Die Suche ergab 15 Treffer

von Casar
03.04.2024, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 1656

Re: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer

Z320 hat geschrieben: 03.04.2024, 17:47 Der fühlt sich in seiner Situation sauwohl.
Er hatte großen Spass damit mich vor Jahren als unbekannten
Neuling mit seinen Tiraden und Geschichten über andere zuzutexten.

Grüße, Marco
Wen nicht, wen nicht.
Immer dieses alberne mimimi.
von Casar
28.06.2023, 07:05
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2962

Re: Oldtimertreffen verboten!

Pingel hat geschrieben: 26.06.2023, 21:19 Thüringen macht vor, wie es besser geht.
Es wurde schon aus weit geringeren Anlässen gesperrt/gelöscht/geschlossen.
von Casar
23.04.2023, 17:06
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: E-Fuel auch für Oldtimer?
Antworten: 92
Zugriffe: 7793

Re: E-Fuel auch für Oldtimer?

Mal abgesehen davon, dass auch die obigen Zahlen nicht stimmen und auch nicht aktuell 300 Kohlekraftwerke gebaut werden ( es sind Genehmigungen ausgesprochen, macht die Sache nicht besser), sind wir wahrlich nicht der Vorreiter im verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Ein Blick nach Skandinavi...
von Casar
06.04.2023, 10:27
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: E-Fuel auch für Oldtimer?
Antworten: 92
Zugriffe: 7793

Re: E-Fuel auch für Oldtimer?

Ich finde es immer total witzig (eigentlich eher traurig), dass die zugegebenermassen vorhandenen (aber immer weniger werdenden) Schwachstellen in der E-Mobilität als Existenzgrund für ein weiter so wie bisher herangezogen werden. Dabei ist sonnenklar, dass die Alternative zu einer regenaritiven Mob...
von Casar
28.03.2023, 09:39
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: E-Fuel auch für Oldtimer?
Antworten: 92
Zugriffe: 7793

Re: E-Fuel auch für Oldtimer?

Ich gehe davon aus, dass die E-Autos zukünftig auf dem Niveau der Benziner landen werden und nicht teuerer sind. Betroffene Einkommensschichten, die sich heute kein (neues) Auto leisten können, werden das auch morgen nicht können. Ich möchte mir immer noch vorstellen, dass sich das Thema E-Auto vere...
von Casar
26.03.2023, 19:07
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: E-Fuel auch für Oldtimer?
Antworten: 92
Zugriffe: 7793

Re: E-Fuel auch für Oldtimer?

Wieso Weltuntergangs-Forum? Wenn man davon ausgehen möchte, dann kann man natürlich die Sau rauslassen, weil eh alles zu spät ist. Warum interessiert es dich, wie ich meinen ökologischen Fussabdruck mehr als halbiert habe (der aber immer noch zu gross ist)? Ich unterstelle dir (vielleicht ungerechte...
von Casar
26.03.2023, 09:53
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: E-Fuel auch für Oldtimer?
Antworten: 92
Zugriffe: 7793

Re: E-Fuel auch für Oldtimer?

Lieber Oliver, mein Beitrag war eine Replik auf die Aussage zuvor. Wenn du also (von mir aus auch zu recht) das Vermeiden der politischen Diskussion forderst, dann sei bitte nicht so selektiv bei deinen Adressaten. ..... Grundsätzlich bin ich natürlich gegen ein Verbrennerverbot, da es schwierig wer...
von Casar
26.03.2023, 00:03
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: E-Fuel auch für Oldtimer?
Antworten: 92
Zugriffe: 7793

Re: E-Fuel auch für Oldtimer?

Meinung eines Gestrigen.Das wird schneller gehen, als man glaubt. Indes hilft es auch nicht zu relativieren, wie hoch unser Anteil ist am weltweiten Aufkommen ist. Er ist definitiv zu hoch (grob: 1% der Weltbevölkerung, mehr als 2% der Emissionen). Fakt ist, das wir pro Kopf mehr Co2 produzieren als...
von Casar
28.02.2023, 12:40
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Die Rede sollte man zur Pflichtlektüre machen....
Antworten: 36
Zugriffe: 3927

Re: Die Rede sollte man zur Pflichtlektüre machen....

ch versuche nur lose enden in einklang zu bringen: traurige Versuche, ganz unabhängig jedweder politischen Meinung sind sie wissenschaftlich extrem schwach. Beispielsweise deine Fortführung dieser sehr fragwürdigen Kurven (in rot) malst du einfach weiter, ohne den anthropogenen Einfluss zu berücksi...
von Casar
28.02.2023, 09:35
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Die Rede sollte man zur Pflichtlektüre machen....
Antworten: 36
Zugriffe: 3927

Re: Die Rede sollte man zur Pflichtlektüre machen....

Ich schreibe hier ja normalerweise nicht. Aber bei soviel Schönfärberei kann ich (als Naturwissenschaftler u.a. Klimatologie) nicht anders: 1. Das hier so gerne herangenommene Klimaoptimum vor ein paar tausend Jahre mit so hohen Temperaturen, da sogenannte Atlantikum, hat es so nicht gegeben, es war...
von Casar
24.07.2022, 22:50
Forum: Sonstiges
Thema: Zukunft ?
Antworten: 97
Zugriffe: 10288

Re: Zukunft ?

Es wird immer peinlicher. jetzt sogar vom Forumsinhaber. Nein, nicht wegen seiner Meinung, die sei ihm gegönnt. Auch dem Fußvolk, was devot Beifall klatscht, sei verziehen. Ist halt nicht jedem gegeben. Aber die Debattenführung ist sowas von einsilbig und - man möge mir verzeihen - primitiv, dass mi...
von Casar
22.07.2022, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Zukunft ?
Antworten: 97
Zugriffe: 10288

Re: Zukunft ?

Ich gehöre ja zu den Lesern hier, nicht zu den Schreibern. Ich mag auch kontroverse Diskussionen. Aber: liebe Moderaten/Admins: es gibt auch Grenzen innerhalb des rechtlichen Rahmens, nennen wir es mal Grenzen des Zumutbaren. Und diese überschreitet der Forist Sinan bis hin zum unerträglichen. Nicht...
von Casar
31.03.2022, 14:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 gesucht/Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 7375

Re: TR6 gesucht/Kaufberatung

Bei entsprechendem Schmerzensgeld wäre ich bereit, mich von meinem top gepflegten PI mit OD nach 16 Jahren zu trennen. Ist ein RHD! Habe ich mich bewusst seinerzeit für entschieden. Und nur ein einziges Mal bereut. Kannst ja bei Interesse eine PN schreiben.
von Casar
19.10.2021, 22:51
Forum: Sonstiges
Thema: Verlassenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Re: Verlassenschaft

Hi Guyla,
ich kann Dir leider meine Mobilnummer per PN nicht senden. Sende bitte du mir Deine.
Danke!
von Casar
19.10.2021, 06:46
Forum: Sonstiges
Thema: Verlassenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Re: Verlassenschaft

Hallo,
ich hätte Interesse an den Saab 900. Leider habe ich keine Berechtigung, eine PN schreiben zu dürfen. Andere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, evtl. kannst Du mir ja eine PN schreiben. Bin zwischen dem 07.11. und 11.11. in Wien.
VG
Cas

Zur erweiterten Suche