Die Suche ergab 467 Treffer

von Papa Fox
29.02.2024, 09:25
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3151

Re: Alu-Kühler aus China

Meine Zylinderkopfdichtung ist bestimmt nicht defekt. Sie ist quasi neu nach der Motorüberholung. Ob der Original Deckel gepasst hätte, kann ich nicht beantworten, weil ich nicht probiert habe. Habe den alten Kühler entsorgt ! In jedem Falle ist der neue Deckel bzw. die Überdruckdichtung dicht .# Pa...
von Papa Fox
28.02.2024, 17:29
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3151

Re: Alu-Kühler aus China

20240228_143124.jpg
20240228_143124.jpg
20240228_143124.jpg
von Papa Fox
28.02.2024, 11:21
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3151

Re: Alu-Kühler aus China

Ich habe vor 2 Jahrern den China/Ebay Alukühler in meinen TR 250 eingebaut. Hat gut gepasst und ist bis heute dicht. Schönheitsfehler: der Deckel + Feder sind nicht Rostfrei.
Nach2 Jahtren sieht es ionnen drin nicht mehr gut aus.
Patrick
von Papa Fox
07.02.2024, 09:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4352

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Die Restaurerung meines 250-er hat mir in Eigenleistung rund 20 K gekostet, wobei die Blecharbeit nur 2000 € zu Buch geschlagen hat !.
von Papa Fox
12.01.2024, 16:51
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hupe - Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Hupe - Problem

Hallo Karl
mit meinem 250-er habe ich das selbe Problem gehabt und die Ursache lange gesucht. Zunächst ging die Hupe los beim drucken auf dem Lenkrad ! Das war in der Tat ein Kurz unter dem Knopf in der Lenkradnabe !
Patrick
von Papa Fox
09.01.2024, 16:50
Forum: Bremsen
Thema: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1256

Re: Bremsschlauch,es ist nicht zu fassen. Pfusch !!!

Zum Thema Bremsschlauch habe ich eine kleine Geschichte. Bei der Resto. meines 250-er habe ich die komplette Bremsanlage erneuert und für die Vorderräder Stahlflexleitungen eines bekannten TR-Teilverkäufer aus Köln bestellt. Die esrte TÜV Abnahme ging problemlos über die Bühne. Bei der zweiten gab e...
von Papa Fox
01.01.2024, 15:15
Forum: Werkzeuge
Thema: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC

Win: du meinst, Bohr/Schneide-Spray ist nicht hilfsreich beim Gewindeschneiden in Alu ??
von Papa Fox
29.12.2023, 10:00
Forum: Werkzeuge
Thema: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC

Hallo Gewindebohrer brechen schnell ! Ist mir gerade passiert mit einem 7/16-UNF Bohrer beim Nachborhren in Alu. !! Ich empfehle einen Satz selber zu kaufen. Ist kaum teuerer wie 2 mal hin und her verschicken ! https://www.amazon.de/dp/B09JCQ2LCK/ref=vp_d_pb_TIER4_cml_lp_B0B6C6LS53_pd?_encoding=UTF8...
von Papa Fox
21.11.2023, 12:00
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle tr6
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Tachowelle tr6

Frage : mit oder ohne Winkelgetriebe am OD . Man kann in beiden Fällen die Welle von unten aus/einbauen. Mir ist nach kurzer Zeit das Winkelgetriebe verreckt und habe seitdem die Welle ohne Zwischenstück in das OD verschraubt. Der Bogen ist eng aber es funktionniert. Hat bis jetzt gehalten. Patrick
von Papa Fox
09.11.2023, 14:48
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Nockenwelle 256
Antworten: 27
Zugriffe: 2471

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Nockenwelle 256

Kürzere Stösselstangen Waren bei Moss Paris vorrätig und innerhalb 3 Tagen bei mir im Briefkasten.
+
Patrick
von Papa Fox
09.11.2023, 11:05
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1384

Re: Neuvorstellung

Schöne alte Brücke ! kannte ich nicht ! Wie alt ? Krieg überstanden ?
Habe eine Frage an den " Elsässer" ! Wie sieht es aus mit der Crit`air plakette für deinen Oldtimer bzw. bei Fahrten nach Strasbourg ?
Patrick
von Papa Fox
09.11.2023, 11:00
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Nockenwelle 256
Antworten: 27
Zugriffe: 2471

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Nockenwelle 256

Hi Run up genau diese Konfiguration habe ich in meinem 250-er : 260-er Newmann Nockenwelle mit 9,5=1 Verdichtung. Original Verteiler und SZ 175-er Vergaser. Musste in der Tat längere Stösselstangen einbauen. Motor läuft ganz gut ! Kann allerdings keinen Vergleich ziehen, weil die alte Nocke komplett...
von Papa Fox
20.10.2023, 09:29
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Wenn einer eine Reise tut
Antworten: 56
Zugriffe: 6747

Re: Wenn einer eine Reise tut

Zuerst der Schreck : ich lese, = ADAC Plus = kostenlose Rückholung im Inland !!! Schnell ADAC website aufgemacht ! stimmt nicht ! Zum Glück !! ADAC Plus gilt fürs europäische Ausland, nicht nur fürs Inland ! Aufatmen !. Anfang September auf der Rückreise von Südfrankreich habe ich mit meinem 250-er ...
von Papa Fox
18.10.2023, 11:12
Forum: Reisetipps
Thema: Flying TR
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Flying TR

Diese Alpenfahrten sind einfach atemberaubend. Ich kann die "Route des Grandes Alpes" nur empfehlen. Das war meine erste grosse Ausfahrt mit meinem TR250 Anfang September !!
von Papa Fox
29.09.2023, 09:06
Forum: Hinterachse
Thema: TR6: Reparatur Schwinge - Trailing Arm
Antworten: 30
Zugriffe: 9411

Re: TR6: Reparatur Schwinge - Trailing Arm

Ein kleiner Beitrag zum Thema Trailing arm. Es ist nicht unwichtig zu wissen dass die Trailing Arms TR4 IRS und TR5/250-TR6 nicht 100 % identisch sind. Bei den späteren Modellen ist der Anschlagpuffer auf der Schwinge verschraubt. skiehe Bild. Auf den früheren Modelllen ist der Anschlagpuffer an der...

Zur erweiterten Suche