Die Suche ergab 129 Treffer

von Ralf-TR6
28.03.2024, 19:43
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 37
Zugriffe: 1313

Re: “Betreute Besichtigung”

Geht doch jetzt erst los: Beispiel Flügelmuttern der Speichenräder. In Deutschland nicht erlaubt und nicht eintragungsfähig....
von Ralf-TR6
27.03.2024, 13:17
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 37
Zugriffe: 1313

Re: “Betreute Besichtigung”

Den brauchen wir nicht, ist auch so ganz lustig :-D
von Ralf-TR6
27.03.2024, 08:44
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 37
Zugriffe: 1313

Re: “Betreute Besichtigung”

Zu guter letzt von mir: Selbstverständlich ist der Tr6 nachlackiert, diese Farbe gab es 75 und 76 nicht mehr.
Gruss
Ralf
von Ralf-TR6
27.03.2024, 08:24
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 37
Zugriffe: 1313

Re: “Betreute Besichtigung”

Von Overdrive steht in der Anzeige nichts und hinten ist keine Overdrive-plakette zu sehen...
von Ralf-TR6
27.03.2024, 08:11
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 37
Zugriffe: 1313

Re: “Betreute Besichtigung”

Hallo Malte, habe den von dir beschriebenen Wagen bei Kleinanzeigen gefunden. Bitte beachten: Auch hier, wie so oft, stimmt die angegebene PS-Leisung von 122 PS für diesen Wagen mit Vergasern nicht. Er wird irgendwas unter 100 haben, 122 PS stehen für eine PI-Variante. Auf den Bildern sind mir noch ...
von Ralf-TR6
25.03.2024, 15:32
Forum: Hinterachse
Thema: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke
Antworten: 40
Zugriffe: 5555

Re: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke

War ironisch gemeint.... sorry, ist klar, Ironie ist nicht immer gleich zu erkennen..
Gruss
von Ralf-TR6
25.03.2024, 13:54
Forum: Hinterachse
Thema: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke
Antworten: 40
Zugriffe: 5555

Re: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke

Stimmt, der Hinweis auf das WHB ist ja nun auch wirklich keine fachmännische Auskunft...
von Ralf-TR6
24.03.2024, 19:54
Forum: Hinterachse
Thema: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke
Antworten: 40
Zugriffe: 5555

Re: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke

Warum man unter dem TR6 liegt? Weil man es kann!
von Ralf-TR6
23.03.2024, 14:57
Forum: Hinterachse
Thema: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke
Antworten: 40
Zugriffe: 5555

Re: Antriebswellen: Abschmieren der Kreuzgelenke

Hallo Namensvetter, erst mal prüfen, ob Nachschmieren noch lohnt und ob die Dinger wegen Mangelhafter Schmierung in ihrer USA-Vergangenheit nicht zuviel Spiel haben. Dabei gleich die Radlager prüfen. Ein paar tausend km ohne Nachschmieren sollten schon drin sein. Ansonsten: Viel hilft viel :drive: G...
von Ralf-TR6
23.02.2024, 15:31
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3152

Re: Alu-Kühler aus China

Ist einfach nur eine Import/Export?-Firma, die sich aus dem 40-Fuß Container mit ca. 1300 Kühlern bedient 😊, so wie andere Import-Firmen auch. Ob man nun einen eingedellten bekommt oder nicht, ist reine Glückssache
von Ralf-TR6
22.02.2024, 17:26
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3152

Re: Alu-Kühler aus China

Die Kühler von Mausbach und AKS scheinen identisch zu sein. Gegenüber dem zusammengebratenem China-kühler optisch ansprechender...
von Ralf-TR6
30.01.2024, 19:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Verkaufsmassnahmen TR6 ***
Antworten: 47
Zugriffe: 4446

Re: Verkaufsmassnahmen TR6 ***

Das hab ich schon öfter gehört: Der Mann kommt, findet den Wagen gut, würde auch kaufen und die Frau sagt: "Was willste damit?" Das wars dann..
von Ralf-TR6
30.01.2024, 09:17
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2845

Re: Aus Fehlern lernen

Hallo, Kann mich auch noch gut dran erinnern: Mit 19 Jahren fuhr ich einen Fiat 850 Spider. Der brauchte dringend eine neue Kupplung und einen neuen Kurbelwellensimmerring, weil da, wo er parkte praktisch immer eine Ölpfütze war. Das Getriebe war so klein, daß man es, unter dem Wagen liegend, beim A...
von Ralf-TR6
26.01.2024, 09:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

Hallo Dieter, es kann vieles sein: Saugrohrdruckgeber, Kühlmitteltemperaturgeber, Lambdasonde, Nebenluft, Luftfilter, Zündkabel, Zündspule usw...Wenn alles in Ordnung wäre, verrussen Zündkerzen auch im reinen Stadtverkehr nicht. Insofern sind Zündkerzen mit anderem Wärmewert als original nicht zu em...
von Ralf-TR6
17.01.2024, 19:38
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 50
Zugriffe: 4014

Re: OSRAM LED

Gekauft! Danke!
Gruss
Ralf

Zur erweiterten Suche