Die Suche ergab 9 Treffer

von Hipi23
18.06.2021, 21:21
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD Motor geht aus
Antworten: 64
Zugriffe: 19184

Re: Stromberg 175 CD Motor geht aus

Hallo Patrick, du warst ja eh auch schon in meinem Thread. Ich habe die Lösung erst gefunden, als ich den Verteiler zerlegt habe. Es war ein schlichter Wackelkontakt/Kabelbruch in einem der Kabel im inneren des Verteilers.
Sg
Johannes
von Hipi23
18.06.2021, 20:11
Forum: Vergaser
Thema: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab
Antworten: 25
Zugriffe: 6884

Re: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab

Hallo liebe Leute, DANKE für alle eure guten Ideen und Tipps. Ich habe die Ursache des Fehlers heute gefunden. Die schlussendlich Hilfe hat mir die Stoboskoplampe gebracht. Zuerst dachte ich, sie sei kaputt, weil sie immer wieder einmal ausfiel. Dann habe ich aber bemerkt, dass sie immer ausfiel, we...
von Hipi23
18.06.2021, 05:00
Forum: Vergaser
Thema: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab
Antworten: 25
Zugriffe: 6884

Re: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab

Hallo Ferdinand, wenn ich selbst mit eurer Hilfe die Lösung nicht finde, werde ich ich an einen der genannten Spezialisten wenden.
Lg
Johannes
von Hipi23
18.06.2021, 04:57
Forum: Vergaser
Thema: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab
Antworten: 25
Zugriffe: 6884

Re: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab

Hallo, gestern am Abend habe ich wieder ein paar Versuche gemacht. Ergänzend muss ich zwei Beobachtungen nennen: 1) Das Problem tritt auf, wenn der Motor wirklich warm ist. Wenn er kalt ist, läuft er ganz unrund, aber das ist sicher ein anderes Thema, um das ich mich später kümmern werde. Sobald ich...
von Hipi23
13.06.2021, 18:06
Forum: Vergaser
Thema: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab
Antworten: 25
Zugriffe: 6884

Re: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab

Hallo an alle, danke für die vielen Tipps. Ich habe jetzt noch versucht, wie sich der Vergaser verhält, wenn ich dickeres Öl im Dämpfer verwende. Mir kommt vor, als ob damit das Problem größer würde. Ich werde mir am nächsten Wochenende auf jeden Fall das Bypass Ventil noch einmal genauer ansehen. M...
von Hipi23
13.06.2021, 11:57
Forum: Vergaser
Thema: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab
Antworten: 25
Zugriffe: 6884

Re: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab

Hallo Peter, ja, der TR6 ist ja auch optimal für unser tolles Land :-). Ich wohne in Wels. Heute Habenichts von jemandem, der einen TR6 verkauft, den Tipp bekommen, dass es in Leonding eine Werkstätte gibt, die auf Engländer spezialisiert ist. Das ist nicht weit von mir entfernt. Wenn ich mit eurer ...
von Hipi23
13.06.2021, 10:11
Forum: Vergaser
Thema: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab
Antworten: 25
Zugriffe: 6884

Re: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab

Hallo Jörg, ich habe die meisten Fragen in der Antwort an Jochem gegeben. Meine Antwort muss aber noch von einem Moderator frei gegeben werden… Ja, ich bin auch eher einer, der sich lieber unterhält, als zu schreiben. Komme aber aus Österreich und glaube deshalb, dass eher wenige Leute aus dem Forum...
von Hipi23
13.06.2021, 09:35
Forum: Vergaser
Thema: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab
Antworten: 25
Zugriffe: 6884

Re: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab

Hallo Jochem, danke für die ersten Tipps. Mein Name ist Johannes, sorry bin neu hier und dachte der Name hängt automatisch am Ende des Beitrags. Den Vergaser habe ich nach der Anleitung von Hrn. Förster eingestellt. Zündleitungen wurden schon getauscht. Zündung ist original mit Unterbrecher, allerdi...
von Hipi23
12.06.2021, 22:15
Forum: Vergaser
Thema: Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab
Antworten: 25
Zugriffe: 6884

Strombergvergaser bei langsamem Gas geben stirbt Motor fast ab

Hallo, ich habe den Artikel von Willi zum Thema „Gleichdruckvergaser verstehen“ gelesen und finde diesen sehr interessant. Mein TR6 BJ 72 hat zwei Stromberg Vergaser. Er läuft im Leerlauf nicht sehr rund. Wenn ich ganz langsam Gas gebe, stirbt der Motor fast ab. Wenn ich mehr Gas gebe, läuft er rech...

Zur erweiterten Suche