Die Suche ergab 15 Treffer

von Frank Grötsch
26.05.2020, 20:04
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1494

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

Hi Frank, er ist vor einigen Jahren restauriert worden. Das einzige Problem war, das er bei dem Vorbesitzer 2 - 3 Jahre stand, und dadurch die Dichtungen und Membranen in den Vergassern erneuert werden mussten. Das hat aber meine Oldiewerkstatt gemacht. Aber kleinere Sachen möchte ich schon gern sel...
von Frank Grötsch
26.05.2020, 16:51
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1494

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

Hallo Frank, ich bin auch ganz neu in dem Thema. Ich habe im November 2019 mit dem Suchen mit einem Fachmann angefangen. Zuerst sollte es ein Fiat 124 Spider werden, aber dann bin ich auf die TR's gestoßen. Vor zwei Wochen ist es dann zum Abschluss gekommen. Ein TR 6, Baujahr 74, 95 PS. Habe auch ei...
von Frank Grötsch
23.05.2020, 20:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 874

Re: Öldruckanzeige

Vielen Dank für eure Erklärungen. Jetzt verstehe ich die Anzeige besser. Werde die Anzeige mal beobachten, was sie für ein Druck beim fahren anzeigt. Nochmals vielen Dank . Gruß Frank
von Frank Grötsch
23.05.2020, 18:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 874

Re: Öldruckanzeige

Ist dann der Druck Drehzahl abhängig. Je mehr Gas desto höher der Druck? Dann müsste dr Druck beim Gas wegnehmen fallen. ( Das hat meine Frau beobachtet ).
von Frank Grötsch
23.05.2020, 12:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 874

Öldruckanzeige

Hallo Zusammen, könnt Ihr mir noch die Öldruckanzeige Erklären? Wie sich der Öldruck beim fahren verhält? Das wäre super, dann verstehe ich mein TR noch ein wenig besser. Viele Grüße aus Sigmaringen Frank
von Frank Grötsch
09.05.2020, 13:37
Forum: Motor
Thema: Die Kaltstarthilfe richtig benutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Die Kaltstarthilfe richtig benutzen

Hallo zusammen, ich finde es sehr toll wie Ihr mich an die Hand nehmt, und mir mein TR näher bringt. So wie Ihr es erklärt hat jeder TR sein Eigenleben, so wie jeder Mensch. Dann muss ich TR noch sehr viel besser kennen lernen. Momentan ist er in der Werkstatt, da beide Vergasser neue Dichtsätze bek...
von Frank Grötsch
08.05.2020, 19:16
Forum: Motor
Thema: Die Kaltstarthilfe richtig benutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Die Kaltstarthilfe richtig benutzen

Hallo Frank, danke für die Info. Da die Vergasser seit gestern eine Wartung mit neue Dichtungssätze brauchen, und neu eingestellt werden, werde ich das auch mal probieren. Gruß Frank
von Frank Grötsch
08.05.2020, 19:00
Forum: Motor
Thema: Die Kaltstarthilfe richtig benutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Die Kaltstarthilfe richtig benutzen

Hallo zusammen, brauche wieder eure Hilfe. Da das mein erster Oldtimer ist, bin ich es nicht gewohnt so eine Klatstarthilfe zu benutzen. Könnt Ihr mir helfen, wie ich diese richtig bediene. Gruß der Neuling Frank
von Frank Grötsch
03.05.2020, 20:06
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Welches Super-Benzin tanken
Antworten: 18
Zugriffe: 1360

Re: Welches Super-Benzin tanken

Ich habe erst ein mal getankt. Habe aber danach noch Bleizusatz reingekippt. Auch in Absprache mit meiner Werkstatt der ich mich anvertraut habe. Möchte nicht warten bis der Motor anfängt zu klingeln. Gruß Frank
von Frank Grötsch
03.05.2020, 18:48
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Welches Super-Benzin tanken
Antworten: 18
Zugriffe: 1360

Welches Super-Benzin tanken

Hallo zusammen, habe noch eine Frage zum Thema Benzin. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Vespa ( 50er ), mit ihr habe ich Mischung mit Super-Plus getankt, ich habe das Gefühl gehabt, sie läuft nicht schneller , aber runder und schöner. Würde das bei meinem TR 6 auch der Fall sein? Halt nur mit Supe...
von Frank Grötsch
03.05.2020, 10:37
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Textile Abdeckplane
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Textile Abdeckplane

Danke an Thomas, Robert und Ulrich für die Hilfe. Muss noch viel lernen : ) . Viele Grüße aus Sigmaringen, Frank
von Frank Grötsch
03.05.2020, 09:49
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Textile Abdeckplane
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Textile Abdeckplane

Hallo zusammen, die Abdeckplane ist für das ganze Auto. Habe zwar geschrieben sie sei Original, weiß aber nicht ob sie 1974 mit bestellbar gewesen ist. So wie ich den Stoff anschaue ist sie aus Baumwolle. Würde sie mal mit 60 Grad waschen und mal schauen was passiert. Viele grüße Frank
von Frank Grötsch
30.04.2020, 17:02
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Habe mich neu angemeldet
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Habe mich neu angemeldet

Hallo zusammen, vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Habe leider keine Historie von meinem TR6. Aber er ist Baujahr 74, Vergaser und laut Gutachter ein guter 2 +. Er war zuerst in Kalifornien und kam irgendwann nach Deutschland. Er ist vor einigen Jahren Restauriert worden, aber nirgends gesch...
von Frank Grötsch
30.04.2020, 06:06
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Habe mich neu angemeldet
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Habe mich neu angemeldet

Hallo zusammen, habe mich gestern, 29 04.2020, neu angemeldet. Mein Name ist Frank Grötsch, Jahrgang 1966 und wohne in Sigmaringen ( BW ). Habe mir den Traum erfüllt und letzte Woche einen TR 6 mit fachlicher Hilfe gekauft. Bin in diesem Thema Neuling, und muss mich in dieses Thema ein Arbeiten. Fre...
von Frank Grötsch
29.04.2020, 19:58
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Textile Abdeckplane
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Textile Abdeckplane

Hallo zusammen, ich bin seit 17.04.2020 glücklicher Besitzer eines TR 6, Baujahr 1974. Bei dem Auto ist eine textile Abdeckhaube ( Original) dabei. Diese möchte ich nun waschen. Wie kann ich sie und mit welchem Programm in der Waschmaschine waschen ohne das sie dann für ein Modelauto passt ? Gruß Fr...

Zur erweiterten Suche