Die Suche ergab 58 Treffer

von Frank Grötsch
16.06.2022, 16:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Ein TR6 soll es werden!
Antworten: 23
Zugriffe: 3802

Re: Ein TR6 soll es werden!

Hallo Mike,
Ein herzliches willkommen hier im Forum.
Habe dir ein PN geschickt.
Gruß Frank
von Frank Grötsch
04.06.2022, 09:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Philipp vom Bodensee ***
Antworten: 8
Zugriffe: 1845

Re: Philipp vom Bodensee ***

Hallo Philipp,
von mir auch ein herzliches willkommen.
Ich bin aus Sigmaringen, und habe seit 2 Jahren ein TR6, Baujahr 74. Momentan ist er leider nicht fahrbereit, er bekommt eine komplette Motorüberholung.
Dir viel Spaß und Freude mit deinem TR6.
Grüße aus Sigmaringen Frank
von Frank Grötsch
07.08.2021, 18:30
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuzugang aus Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 5311

Re: Neuzugang aus Stuttgart

Hallo Stefan,
von mir auch ein herzliches Willkommen.
Ich finde auch, das es ein sehr schönes Video ist.

Viele Grüße aus Sigmaringen
Frank
von Frank Grötsch
27.06.2021, 19:22
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 10415

Re: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder

Hallo zusammen,
Das hat mir keiner geraten.
Wie ich geschrieben habe, habe ich das ganz vorsichtig gemacht. Nur ein ganz kleiner Tropfen dran gemacht.
Auf jeden Fall hat es bis jetzt nicht geschadet.
Gruß Frank
von Frank Grötsch
27.06.2021, 15:58
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 10415

Re: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder

Hallo Michi, wir haben unseren TE 6 im April letztes Jahr bekommen. Der Vorbesitzer hat einiges an der Kupplung erneuert. Glaube auch die Nehmer. - und Geberzylinder. Am Anfang war es bei unserem TR auch so, das man nicht sanft Anfahren konnte. Habe dann vorsichtig an den Zylinder ein Tropfen Schmie...
von Frank Grötsch
26.06.2021, 20:09
Forum: Motor
Thema: Hitze Hitzeschutz zwischen Auspuff und Bodenblech
Antworten: 12
Zugriffe: 3489

Re: Hitze Hitzeschutz zwischen Auspuff und Bodenblech

Hallo zusammen,
habe heute entdeckt, daß das Heizventil nicht ganz zu war. Trotz ganz eingeschobenen Heizknopf. Nachdem ich das Ventil mit der Hand ganz zu gemacht habe, war es bei unserer heutigen Tour viel besser.
So können wir es lassen.
Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße Frank
von Frank Grötsch
23.06.2021, 19:18
Forum: Motor
Thema: Hitze Hitzeschutz zwischen Auspuff und Bodenblech
Antworten: 12
Zugriffe: 3489

Re: Hitze Hitzeschutz zwischen Auspuff und Bodenblech

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Werde mal alles anschauen ob in dem Bereich alles passt. Wenn alles passt, werde ich mit der günstigsten Möglichkeit weiter machen, und die Lüftung mal auf machen. Wenn's danach noch nicht besser ist, es mit einem Hitzeschutz versuchen. Werde berichten. Vi...
von Frank Grötsch
22.06.2021, 16:24
Forum: Motor
Thema: Hitze Hitzeschutz zwischen Auspuff und Bodenblech
Antworten: 12
Zugriffe: 3489

Hitze Hitzeschutz zwischen Auspuff und Bodenblech

Hallo zusammen,
meine Beifahrerin/Frau bekommt immer heiße Füße, wenn wir unterwegs sind.
Gibt's das ein Hitzeschutz, denn man zwischen Auspuff und Bodenblech machen kann?
Oder hat das dann kein so ein Effekt, das der Fussraum dann nicht mehr so heiß wird?
Viele Grüße Frank
von Frank Grötsch
20.06.2021, 21:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Eine kurze Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3035

Re: Eine kurze Vorstellung

Hallo Volker,
auch herzlich Willkommen.
Wo genau bist du zuhause?

Viele Grüße aus Sigmaringen Frank
von Frank Grötsch
12.06.2021, 20:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Stand der Dinge
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Re: Stand der Dinge

Upps, das Gesicht wollte ich eigentlich nicht reinmachen.
Sorry.
Gruß Frank
von Frank Grötsch
12.06.2021, 19:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Stand der Dinge
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Stand der Dinge

Hallo zusammen, in der letzten Zeit ist einiges an unserem TR 6 positiv passiert. Ich konnte mit eurer Hilfe eine Steckdose für unser Navi einbauen. Habe eine Leiste an der Türfensterführung eingebaut, hat gefehlt. Und mein KFZ-Mechaniker hat das Problem Zündaussetzer in den Griff bekommen. Er hat d...
von Frank Grötsch
22.05.2021, 18:22
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 33992

Re: Motor Pics ***

Hallo zusammen,
hab auch mal 2 Bilder von unserem TR 6 gemacht.
Viele Grüße Frank
von Frank Grötsch
28.04.2021, 17:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen
Antworten: 53
Zugriffe: 19253

Re: H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen

Hallo zusammen,
habe auch ein Saisonkennzeichen.
von Frank Grötsch
25.03.2021, 20:43
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!! Virtueller Stammtisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3578

Re: ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!! Virtueller Stammtisch

Hallo zusammen, möchte auch wieder mit dabei sein. Kann aber erst wieder später dazu kommen.
Dann bis morgen.
Gruß Frank
von Frank Grötsch
26.02.2021, 06:58
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Virtuelles DeutschlandTReffen
Antworten: 13
Zugriffe: 4650

Re: Virtuelles DeutschlandTReffen

Guten Morgen zusammen,
möchte auch gerne teilnehmen. Kann aber erst einiges später dazu kommen.
Wie lange ist das Meeting geplant?
Viele Grüße Frank

Zur erweiterten Suche