Die Suche ergab 16 Treffer

von TRoChris
30.06.2021, 13:30
Forum: Vorderachse
Thema: Eintragung Lenkrad ?
Antworten: 22
Zugriffe: 986

Re: Eintragung Lenkrad ?

Es muss aber die Möglichkeit geben, ein solches Lenkrad eintragen zu lassen. Bei meinem TR4A hat der Vorbesitzer das Moto Lita mit 365 mm Durchmesser eingetragen lassen.

Grüße an alle,

Chris
von TRoChris
07.06.2021, 13:19
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Flanschteile im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: Flanschteile im Getriebe

Hallo Dieter,

nein, das weiß ich noch nicht. Das Getriebe steht jetzt erstmal in der Ecke der Garage. Das wird eher ein Projekt für den Herbst/Winter.

Grüße aus dem Rheinland,

Chris
von TRoChris
07.06.2021, 10:49
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Flanschteile im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: Flanschteile im Getriebe

Liebe TR-Freunde,

ich möchte mich nochmal herzlich für eure Hilfestellung bedanken :klatsch:
Ich habe einige PN erhalten, die zum Kauf eines überholten Getriebes geführt haben. Dies ist inzwischen eingebaut und das Fahrzeug läuft wieder :top:

Grüße an alle, :wave:
Chris
von TRoChris
01.06.2021, 08:45
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Flanschteile im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: Flanschteile im Getriebe

Hallo V8 und hallo Afshin, vielen Dank für eure Hinweise. Bisher habe ich auch fast alles selber gemacht und kenne das schöne und gute Gefühl, wenn es wieder läuft. Beim Getriebe habe ich allerdings etwas mehr Respekt. Ich habe eine Anleitung von Buckeye Triumph gefunden, die sehr detailliert ist un...
von TRoChris
31.05.2021, 22:52
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Flanschteile im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: Flanschteile im Getriebe

Hallo. Hier nochmal die Stelle, die ich meinte. Klar ist der Raum zwischen den grünen Linien die Aussparung für die Ölversorgung. Meiner Meinung nach aber fehlt das Stück zwischen der rechten grünen und der roten Linie. Die rechte Kante ist auch eine klare Bruchkannte, die linke grüne Kante ist dage...
von TRoChris
31.05.2021, 21:08
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Flanschteile im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Flanschteile im Getriebe

Hallo TR-Freunde, am Samstag habe ich endlich meinen TR4A wieder bei herrlichem Sonnenschein ausgeführt. Leider währte die Freude nicht lange, denn nach ungefähr einer halben Stunde gab es nach einem Gangwechsel fürchterliche, schlagende Geräusche. Ich habe natürlich sofort angehalten und eine erste...
von TRoChris
21.05.2021, 20:13
Forum: Hinterachse
Thema: Löcher im Diff
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Löcher im Diff

Ich hab kürzlich eine Drehmaschine "geerbt", sie aber noch nicht benutzt. Wenn ich eine technische Zeichnung hätte, könnte ich das mal versuchen. Hab das letzte mal 1982 an einer Drehmaschine gedtanden ... Mein Freund kann schweißen. Dann sind die Löcher aber noch nicht zu. Ihr seid super....
von TRoChris
21.05.2021, 19:36
Forum: Hinterachse
Thema: Löcher im Diff
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Löcher im Diff

Und werden die geschraubt oder wie halten die?
von TRoChris
21.05.2021, 19:34
Forum: Hinterachse
Thema: Löcher im Diff
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Löcher im Diff

Dachte mir schon, dass das nicht gut ist. Bekommt man die bei den üblichen Ersatzteilehändlern?
Konnte sie nämlich bei Limora oder Bastuck nicht entdecken.
von TRoChris
21.05.2021, 19:24
Forum: Hinterachse
Thema: Löcher im Diff
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Löcher im Diff

Hallo zusammen, mein TR4A mit Starrachse hatte Ölverlust am Differential. Deshalb habe ich die Deckeldichtung erneuert. Dabei habe ich Löcher in dem Bereich entdeckt, an denen die Mantelrohre in das Differentialgehäuse münden. Zwei auf jeder Seite, jeweils eins schräg oben und eins unten. Im Handbuc...
von TRoChris
04.05.2021, 21:37
Forum: Vergaser
Thema: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück

Hallo Thadäus, Ich hatte bei meinem TR4A das gleiche Problem und die gleiche Frage in Bezug auf das Distanzstück, das an meinem Fahrzeug nicht verbaut war. Bei Limora konnten mir die Verkäufer diese Frage nicht beantworten. Dennoch habe ich eine neue mechanische Pumpe dort gekauft, die wie mein Orig...
von TRoChris
02.03.2021, 11:32
Forum: Motor
Thema: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise
Antworten: 14
Zugriffe: 3883

Re: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise

Hallo Ghund,

Danke für die Info. Ich werde mir später am Tag mal den Tank von innen ansehen und die Belüftung überprüfen.
Mein Freund hat ein Endoskop. Damit sollte zumindest der Tank von innen sichtbar sein.

Gruß, Chris
von TRoChris
01.03.2021, 13:57
Forum: Motor
Thema: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise
Antworten: 14
Zugriffe: 3883

Re: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise

Hallo Ghund, war das Problem mit der Reinigung der Entlüftungsbohrung dauerhaft gelöst? Oder trat das Problem weiterhin auf? Ich habe auch einen TR4 A und diesen Symptomen. Allerdings treten sie bei mir auch bei kaltem Motor auf. In meinem Fahrzeug ist noch ein Zündverteiler mit Unterbrecherkontakt ...
von TRoChris
27.02.2021, 17:40
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 36
Zugriffe: 13959

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Hallo Pingel, Danke für den Tipp, den ich heute gleich mal umgesetzt habe. Soll heißen, ich habe mir die Schwimmerkammern und die Nadelventile angesehen. Die Schwimmerkammern stehen tatsächlich nicht senkrecht. Die Vergaser sind um ca. 13 Grad Richtung Motorblock geneigt. Passende Adapter muss ich j...
von TRoChris
26.02.2021, 13:34
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 36
Zugriffe: 13959

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Hallo TRDAS1966, liebe TR-Freunde, Ich habe das gleiche Problem, wie eingangs von TRDAS1966 beschrieben: "bei der letzten Fahrt fing der Motor an zu stottern und lief nur noch mit wenig Leistung." Mich würde interessieren, ob und wie das Problem gelöst wurde. Lag es nun an den ungleichen B...

Zur erweiterten Suche