentlicher Behandlung) 100TK...
von BellaMacchina
05.04.2022, 14:35
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 gesucht/Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 7457

Re: TR6 gesucht/Kaufberatung

Nur nochmal kurz zur Klarstellung: Ich habe nicht vor diesen TR6 anzuschauen respektive zu kaufen. Der ist über 500km weg. Mein Fokus sind 250km Umkreis um Stuttgart.

Mir ging es wirklich nur um den Rahmen - ob sowas eher die Regel oder die Ausnahme ist.
von BellaMacchina
05.04.2022, 12:35
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 gesucht/Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 7457

Re: TR6 gesucht/Kaufberatung

JochemsTR hat geschrieben: 05.04.2022, 12:00
TR6 in den Kleinanzeigen
Link ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-2025
von BellaMacchina
05.04.2022, 10:01
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 gesucht/Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 7457

Re: TR6 gesucht/Kaufberatung

Hallo zusammen, ich schaue mich ja aktuell nach einem TR6 um. Aufgrund des Wetters allerdings im Moment eher Online als Vor-Ort. Heute ist mit ein TR6 in den Kleinanzeigen aufgefallen, bei dem das hintere Rahmenende ein wenig "merkwürdig" aussieht: tr6-rahmen.jpg Das sieht für mich doch au...
von BellaMacchina
03.04.2022, 09:54
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Wohl dem, der nen Zigarettenanzünder hat!
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Wohl dem, der nen Zigarettenanzünder hat!

...Lustig ist, dass das Ding den Rezensionen nach tatsächliche gekauft wird, und dann für lange Gesichter sorgt :-)
von BellaMacchina
03.04.2022, 09:52
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Retro Classics Stuttgart 21.-24.04.2022
Antworten: 7
Zugriffe: 2182

Re: Retro Classics Stuttgart 21.-24.04.2022

Hi Zusammen Aktuell sieht es gut aus und die Retro in Stuttgart findet statt . Den "English Corner" mit 9 Engländer Clubs (TR , Spiti , MG , Morgan , ...) findet ihr in Halle 10 . Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen gibt's wie immer am Stand ! Ich hoffe man sieht sich !! https://www.r...
von BellaMacchina
03.04.2022, 09:39
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 gesucht/Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 7457

Re: TR6 gesucht/Kaufberatung

Danke für die vielen guten Tips, und vor allem auch für die ausführlichen und tollen PNs die ich bekommen habe. Antworten kann ich aber leider scheinbar (noch nicht) darauf ? Das heißt ich muss nun noch 3 mehr oder weniger geistreiche Beiträge hier schreiben (ohne wirklich etwas zu sagen zu haben), ...
von BellaMacchina
29.03.2022, 10:17
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 gesucht/Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 7457

Re: TR6 gesucht/Kaufberatung

Danke für das Feedback, das bringt mich schon mal ein Stück weiter. Es kommt darauf an wie du fahren willst. Cabrio bei schönem Wetter auf kleinen Strassen geniessen oder Rasen auf dem Hockenheimring ? ...es darf schon etwas flotter zutage gehen. Zum cruisen habe ich im Moment noch einen alten 124 S...
von BellaMacchina
28.03.2022, 20:31
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 gesucht/Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 7457

TR6 gesucht/Kaufberatung

Hallo zusammen, ich werde meine Vorstellung mal direkt zusammen mit einer Kaufberatung verfassen. Ich hoffe das ist ok so. Mein Name ist Markus, 42, aus Aichtal nahe Stuttgart. Einige Mitglieder die auch im Spitfireforum sind, werden mich sicher noch kennen - ich hatte etwa 5 Jahre einen Spitfire an...

Zur erweiterten Suche