Die Suche ergab 236 Treffer

von maetes
12.03.2024, 15:30
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Fotoshooting
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Fotoshooting

Kommt auf die Fotografin an 😎.
Wahrscheinlich nicht. Samstag bin ich komplett ausgebucht. Sonntag muss ich mal schaun....
von maetes
12.03.2024, 12:38
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Fotoshooting
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Fotoshooting

Auch wenn ich gerade keinen TR4 habe, würde ich mich an den Kosten beteiligen, weil es eine schöne Idee ist…..
von maetes
27.02.2024, 13:33
Forum: Motor
Thema: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Antworten: 45
Zugriffe: 11931

Re: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50

TR6-72 hat geschrieben: 27.02.2024, 13:10
maetes hat geschrieben: 27.02.2024, 12:57
Triumphator hat geschrieben: 26.02.2024, 16:05 6. Mondphase bei der Messung!

Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang, bitte bleib doch einfach beim Thema.
Das fällt tatsächlich ob der bereits ausgiebigen, mehrfachen Themendiskussion schwer.
Man kann auch einfach mal nix schreiben…
von maetes
27.02.2024, 12:57
Forum: Motor
Thema: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Antworten: 45
Zugriffe: 11931

Re: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50

Triumphator hat geschrieben: 26.02.2024, 16:05 6. Mondphase bei der Messung!

Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang, bitte bleib doch einfach beim Thema.
von maetes
20.02.2024, 09:12
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer Fahrer mit altem TR4A
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Neuer Fahrer mit altem TR4A

Hallo Dietrich, willkommen im Forum. Man wächst mit seinen Aufgaben. Mein erster TR4A hat mich anfangs ganz schön frustriert. Mit der Zeit habe ich alles restauriert. Das wichtigste dabei: ich habe den Wagen kennengelernt und weiß mir bei kleineren Dingen zu helfen. Für den Rest gibt es die TR-Freun...
von maetes
08.02.2024, 18:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4340

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Mätes ist die kölsche Variante von Martin und solange mich dieser blöde Magen-Darm-Infekt vom Fasteloovend fernhält, kann ich mich in Motorräumen tummeln. Ich fang mal vorn an. Die meisten Anzeigen sind im Text nicht sehr aussagekräftig. Also: Haube auf. Hat er einen BKV? Welchen? Zusatzlüfter? Welc...
von maetes
08.02.2024, 13:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4340

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Wie sind zusätzliche Aggregate eingebaut, Relais sortiert, Kabel und Züge verlegt? So etwas meine ich.
von maetes
07.02.2024, 19:09
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4340

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Wobei ein aufgeräumter, sauberer Motorraum viel über die Art und Weise aussagen kann, wie der Halter mit dem Wagen umgegangen ist....
von maetes
07.02.2024, 11:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4340

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Das Thema war ja ziemlich allgemein gehalten. Ich verfolge den Markt der 4er/4A und 250er schon länger, auch zur Preisfindung meines TR4A, den ich im September (über 30K) verkauft habe. Ich finde das Angebot relativ überschaubar und sehr geteilt. Für gut restaurierte 4er/4A (vor allem mit OD) liegen...
von maetes
01.01.2024, 11:37
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 2466

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

Als Architekt kann ich dazu nur sagen: Es kommt der Tag, an dem die finanziellen Schmerzen vergessen sind. Und es ist völlig egal, wieviel etwas gekostet hat. Es bleibt einzig die Freude.
Wenn es gut ist…..
Frohes Neues!
von maetes
30.12.2023, 12:29
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 2466

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

tr_tom hat geschrieben: 29.12.2023, 10:18 [Richtig, ist ein Rechtslenker; Linkslenker sind äusserst selten, fast nur in der Schweiz zu finden.
Schon klar. Nur weil du im Eingangspost LHD schriebst....
Guten Rutsch und viel Spaß damit. Ist das jetzt eigentlich eine Dame?
von maetes
28.12.2023, 22:02
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 2466

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

Glückwunsch! Ich mag die alten Rover P4/P5 sehr. Einzig das Armaturenbrett finde ich gewöhnungsbedürftig. Sieht auf dem Bild aber sehr nach RHD aus…
von maetes
22.11.2023, 09:48
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbefestigung TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 1032

Re: Sitzbefestigung TR6

Ich habe auch die Platte dran, damit der Sitz einrastet. Vorne am Sitz gibt es zwei Bohrungen für die Schrauben, die durch die Laschen der Schiene geschraubt werden und beim Sitze klappen die Achsen bilden. Je nachdem, wie man die nutzt, ist der Sitz leicht schräg und die Haken rasten genau in der P...
von maetes
17.10.2023, 13:43
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kleine Roststellen behandeln - kein quick & dirty
Antworten: 21
Zugriffe: 1648

Re: Kleine Roststellen behandeln - kein quick & dirty

Leute, müssen wir uns wirklich darüber unterhalten, wie viel oder wenig jemand für seinen Wagen haben möchte? Ihr müsst ihn doch alle nicht kaufen.
von maetes
12.10.2023, 12:58
Forum: Motor
Thema: Welche Benzinqualität tanken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1297

Re: Welche Benzinqualität tanken?

Interessanter Artikel. Ich hatte schon mal gehört, dass Oldtimer überraschend gut mit E-Fuels klarkommen. Bin gespannt auf erste Tests mit unseren TRs. Aber was ein MG kann.... Entscheidend für die Nachhaltigkeit ist doch weniger, womit wir unsere Autos bewegen, sondern wie der Treibstoff erzeugt wi...

Zur erweiterten Suche