Die Suche ergab 22 Treffer

von TR3rumbero
22.06.2023, 18:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türscharnier TR3a
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Türscharnier TR3a

Hallo zusammen, nach den ersten paar Hundert Kilometern in dieser Saison wollte ich die hängende Fahrertür meines 1960er TR3a mit neuen Scharnieren versehen die ich schon länger mal besorgt hatte. Mit Hilfe meiner lieben Frau Larissa die Schrauben entfernt, die neuen Scharniere an der Tür angeschrau...
von TR3rumbero
30.07.2021, 14:10
Forum: Vorderachse
Thema: TR3a Feder kurz oder lang? mit oder ohne?
Antworten: 3
Zugriffe: 2391

Re: TR3a Feder kurz oder lang? mit oder ohne?

Hallo da draussen, gibt es jemanden der vorne die langen Federn (ohne Distanzstück) im TR3 verbaut hat und mir sagen kann wie sich das anfühlt.
schönen Gruß
Willi
von TR3rumbero
14.07.2021, 15:57
Forum: Vorderachse
Thema: TR3a Feder kurz oder lang? mit oder ohne?
Antworten: 3
Zugriffe: 2391

TR3a Feder kurz oder lang? mit oder ohne?

Hallo zusammen, da der Sommer sich ja wohl dem Ende neigt denke ich schon mal über ein Winterprojekt, neben dem neuen Kabelbaum Überholung der Vorderachse meines TR3a Bj 60 nach. Jetzt habe ich gesehen dass sowohl lange Federn zur Verwendung ohne Distanzstück als auch kurze zur Verwendung mit Distan...
von TR3rumbero
09.06.2021, 10:29
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 40
Zugriffe: 11662

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Hallo , was die Passungenauigkeit angeht, ist die auch am Fahrzeug selbst zu finden. Die Rahmen haben über die Jahre erhebliche Abweichungen,ob über kleinere Femdeinwirkungen, oder sehr großzügige Toleranzen bei der Fertigung. Und was das Überholen der alten Lenkung angeht, sollte man sich die Fuss...
von TR3rumbero
20.04.2021, 11:14
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 40
Zugriffe: 11662

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Leider hatte ich doch Probleme mit der mit der alten Lenkung. Neben der Schwergängigkeit auch sporadisches blockieren beim Versuch geradeaus zu fahren. Die Konstruktion einer Zahnstangenlenkung mit weniger Hebeln erschien mir eleganter als eine teure Überholung und was das handling betrifft habe ich...
von TR3rumbero
19.04.2021, 18:30
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 40
Zugriffe: 11662

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Danke Carl, die Lenkung ist eingebaut geht aber sehr knapp am Rahmen vorbei und ein mech. Lüfter ist auch nicht mehr möglich da die Lenkung zu hoch. Im großen und ganzen bin ich von der Konstruktion etwas enttäuscht, lenkt sich aber gut. Hätte ich nochmal die Wahl würde ich die Bastuck Lenkung bevor...
von TR3rumbero
18.04.2021, 23:37
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 116868

Re: #rearviewchallenge ***

bald wieder unterwegs
A9035068-F196-44AA-B121-36FCFEFCD543.jpeg
Gute N8
von TR3rumbero
18.04.2021, 21:00
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3A ich krieg ihn nicht hoch genug
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: TR2 / TR3A ich krieg ihn nicht hoch genug

So, die Motorlager haben mich doch nicht ruhen lassen. Auf die folgende Art und Weise hat es dann doch heute noch geklappt: von den Bolzen des Getriebelagers hab ich einen cm abgeflext, Getriebe angehoben und das Getriebelager rausgefummelt um den Winkel zu verbessern. Somit konnte ich den Motor jew...
von TR3rumbero
18.04.2021, 16:21
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3A ich krieg ihn nicht hoch genug
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: TR2 / TR3A ich krieg ihn nicht hoch genug

Vielen Dank Johannes, Ich habe es befürchtet. Langsam beschleicht mich der Verdacht der Engländer schraubt gerne ☺️ Die Frontmaske ist zum Glück noch ab, Getriebe leider (zum zweiten Mal) schon wieder dran 😬 falls nicht noch jemand mit einem Trick um die Ecke kommt werde ich morgen mal losschrauben ...
von TR3rumbero
18.04.2021, 13:24
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3A ich krieg ihn nicht hoch genug
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

TR2 / TR3A ich krieg ihn nicht hoch genug

Hallo, nach eher frustrierendem Einbau der Rimmer/Moss Zahnstangenlenkung gestern in meinen TR3A dachte ich mir heute mal was einfaches, wechseln der Motorlager. :sweat: also, Wagenheber mit Holz unter die Alu Ölwanne vorsichtiges vorn hochheben und irgendwann hebt sich die Motorplatte über den Bolz...
von TR3rumbero
16.04.2021, 17:28
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 40
Zugriffe: 11662

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Moin Danny, IMG_0532.jpg IMG_0516.jpg gib mit eine PM mit deiner Email-Adresse dann schiche ich dir die Anleitung von MOSS, die ist reichlich bebildert. Ein Mantelrohr für den unteren Teil der Lenkwelle gibt es nicht. Der BMW-Lüfter ist in dieser Konfiguration nicht mehr möglich zu verbauern, es fe...
von TR3rumbero
08.04.2021, 18:53
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3 Haifischzähne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1938

Re: TR2 / TR3 Haifischzähne?

3F8585D7-9768-46B3-92FC-3CB20643E1BB.jpeg
Danke Peter,
Hab mir bei Limora mal die Abbildung eines neuen Steuersatzes angeschaut da sehen die Zähne auch recht spitz und nicht wesentlich anders als bei mir aus. Oder guck ich da schief?
Schönen Abend
Willi
von TR3rumbero
08.04.2021, 16:27
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3 Haifischzähne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1938

TR2 / TR3 Haifischzähne?

Hallo, bin gerade im vorderen Bereich meines TR3a zu Gange und dabei ist mir aufgefallen dass das Kurbelwellen Zahnrad relativ spitze Zähne hat. Beim Mopedritzel hätte ich da schon ans tauschen gedacht. Was meinen die Experten? Räder und Kette tauschen? 789049C7-0958-47E9-9697-039A56FBF1C7.jpeg Schö...
von TR3rumbero
08.04.2021, 16:13
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 5876

Re: Sie dreht durch

Danke der Nachfrage, hab mir ein zoll gewindeschneider Satz bestellt und werde mich im nachschneiden versuchen. Da ich gerade Urlaub habe habe ich die Front zerlegt und jetzt auch eine Frage zu den Zahnrädern die stell ich unter der Rubrik Motor rein...
von TR3rumbero
30.03.2021, 12:43
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 5876

Re: Sie dreht durch

vielen Dank und sorry, für die späte Rückmeldung. Hatte mich inzwischen der Kupplung gewidmet und eine Rückholfeder zum schonen des Limora Lagers eingebaut. Dazu musste ich den zylinder abnabeln und von hinten einfädeln und die verstellbare Stange einbauen jetzt stimmt das Schnüffelspiel und ich bin...

Zur erweiterten Suche