Die Suche ergab 54 Treffer

von Flightmode_008
29.10.2022, 08:06
Forum: Vorderachse
Thema: TR6 Lenkung schwergängig
Antworten: 21
Zugriffe: 2811

Re: TR6 Lenkung schwergängig

Hallo Dieter,
darf ich fragen, wer der Schrauber Deines Vertrauens ist? Die Buchsen meiner Lenkung müssen auch gewechselt werden.

Gruß, Robert
von Flightmode_008
14.10.2022, 07:25
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin aus Bremerhaven
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Re: Moin aus Bremerhaven

Moin in diesem Kreise Ralli6z,

herzlich willkommen bei uns. Lass und doch Deine Gedanken wissen.
Hier sind viele, die wahrscheinlich ähnliche Überlegungen angestellt haben.
Hast Du bestimmte Marken bzw. Modelle in der engeren Auswahl?

Gruß, Robert
von Flightmode_008
21.06.2022, 23:00
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kein Zweifel, ich komme aus der Eifel ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1831

Re: Kein Zweifel, ich komme aus der Eifel ...

Herzlich Willkommen Dieter,

allzeit Gute Fahrt, wenn es soweit ist und... gerne Fotos posten.
Die Welt ist bunt.

Gesund & fröhlich bleiben!
Robert
von Flightmode_008
21.06.2022, 22:45
Forum: Vergaser
Thema: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1443

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

Hallo Volker,

diese Firma hat einen Prüfstand und kann das:
ITALAUTO
Schreinerstraße 4
73257 Köngen

Ruf da einfach mal an.

Gruß, Robert
von Flightmode_008
08.08.2021, 18:02
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuzugang aus Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 5311

Re: Neuzugang aus Stuttgart

Hallo Stefan,
herzlich Willkommen in der Gemeinde und Glückwünsche zu Deinem gepflegten TR6.

Gruß aus Kirchheim am Neckar
Robert
von Flightmode_008
14.03.2021, 13:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein
Antworten: 11
Zugriffe: 4087

Re: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein

Hallo Rolf,
ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinde und allzeit Gute Fahrt.

Beste Grüße, Robert
von Flightmode_008
20.12.2020, 21:00
Forum: Motor
Thema: Hinterer Simmering, Kurbelwelle beschädigt
Antworten: 15
Zugriffe: 6678

Re: Hinterer Simmering, Kurbelwelle beschädigt

Moin liebe TR Gemeinde, gestern habe ich alles wieder zusammengebaut. Da das Wetter nicht so passabel war, habe ich auf eine Probefahrt verzichtet und statt dessen den Motor eine halbe Stunde laufen lassen. ...und siehe da, kein einziger Tropfen Öl. Das Speedy Sleeve von SKF scheint bestens zu funkt...
von Flightmode_008
04.12.2020, 12:10
Forum: Motor
Thema: Hinterer Simmering, Kurbelwelle beschädigt
Antworten: 15
Zugriffe: 6678

Re: Hinterer Simmering, Kurbelwelle beschädigt

Hallo Robert,
danke für Deine Rückmeldung. Inzwischen habe ich den Speed Sleeve auf der Kurbelwelle und das sieht gut.
Durch einen Umzug bin ich noch nicht zum Zusammenbau gekommen, aber es pressiert ja auch nicht.

BG, Robert
von Flightmode_008
15.11.2020, 16:41
Forum: Motor
Thema: Hinterer Simmering, Kurbelwelle beschädigt
Antworten: 15
Zugriffe: 6678

Re: Hinterer Simmering, Kurbelwelle beschädigt

Hello Mad Marx, Danke für Deine Rückmeldung. Das ist leider keine Verfärbung, die Lippe hat sich "eingegraben". Die kleinen Kratzer die quer laufen sind der wahren Übeltäter, denn diese laufen mitten durch den Ring. Ich müsste den Ring also ziemlich weit versetzen. Momentan sieht es nach S...
von Flightmode_008
15.11.2020, 11:49
Forum: Motor
Thema: Hinterer Simmering, Kurbelwelle beschädigt
Antworten: 15
Zugriffe: 6678

Hinterer Simmering, Kurbelwelle beschädigt

Moin Zusammen, ich wollte gestern den hinteren Simmerring tauschen, weil ich das schon länger vor mir herschiebe. Als dann alles demontiert war, staunte ich nicht schlecht und schaute auf eine beschädigte Kurbelwelle. Nun weiß ich warum der im Sept. 2016 getauschte Simmerring wieder defekt ist. Sein...
von Flightmode_008
12.11.2020, 21:57
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 44
Zugriffe: 16598

Re: Bremskraftverstärker zischt

Hallo Jochem,
danke für Deine Tipps.
Den Werkstattpapiertest hat der HBZ bestanden und er hat auch ausreichend Flüssigkeit.
Am WE werde ich mal die Punkte 3 & 4 angehen.

Gruß, Robert
von Flightmode_008
10.11.2020, 14:32
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 44
Zugriffe: 16598

Re: Bremskraftverstärker zischt

Hallo Jochem, Du hast recht, die Bremse fühlt sich Schei... an. Bei Motor aus kann ich das Pedal bis ca. 2cm vor den Teppich durchtreten, bei zweiten Tritt wird es ca. 1 cm weniger. So würde es gerade gehen. Bei laufenden Motor geht das Pedal bis fast auf den Teppich durch, also sehr langer Weg. Zwe...
von Flightmode_008
10.11.2020, 04:43
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 44
Zugriffe: 16598

Re: Bremskraftverstärker zischt

Hallo Zusammen, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Zur Erinnerung: Bremsservo und HBZ getauscht. Nach mehrfachem Entlüften ist die Bremswirkung ok, aber... Seit der Montage des neuen BKV kann ich das Bremspedal (bei laufenden Motor) sehr weit fast bis unten durchtreten. Im Gegensatz zu frühe...
von Flightmode_008
10.11.2020, 04:37
Forum: Motor
Thema: Motorinstandsetzer Norddeutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 3732

Re: Motorinstandsetzer Norddeutschland

Moin Ralf,

hast Du Deinen Motor machen lassen, wenn ja, wo und wie ist das Ergebnis?

Gruß, Robert
von Flightmode_008
04.11.2020, 14:01
Forum: Motor
Thema: Kompression / Druckverlustprüfung
Antworten: 23
Zugriffe: 8479

Re: Kompression / Druckverlustprüfung

Da fehlte eine 0 natürlich 0,5 ltr. auf 1.000 km.

Gruß, Robert

Zur erweiterten Suche