Die Suche ergab 57 Treffer

von Stoneleigh
23.10.2022, 18:42
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Hallo Harald ,

...gern, habe schon was geschrieben...
von Stoneleigh
23.10.2022, 16:27
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Hallo Harald, hallo Seraphim,

besten Dank für Eure Hinweise...das hilft....

Schaue mal wo ich so ein Reinigungsmittel und Öl für die Luftfilter finde

Beste Grüße
von Stoneleigh
23.10.2022, 11:33
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Hallo Harald , hallo Forum, An dem 4er sollte mal jemand mit Wissen u. Sachverstand dran. Hatte meinen TR4A IRS zur Wartung jedes Jahr in einer Oldtimerwerkstatt......... Aber wegen der Falschmontage des "Choke-Gestänges" ( Hinweis Harald) bin ich etwas verunsichert , ist bislang Keinem au...
von Stoneleigh
21.10.2022, 21:30
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Lieber Schnippel, lieber Wie,

danke für den Hinweis...Habe hier jemanden der auch mit Trockeneis reinigt. Wusste aber nicht, dass man damit auch den Motorraum angehen kann....

Beste Grüße Heinz-Jürgen
von Stoneleigh
21.10.2022, 21:25
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Lieber Runrup
:laughing: auch jemand, mit zwei Hände und zehn Daumen, kann doch bestimmt eine Spraydose mit Bremsenreiniger betätigen!
..Das sollte doch zu schaffen sein?

....hab aber nicht 10 Daumen - un nu ? :idea: Am besten Du kommst vorbei und machst das :P:baeh:

Beste Grüße Heinz-Jürgen
von Stoneleigh
20.10.2022, 18:55
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Hallo Harald ,

danke für den Tip - vielversprechend :-D

Beste Grüße Heinz-Jürgen
von Stoneleigh
20.10.2022, 16:21
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Hallo Forum, tja, der Zug ist defekt und zwar hinter dem Armaturenbrett - mein Werkstattspezie tauscht den aus. Ist kein Originalteil mehr , Knopf lässt weder zur Verriegelung drehen noch austauschen( verklebt , vergossen?) ....Apothekenpreis bei Limora 170,-€ :o . Schaue mal bei Heuten... @ Harald ...
von Stoneleigh
19.10.2022, 13:43
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Hallo Carl , hallo Harald, hallo TR4 Spezies besten Dank für die Hinweise .... das mit dem Warmfahren beim TR4A und dem Choke im Sommer habe ich beruhigt zur Kenntnis genommen , danke - ist dann halt so... Bei mir hielt oder hält der Choke immer in der jeweilig gezogenen Stellung, oder er ist/war gr...
von Stoneleigh
19.10.2022, 07:25
Forum: Vergaser
Thema: TR4A IRS "Chokezug" defekt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

TR4A IRS "Chokezug" defekt ?

Hallo Forum, nachdem ich nun schon einen Motorhaubenseilzugdefekt hatte ( Haube war glücklicherweise nicht eingehakt) , einen Bolzenbruch am Gasgestänge hatte , hat sich nun wohl auch mein Chokezug verabschiedet - jedenfalls kann ich diesen erheblich weiter als vorher rausziehen. Die Schraube an der...
von Stoneleigh
09.09.2021, 08:04
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bestandsliste von TR-4A-Fahrzeugen
Antworten: 42
Zugriffe: 11100

Re: Bestandsliste von TR-4A-Fahrzeugen

Hallo Thomas,

sorry, aber ich werde mich nie mit Facebook und Konsorten anfreunden und irgendwelche Daten meinerseits dort nicht veröffenlichen( lassen)

Grüße Heinz-Jürgen
von Stoneleigh
05.09.2021, 09:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine Halterung Spannbügel TR4A
Antworten: 14
Zugriffe: 2626

Re: Lichtmaschine Halterung Spannbügel TR4A

Hallo TR Freunde, recht vielen Dank für Eure Hinweise..... Allerdings ist ja der Kopf der Schraube (gegenüber der Mutter) abgebrochen ..was könnte die Ursache sein ? @ hannes_06 Du schreibst Diese ist zu kurz, so kann die selbstsicher Mutter nicht ihre Arbeit vollrichten. Es sollten mindestens zwei ...
von Stoneleigh
04.09.2021, 11:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine Halterung Spannbügel TR4A
Antworten: 14
Zugriffe: 2626

Lichtmaschine Halterung Spannbügel TR4A

Hallo TR Freunde , gestern , während einer schönen Eifelrundfahrt hörte ich vermeintlichen Steinschlag . Im Leerlauf hörte sich der Motor auch anders an: zusätzliches schäpperndes Geräusch :? Ich sah , das die LIMA Befestigung am Motor( Spannbügel oben) locker war . Es fehlte die Schraube bzw der Sc...
von Stoneleigh
23.08.2021, 09:35
Forum: Motor
Thema: TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche
Antworten: 17
Zugriffe: 3937

Re: TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche

Hallo TR-Freunde, besten Dank für Eure Hinweise. @runup tja "times they are changing" :-) Die Zeiten ändern sich, weniger jedoch die Mentalitäten und Gewohnheiten .... Mir war schon vor dem Kauf meines TR4 A klar , dass ich auf meine "alten Tage" nicht mehr groß schrauben werde. ...
von Stoneleigh
22.08.2021, 13:19
Forum: Motor
Thema: TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche
Antworten: 17
Zugriffe: 3937

Re: TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche

Hallo TR-Freunde, besten Dank für Eure Hilfe ! :-D Habe nochmal mit meinen Mechaniker gesprochen.....Er wollte nicht einen Filteradapter einbauen ( warum auch immer)....Einge Leute behaupten die Adapter bekäme man nicht dicht .... :? Er bräuchte nur das "original" Ölfiltergehäuse plus Dich...

Zur erweiterten Suche