Die Suche ergab 14 Treffer

von Mick58
09.08.2020, 14:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer
Antworten: 16
Zugriffe: 7100

Re: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer

Input kann ich gar nicht genug kriegen,danke Jörg @ all. :top: Am Mittwoch ist es soweit. Ich guck mir den besagten Wagen an und werd so gründlich sein, wie es einem Laien möglich ist, dank eurer Tipps und der Infos die ich mir aus dem Netz und Literatur gezogen hab. 2 andere, von denen ich vorher s...
von Mick58
28.07.2020, 10:05
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 10904

Re: Bin neu und auf der Suche...

@ ALL Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die sich hier geäußert haben und mir wertvolle Hilfestellung geleistet haben. Den ein oder anderen werde ich hoffentlich in der Zukunft noch persönlich kennenlernen. Fürs erste glaube ich aber, dass wir das Thema -an dieser Stelle- beenden können, s...
von Mick58
28.07.2020, 10:01
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 10904

Re: Bin neu und auf der Suche...

Hallo Uli, danke für deinen Input. Ich bin mir schon sicher, dass ich ein Spaßmobil suche, das auch durchaus seine Macken haben darf. Das bedeutet für mich aber trotzdem, dass ich alles im Vorfeld versuche um den Spaß nicht durch eigene Dusseligkeit oder Versäumnisse zu trüben. Insbesondere dann, we...
von Mick58
28.07.2020, 09:59
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 10904

Re: Bin neu und auf der Suche...

.... 1.Unfallfrei 2.kein Rost 3.keine Unterbodenschutzpampe unter dem Kleid ! 4.Risse im Rahmen und Fahrwerks/Blechteilen ? 5.Motor Antriebsteile großer Ölverlust ? 6.Zustand Elektrische Anlage Motorraum aber viel wichtiger der Blick unter das Armaturenbrett. 7.Zustand der Fahrwerklagerung 8. Wievi...
von Mick58
27.07.2020, 09:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer
Antworten: 16
Zugriffe: 7100

Re: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer

Hallo Jörg,
danke für die Infos.
Was mir gesagt wurde sind es Twin Weber Vergaser 32/36 DGW

Gruß
Mick
von Mick58
26.07.2020, 18:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 10904

Re: Bin neu und auf der Suche...

Hallo Ralf,

nein spekulieren will ich nicht damit. Aber auch keinen unnötigen Wertverlust kassieren, wenn es
sich verhindern läßt.
Du bist übrigens bei mir um die Ecke, vlt. lernt man sich ja noch mal kennen.
Gruß
Mick
von Mick58
26.07.2020, 12:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer
Antworten: 16
Zugriffe: 7100

Re: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer

servus mick jetzt hat horst so viel geschrieben, aber was ist bestimmt NICHT UNWICHTIG?? ein CLASSIC DATA Wertgutachten. mfg :top: Die übrigen von Horst genannten Komponenten scheinen aber bei dem Wagen zu passen. Der jetzige Halter fährt seit 8 Jahren (mit Weber-Vergaser) damit rum ohne Probleme.
von Mick58
26.07.2020, 12:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer
Antworten: 16
Zugriffe: 7100

Re: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer

Hallo Horst,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Beruhigt mich. Ich werd mal versuchen die anderen Punkte der Umrüstung abzuklopfen.

Schönen Sonntag

Mick
von Mick58
26.07.2020, 09:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer
Antworten: 16
Zugriffe: 7100

Unstimmigkeit zwischen Fahrgestell – und Motornummer

Moin, ich hab da noch ne Frage bei der ich eure Hilfe brauche. Ich versuche gerade mich in einige Fahrzeugdaten einzuarbeiten und stosse dabei auf eine Nummernkombination, die es m.M. eigentlich gar nicht geben kann. Vlt. weiß jemand Rat. Es handelt sich um ein US Modell aus `73 mit Vergaser. Die Fa...
von Mick58
26.07.2020, 09:38
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 10904

Re: Bin neu und auf der Suche...

Aktuell hab ich mit einem Angebot ein ganz anderes…, ja was ? „ Problem“ ist wohl zuviel gesagt,
aber zumindest eine Frage, die ich aber nicht mehr in diesem Thread unterbringen will,
sondern in der Kaufberatung stellen werde.

Grüße
Mick
von Mick58
26.07.2020, 09:35
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 10904

Re: Bin neu und auf der Suche...

@Marius
Ich hab deinen Post schon richtig verstanden. ;) .

@Manfred
Hab deine PN erhalten. Danke.
von Mick58
26.07.2020, 09:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 10904

Re: Bin neu und auf der Suche...

Die Frage OD ja oder nein hab ich für mich noch nicht abschliesssend beantwortet. Ich glaube nachrüsten würde ich bei den Kosten, die Win nennt, nicht. Braucht man es eigentlich, wenn man sich sowieso nicht auf der Autobahn rumtreibt? Da gibt`s ja auch bei euch unterschiedliche Meinungen. Ich lass d...
von Mick58
23.07.2020, 09:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 10904

Re: Bin neu und auf der Suche...

Vielen Dank für die tolle Aufnahme. Bin schwer begeistert von eurem Feedback. @ Manfred <runup> Danke für deine Einschätzung, hast Recht ich werd ihn mir nicht alleine anschauen. Was mir auf den Bildern auffällt, ist die schwarze Linie bei dem Bild von hinten mit geöffnetem Kofferraum. Offenbar Sili...
von Mick58
22.07.2020, 13:54
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 10904

Bin neu und auf der Suche...

Hallo, ich heiße Mick und bin auf der Suche nach einem gepflegten TR6. Schon als Kind hab ich auf das Auto gestanden. Ein Nachbar meiner Eltern hatte 2 davon und auf meinem täglichen Weg zur Schule konnte ich kaum meine Augen von Ihnen lösen, wenn sie im Vorgarten standen und hab jedes Mal bedauert,...

Zur erweiterten Suche