Die Suche ergab 112 Treffer

von quick-mike
25.03.2024, 08:37
Forum: Sonstiges
Thema: Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5

Hallo Jörg,
Ich habe vor einigen Jahren ein Rücklicht bei der Firma "Galvanik-Kreile" in Frankfurt neu verchromen lassen. War sehr zufrieden und bisher keine neuen Pickel.
VG Michael
von quick-mike
09.08.2023, 11:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektronische Zündsteuerung vs. Dauersaft ***
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Elektronische Zündsteuerung vs. Dauersaft ***

Hallo,
hinsichtlich der 1 2 3 Ignition liegt mir die Information vor, dass der Verteiler den Stromfluss zur Zündspule eine Sekunde nach Motorstillstand abschaltet.

VG Michael
von quick-mike
31.05.2023, 07:46
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Re: Kupplungsgeberzylinder

Hallo Uli,
dies ist ein Tipp aus diesem Forum:

https://ccparts.nl/

Habe damit schon mehrfach beste Erfahrungen gemacht.

Frohes Schaffen
VG Michael
von quick-mike
26.05.2023, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 70
Zugriffe: 6870

Re: Kommunikationskultur im Forum

Hallo zusammen, Ich bin schon seit einigen Jahren dabei und im Normfall mind. einmal täglich im Forum. Eigentlich logisch, dass es zu weniger Beiträgen kommt, da man sich ja schon viele Fragen über die Suchfunktion beantworten kann. Das der Ton z.T. etwas ruppiger ist, ist überflüssig, aber damit ka...
von quick-mike
28.04.2023, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Bestellungen bei rimmer
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Bestellungen bei rimmer

20230428_112153.jpg
Hallo zusammen,
da der Brexit den Handel mit den Briten nicht unbedingt vereinfacht hat. Hat Rimmer hierzu wohl eine Lösung entwickelt( siehe Foto).
Dieser Flyer wurde von Rimmer auf der Techno Classica verteilt. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter?
von quick-mike
17.03.2023, 11:23
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3916

Re: Speichenräder undicht ***

hier noch das Bild hat auf anhieb nicht geklappt :kopfklatsch
von quick-mike
17.03.2023, 08:39
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3916

Re: Speichenräder undicht ***

https://share-your-photo.com/fa205134d0 Hallo zusammen, besten Dank für Eure Beiträge. Ich fahre seit rd. 18 Jahren mit MWS-Tiefbettfelgen. Sie waren vom Vorbesitzer montiert. Diese Räder erforderten ständigen Wartungsaufwand. Erst kürzlich waren zwei Speichenköpfe abgerissen (siehe Foto). Ist mir ...
von quick-mike
16.03.2023, 08:56
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 3916

Re: Speichenräder undicht ***

Hallo zusammen, hallo Oliver, interessanter Hinweis, dass Dayton-Räder nicht nachzentriert werden müssen. Mit dieser Eigenschaft werden diese Räder auch beworben. Dagegen steht die Aussage von Fachbetrieben, dass Speichenräder nach einer längeren Fahrstrecke nachjustiert werden müssen. Was kann man ...
von quick-mike
14.02.2023, 13:26
Forum: Motor
Thema: Ölablassschraube
Antworten: 28
Zugriffe: 2793

Ölablassschraube

Hallo zusammen,
Ich möchte bei meinem TR 250 die Ölablassschraube durch einen Temperatursensor ersetzen. Kann mir jemand bitte mitteilen, welches Gewinde die Blechwanne genau hat, damit ich den richtigen Sensor kaufe? Schon mal besten Dank und viele Grüße.
Michael
von quick-mike
15.07.2022, 20:24
Forum: Bremsen
Thema: Einseitige Bremswirkung
Antworten: 31
Zugriffe: 4493

Re: Einseitige Bremswirkung

Hallo, wie versprochen hier nun der Ausgang der Geschichte. Kam noch ein Urlaub dazwischen und bis man die AT-Bremssättel von C&C Parts bekommt sind auch fast 2 Wochen vorbei. Ich bin nicht in der glücklichen Lage wie Win und wohne so nah an der Grenze. :-D Die Teile machen wirklich einen guten ...
von quick-mike
06.06.2022, 13:10
Forum: Bremsen
Thema: Einseitige Bremswirkung
Antworten: 31
Zugriffe: 4493

Re: Einseitige Bremswirkung

Nochmals danke für Eure Beiträge, wenn ich alles richtig verstanden habe, scheidet PDWA als Fehlerursache aus! Folglich kann es nur an den Leitungen oder eben an den Bremssätteln liegen. Habe ich mittlerweile auch geprüft. Als Ergebnis hat sich gezeigt, dass der rechte Sattel deutlich schwergänger i...
von quick-mike
05.06.2022, 18:45
Forum: Bremsen
Thema: Einseitige Bremswirkung
Antworten: 31
Zugriffe: 4493

Re: Einseitige Bremswirkung

Zunächst mal besten Dank für Eure Antworten. Die Beläge und Scheiben sehen gut aus, sind wirklich noch top. Über die Leichtgängigkeit der Kolben kann ich noch nichts sagen, habe ich noch nicht geprüft. Dennoch interessiert mich die Frage: Kann ein Fehler in der PDWA-Technik für die einseitige Bremsw...
von quick-mike
05.06.2022, 13:41
Forum: Bremsen
Thema: Einseitige Bremswirkung
Antworten: 31
Zugriffe: 4493

Einseitige Bremswirkung

Hallo zusammen, ich habe die Bremsflüssigkeit mit dem Eezibleed-Gerät gewechselt. Jetzt habe ich bei einer Probefahrt festgestellt, dass das Auto beim bremsen stark nach rechts zieht. Kann durchaus vorher schon so gewesen sein, da das Problem richtig spürbar erst beim starken Bremsen ist. Jetzt ist ...
von quick-mike
06.07.2021, 09:04
Forum: Kühlung
Thema: Kühlerschläuche und L aus B
Antworten: 21
Zugriffe: 6189

Re: Kühlerschläuche und L aus B

Hallo Dieter, wenn Dir wirklich gute Qualität wichtig ist, würde ich mich für Siliconschläuche entscheiden. Ich habe meine 2015 in England bei "Classic Silicone Hoses Ltd." https://classicsiliconehoses.uk/ gekauft. Der Satz war vollständig und top, hat damals so rund 230 Euro gekostet. Sch...
von quick-mike
03.07.2021, 18:39
Forum: Vergaser
Thema: Einbau einer elektr. Benzinpumpe
Antworten: 45
Zugriffe: 13255

Re: Einbau einer elektr. Benzinpumpe

Hallo zusammen, schon mal besten Dank für Eure Tipps und noch zur Ergänzung: Ja, die elektrische Benzinpumpe soll die aktuell verbaute, mechanische ersetzen. Ich habe mitlerweile kein Vertrauen mehr in die Qualität der am Markt erhältlichen Ersatzteile. Deshalb möchte ich auf millionfach bewährte Gr...

Zur erweiterten Suche