Die Suche ergab 15 Treffer

von Papa Fox
29.06.2020, 09:38
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Die Restauration von unserem TR 250!
Antworten: 17
Zugriffe: 2077

Re: Die Restauration von unserem TR 250!

Jetzt hängt meiner auch an der Decke ! Habe das Gewicht einer Rohkarosse total überschätzt !
Rahmen ist einwandfrei. jetzt komme ich an das Differential besser dran !
von Papa Fox
29.06.2020, 09:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Die Restauration von unserem TR 250!
Antworten: 17
Zugriffe: 2077

Re: Die Restauration von unserem TR 250!

Ich bräuchte ein Stück Bodenblech unter den Pedalen. siehe Foto in Marktplatz. Sonst muss ich ein Alternativ blech mit ähnlichen Muster nehmen.
Patrick
von Papa Fox
26.06.2020, 15:03
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Die Restauration von unserem TR 250!
Antworten: 17
Zugriffe: 2077

Suche Stück Bodenblech

Hi Zusammen
mein 250 ist zur Zt zerlegt .Ich warte auf den Abruf des Karosseriebauers für die nötigen Blechreparaturen. Ich suche ein Stück Bodenblech, ca. 50 cm lang. Kann jemand helfen ?
von Papa Fox
29.05.2020, 10:47
Forum: Reisetipps
Thema: Rundreise Planung Juni 2020 in die Alpen FR-IT-CH
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Re: Rundreise Planung Juni 2020 in die Alpen FR-IT-CH

Ich bin diese tolle Strecke " Route des hautes Alpes" 2 mal im Sommer gefahren. Ein Tipp : die hotels sind meist ausgebucht. Also besser vorher reservieren !
von Papa Fox
24.05.2020, 09:14
Forum: Reisetipps
Thema: Rundreise Planung Juni 2020 in die Alpen FR-IT-CH
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Re: Rundreise Planung Juni 2020 in die Alpen FR-IT-CH

Tolle Strecke. Absolut empfehlenswert bei Schönen Wetter !
Mit ein bißchen Glück wird Ende Juni Frankreich frei befahrbar sein. Heute 24. Mai ist es noch nicht möglich.
Papa Fox
von Papa Fox
23.05.2020, 08:56
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen und Karo Eisstrahlen im Raum Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Rahmen und Karo Eisstrahlen im Raum Hamburg

Klar, das war eine eine Sandstrahlvorrichtung um Rost aufzutragen !!
von Papa Fox
22.05.2020, 14:20
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Das ist interessant. Bei meinem Texas 250 sind auch grosse Bohrungen rechts im links vom Differential. 7 Bohrungen pro Seite, anscheinend ohne Funkion ! War da vielleiocht auch ein Überrollbügel ?? oder Entwässerungslöcher ??
von Papa Fox
22.05.2020, 13:35
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Die Restauration von unserem TR 250!
Antworten: 17
Zugriffe: 2077

Re: Die Restauration von unserem TR 250!

Yooohhh ! Also Papa Fox ist mein Pseudo - eigentlich meine alte Flugzeugkennung und ich heisse Patrick, komme aus dem weiten far west bei La Rochelle. habe den 250 als neue Herausforderung gekauft nachdem ich den Flieger abstossen musste. Mein TR250 kommt aus Texas und sieht für das Alter ganz gut a...
von Papa Fox
19.05.2020, 14:22
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Die Restauration von unserem TR 250!
Antworten: 17
Zugriffe: 2077

Re: Die Restauration von unserem TR 250!

P1010416.JPG Da laufen offensichtlich 2 gleiche Projekt gleichzeitig . hier meine 250 ex Texas, jetzt in Altlussheim. Unterboden ist gestrahlt und die Karosse weitgehend zerlegt. Jetzt warte ich auf den Termin meines Karrosseriebauers um einige Roststellen zu beseitigen. Am schlimsten ist es im Was...
von Papa Fox
15.05.2020, 09:03
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen und Karo Eisstrahlen im Raum Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Rahmen und Karo Eisstrahlen im Raum Hamburg

ich versuche ein Foto hochzuladen !
IMG_0076.JPG
von Papa Fox
13.05.2020, 22:08
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen und Karo Eisstrahlen im Raum Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Rahmen und Karo Eisstrahlen im Raum Hamburg

Hallo Ich habe gerade de Unterboden bzw. Rahmen meinen neu erworbenen TR 250 in Karlsruhe sandsstrahlen lassen. Ein Betrieb mit Trockeneisanlage hat mir gesagt, Trockeneis würde Rost gar nicht wegpusten ( und er hatte auch keine Hebebühne). Das Ergebnis kann sich sehen lassen ! Alles blank und picob...
von Papa Fox
28.04.2020, 14:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wischermotor DR3A
Antworten: 16
Zugriffe: 1682

Re: Alternativ Wischermotor Lucas 14Wb anstelle DR3A

Hallo Das ist meine erste Intervention nach dem Erwerb eines TR250. Der Scheibenwischermotor DR3A geht nicht mehr. die Mechanik war fest verpappt. Nach dere Reinigung war der Antrieb wieder gängig. Leider ist der Motor scheinbar tot. Test auf der Werkbank mit einer 12 V Batt. wie im Blog schon besch...
von Papa Fox
16.03.2020, 09:13
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzgestell und Sitzbezug
Antworten: 15
Zugriffe: 5040

Re: Sitzgestell und Sitzbezug

Hallo Zusammen bin dabei meinen TR 250 zu restaurieren und die Sitze sind ausgelaiert. Schaumpolster und Sitzbezüge kann man kaufen. Frage: hat jemand nachträglich Kopfstützen eingebaut oder einbauen lassen ? Cobrastize : sind sie an die Orginalschienen / Konsolen einbaubar ? Hat jemand versucht der...
von Papa Fox
16.02.2020, 11:10
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: ein neuer aus Altlussheim (bei Hockenheim)
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: ein neuer aus Altlussheim (bei Hockenheim)

Hallo Marschall
Danke für die Einladung. da ich noch suche, wie man private Mails abschicken kann .... kannst du mir per mail ( meine stehr oben, wird aber geändert !!) deine Kontaktdaten geben. Merci vielmols
von Papa Fox
15.02.2020, 10:09
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: ein neuer aus Altlussheim (bei Hockenheim)
Antworten: 7
Zugriffe: 880

ein neuer aus Altlussheim (bei Hockenheim)

Ich möchte mich vorstellen. Nach fast 40 Jahren aktiver Fliegerei wollte ich bodenständiger werden . Ich habe meinen Flieger verkauft und, weil ich ein geborener Schrauber bin, wollte ich mir einen schönen Oldtimer, einen Roadster anstelle des Flugzeugs zulegen. Eine alte Corvette aus der sechsizer ...

Zur erweiterten Suche