Die Suche ergab 120 Treffer

von ovw
20.02.2024, 22:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4345

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Ein TR4 ist das "Star Car" im neuen Lindsey Lohen Comeback Film "Irish Whish" auf Netflix ab Mitte März. Vielleicht ziehen die Preise danach ja wieder an ;-)



Viele Grüße

Oliver
von ovw
09.02.2024, 20:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4345

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Grund für fallende Preise: Der Nachwuchs ist weg. Die kommende Generation ist an Oldtimern nicht mehr interessiert. Die Mobilität der Zukunft wird autonom flexibel und umweltfreundlich sein. Wenn ich mir meine beiden Söhne mit 23 und 18 so ansehe, dann stelle ich fest, dass sie erstens, mit der Begr...
von ovw
11.10.2023, 13:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kölner auf dem Weg zu einem TR4 ***
Antworten: 45
Zugriffe: 11075

Re: Kölner auf dem Weg zu einem TR4 ***

maetes hat geschrieben: 11.10.2023, 09:58 aber das Leben ist zu kurz für Kompromisse....
Absolut! Alles richtig gemacht. Man lebt nur einmal
von ovw
11.10.2023, 09:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kölner auf dem Weg zu einem TR4 ***
Antworten: 45
Zugriffe: 11075

Re: Kölner auf dem Weg zu einem TR4 ***

IMG_0813 Kopie.jpgIch erzähle die Geschichte meines TR4A jetzt noch geschwind zu Ende. Ich habe den Wagen dann noch ganz fertig gemacht: Hintenrum lackiert, neues Verdeck, neue GLEICHE Federn hinten (Irgendein Vollpfosten hatte bei der Restaurierung zwei verschiedene eingebaut), Benzinpumpe gewechs...
von ovw
11.09.2023, 22:00
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Falscher Hubraum
Antworten: 44
Zugriffe: 4769

Re: TR 5 / 6 - PI Falscher Hubraum

Schön ist das alles nicht, mindestens 15000 Euro in den hohen Norden investiert und nur Schrott. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Bevor man EUR 15.000,- abschreibt, sollte man einen Gutachter/Sachverständigen der Handwerkskammer und einen Anwalt bemühen. Ferndiagnosen via Internetforen mögen ...
von ovw
06.09.2023, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: TR4 Surrey-Top
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: TR4 Surrey-Top

Laut dem Triumph TR4 & TR4A Expert Guide von Paul Hogan war der Rahmen der Heckscheibe immer aus einer Gusslegierung (cast alloy fixed rear backlight) Der TR4 hatte noch ein Mittelteil (detachable center section) aus Aluminium. Mit der Einführung des TR4A wurde das Mittelteil aus Stahl gefertigt...
von ovw
21.08.2023, 16:38
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR250 Auktionsergebnis
Antworten: 13
Zugriffe: 952

Re: TR250 Auktionsergebnis

Das ist das selbe Auktionshaus, das einen TR4 im Januar 2022 für USD 82.000,- versteigert hat: https://www.mecum.com/lots/486966/1962-triumph-tr4-roadster/ Die scheinen dort ein Händchen für TRs zu haben ;-) Der TR250 ist besser als neu. Damit kann man ohne Ärger von der Ost- and die Westküste der U...
von ovw
17.07.2023, 17:57
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Automuseum F. Loh
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Automuseum F. Loh

Ab dem 23. 7. zeigt Friedhelm Loh seine Preziosen in einem neuen Museum in Mittelhessen. Großer Bericht in der FAZ+.-- Leider verschlüsselt, nur für FAZ+-Abonennten lesbar. Link: https://www.nationalesautomuseum.de/de Sehr schöne Web-Seite mit Bildern auf Presse-Link. Grüße Walter Vielen Dank für d...
von ovw
13.07.2023, 14:23
Forum: Vergaser
Thema: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung
Antworten: 36
Zugriffe: 4533

Re: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung

Update und augenscheinlich die Lösung: Das Problem ist jetzt mit einer neuen Zündspule (wurde wohl zu warm und war Billigware) und neuen Zündkabeln (waren sehr porös) wohl gelöst. Die Zündspule sitzt jetzt auch nicht mehr am Motor sondern am Karosserieblech innen. Seitdem läuft er wieder ohne Ausset...
von ovw
13.07.2023, 14:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Instrumentenbeleuchtung TR4A
Antworten: 17
Zugriffe: 2371

Re: Instrumentenbeleuchtung TR4A

Problem ist gelöst. Es war der Dimmerschalter/Rheostat. Seitdem er überbrückt ist geht die Instrumentenbeleuchtung wieder. Dimmen muss ich sie auch nicht, es reicht wenn die Instrumente wieder leuchten ;-) Vielen Dank nochmal an alle Ideengeber und Ratschläge.
Viele Grüße
Oliver
von ovw
06.07.2023, 14:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Gibt es Erfahrungen zu Oldtimer Online Auktionen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1389

Re: Gibt es Erfahrungen zu Oldtimer Online Auktionen?

Vielleicht gibt es aber auch noch Alternativen!? Gruss Thomas Hi Tom, hier findest Du alle gängigen Auktionshäuser die Oldtimer versteigern: https://www.glenmarch.com/auction-houses Die bekanntesten Häuser im deutschsprachigen Raum sind: https://www.automobilia-ladenburg.de/ https://www.dorotheum.c...
von ovw
28.06.2023, 09:18
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2858

Re: Oldtimertreffen verboten!

Thüringen macht vor, wie es besser geht. Diese Partei ist in Thüringen ein erwiesen rechtsextremistisches Beobachtungsobjekt. Wer damit sympathisiert findet Gefallen an profaschistischem Gedankengut. Rechtspopulisten hatten nie und haben keine konstruktiven Antworten. Sie betreiben opportunistische...
von ovw
06.06.2023, 14:13
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?
Antworten: 46
Zugriffe: 3342

Re: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?

Die Frage zur abgelaufenen Zeit des TR6 kann man wohl auf alle Oldtimer in der Alters- und Preisklasse ansetzen. Denke, dass es beim Thema „Altes Blech“ eine deutliche Generationenverschiebung, bzw. eben keine Generationenverschiebung gegeben hat. Wenn ich mit fast 50 Jahren auf Cars & Coffee od...
von ovw
02.06.2023, 09:12
Forum: Vergaser
Thema: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung
Antworten: 36
Zugriffe: 4533

Re: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung

Schnippel hat geschrieben: 02.06.2023, 08:59 Hallo Oliver,

sehen wir mal auf die linke Seite der Maschine.
Ist die Zündspule noch an der Maschine verbaut ?
Wie alt ist die ?
Und auch die 123 kann bei Hitze aussteigen !


Munter Bleiben
Ralf
Hallo Ralf,

ja, die Zündspule ist noch am Motor verbaut und ca. 3 Jahre alt.

Viele Grüße

Oliver
von ovw
02.06.2023, 08:11
Forum: Vergaser
Thema: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung
Antworten: 36
Zugriffe: 4533

Re: TR4A Dampfblasen/Motorraum überhitzung

...blöde Frage : Funktioniert die Wasserpumpe ? Musste nich beantworten... win Hallo Win, ja, die Wasserpumpe funktioniert super. Das Kühlwasser wird nicht heiß. Es ist nur der Motorraum, der sich stark aufheizt. Zumindest hatte ich Dampfblasen im Benzin vermutet. Von dem Gedanken lasse ich aber ge...

Zur erweiterten Suche