Die Suche ergab 81 Treffer

von Ghund
22.03.2024, 08:22
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3 Hardtop
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: TR3 Hardtop

Hallo Stefan hast due ein TR3 mit Schiene für die Frontscheibe oder TR3a mit direkt verschraubter Scheibe?
Da ich ein TR3 habe kann ich meine Frontscheibe nur sehr begrenzt nach vorne biegen.
Gruß Gernot
von Ghund
21.03.2024, 16:38
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3 Hardtop
Antworten: 2
Zugriffe: 206

TR3 Hardtop

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade auf meinen TR3 ein Hardtop zu setzen,
Leider stößt das Hardtop am Tankstutzen an und steht deshalb vorne um ~ 5 mm vorne über.
Hatte schon jemand das Problem und wie wurde es gelöst?

Gruß Gernot
von Ghund
06.03.2024, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1404

Re: Fächerkrümmer

Da ich an meinem TR3 die Krümmer-Hülle nach dem leichten Tuning meines Motors mit Webervergaser, Big Bore Krümmer und Auspuffanlage montiert habe und keine Thermische Probleme habe. Kann ich nicht sagen ob ich Probleme hätte wenn ich die Hülle nicht hätte. Ich werde im Sommer mal die Temperatur nach...
von Ghund
05.03.2024, 23:09
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1404

Re: Fächerkrümmer

Ich habe meinen Fächerkrümmer mit der Cool It Thermo Tec Auspuffkrümmer-Abdeckung umwickelt.
Die Hitze im Motorraum bleibt erträglich und der Krümmer überhitzt nicht.
Zusätzlich habe ich aber auch den Hochleistungsanlasser in einer Thermoschutzhülle
Gruß Gernot
von Ghund
03.01.2024, 13:14
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Overdrive springt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: A Overdrive springt raus

Hallo Achim,

vor ~ 5000 Km beim letzten Getriebeölwechsel habe ich den Filter gereinigt, ich werde ihn trotzdem noch mal prüfen.

Gruß Gernot
von Ghund
01.01.2024, 18:59
Forum: Werkzeuge
Thema: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC

Ich kenne Petroleum bzw. Diesel als Alu Schmiermittel.
Ich verwende C.A.R.E. Diesel in meiner Werkstatt, da er geruchsfrei ist.

Gruß Gernot
von Ghund
31.12.2023, 11:12
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Overdrive springt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: A Overdrive springt raus

Hallo Win, Es ist ein Taster der über ein Selbsthalterelais hält und über die Getriebeschalter abschält. Wenn ich den Taster Drücke wird das OD Relais gezogen, sobald ich schalte, schält der OD ab. Von dem kann es nicht kommen da das Problem ist dass der OD aus und ein schält. Über das Selbsthaltere...
von Ghund
30.12.2023, 20:24
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Overdrive springt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: A Overdrive springt raus

Öl Mangel war auch mein erster verdacht, ist aber ok

Den Batterietrennschalter werde ich mal probeweise entfernen.

Gruß Gernot
von Ghund
30.12.2023, 14:08
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Overdrive springt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: A Overdrive springt raus

Dann werde ich erst ein mal den Solenoid testen/Tauschen. im 3. Gang habe ich nicht getestet da die Übersetzung vom 3. in den 4. passt. Das Schalten im Stillstand habe ich geprüft man hört sehr gut den Solenoid. Da ich den Overdrive über einen Tippschalter im Schalthebel bediene, schält er ab, sobal...
von Ghund
30.12.2023, 12:14
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Overdrive springt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: A Overdrive springt raus

Hallo Peter,

wie schon geschrieben liegt es nicht am Schalthebel dem Relais oder den Schalter im Getriebe die haben ich geprüft.

Gruß Gernot
von Ghund
30.12.2023, 10:58
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Overdrive springt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 948

A Overdrive springt raus

Hallo zusammen, An meinem TR 3 springt der Overdrive beim Fahren raus und rein im Sekundenbereich. Angefangen hat es, dass der Overdrive unter Volllast im 2. Gang angefangen hat raus und reinzuspringen. Jetzt ist es auch im 4. Gang. An den Relais oder den Sicherheitsschalter für den 1. und Rückwärts...
von Ghund
22.05.2023, 21:50
Forum: Vergaser
Thema: Eintragung Weber-Vergaser
Antworten: 11
Zugriffe: 979

Re: Eintragung Weber-Vergaser

Die Eintragung ist Baujahrabhängig. So weit ich weiß, benötigt man ab Bj. 4/71 ein Einzel-Abgasgutachten über den kompletten Fahrzyklus mit Kaltstart, bei dem die vorgegebenen Abgaswerte nicht überschritten werden dürfen. Soll beim TÜV mehrere 1.000,- € kosten. Davor gibt es meines Wissens nach kei...
von Ghund
22.05.2023, 14:32
Forum: Vergaser
Thema: Eintragung Weber-Vergaser
Antworten: 11
Zugriffe: 979

Re: Eintragung Weber-Vergaser

Die Eintragung ist Baujahrabhängig. So weit ich weiß, benötigt man ab Bj. 4/71 ein Einzel-Abgasgutachten über den kompletten Fahrzyklus mit Kaltstart, bei dem die vorgegebenen Abgaswerte nicht überschritten werden dürfen. Soll beim TÜV mehrere 1.000,- € kosten. Davor gibt es meines Wissens nach kein...
von Ghund
11.05.2023, 19:31
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Ventildeckeldichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Ventildeckeldichtung

ich hab das Problem dass die Silikondichtung sich nicht kleben lässt und deshalb Herausgedrückt wird und sich weitet.
Welchen Silikon Kleber verwendet ihr.
Der H.Lucas Silikonkleber haftet nicht an der Silikondichtung.

Gruß Gernot
von Ghund
08.05.2023, 18:18
Forum: Motor
Thema: Pulvern von Motoranbauteilen
Antworten: 16
Zugriffe: 5127

Re: Pulvern von Motoranbauteilen

Hallo, das Problem ist dass die meisten Beschichter das falsche Pulver einsetzen. Für Fahrwerks und Motorteile die in der Regel nicht der Sonne ausgesetzt sind sollte es ein Epoxid Pulver und kein Polyester Pulver sein Epoxid ist Chemikalienbeständig, hat eine höhere Dichte und den besseren Korrosio...

Zur erweiterten Suche