Die Suche ergab 1447 Treffer

von TR6Chris
25.02.2024, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic Porsche Nürburgring
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Off topic Porsche Nürburgring

Google doch mal unter

- einmalige Erlebnisse

oder

- Jochen Schweizer
von TR6Chris
16.02.2024, 17:42
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Ohne Stoßstangen fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 1392

Re: Ohne Stoßstangen fahren

hallo, warum schaut man sich nicht mal im Motorradbereich bei Kennzeichenbeleuchtungen um? Da gibt es doch so ultraflache LED Teile bei der Tante z.B. Art. Nr. 10035590. Bei einigen TR ist doch eine Plastik-Werbeunterlege unter dem Nummernschild, oben zwei Ausschnitte im Plastik, dünnen Alu-Blechwi...
von TR6Chris
14.02.2024, 08:40
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Ohne Stoßstangen fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 1392

Re: Ohne Stoßstangen fahren

bei stoßstangen gibt es gelegentlich sowas wie kennzeichenbeleuchtung, die meist entfällt....die muß natürlich ersetzt werden Guter Hinweis, der mich auch im Frühjahr beschäftigten wird. Hättest Du oder jemand anderes da eine Idee wie das zu lösen ist, eventuell mit einem Link? Vorab herzlichen Dan...
von TR6Chris
20.11.2023, 12:59
Forum: Mobilia
Thema: TR-Kalender 2024
Antworten: 34
Zugriffe: 5728

Re: TR-Kalender 2024

Mich würde mal interessieren, wieviele Version 1 und wieviele Version 2 bevorzugen.
Ich persönlich Version 2, da mein Auto den Februar zieren darf.

Gruß
von TR6Chris
12.09.2023, 21:10
Forum: Motor
Thema: Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse

Hab auch einen Catch Tank, da ich diese Variante bevorzuge. Ich bin kein Freund davon, dass der ganze Siff wieder der Verbrennung zugeführt wird. Gruß Chris Ich hab die Verbrennungsrückstände (Blow-by) lieber abgesaugt und "recycled" als im Öl....Stinkt auch nicht so nach Abgas....Aber je...
von TR6Chris
12.09.2023, 19:21
Forum: Motor
Thema: Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse

Hab auch einen Catch Tank, da ich diese Variante bevorzuge.
Ich bin kein Freund davon, dass der ganze Siff wieder der Verbrennung zugeführt wird.

Gruß Chris
von TR6Chris
04.09.2023, 18:15
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Deutsche Umwelt Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 1460

Re: Deutsche Umwelt Hilfe

gelpont19 hat geschrieben: 04.09.2023, 17:48
TR6Chris hat geschrieben: 04.09.2023, 16:42
Ich bin wahrlich kein Freund der DUH, alleine schon durch meinen Beruf.

Gruß Chris
Was fürn Beruf haste denn ?

win
In der Abgastechnologie
von TR6Chris
04.09.2023, 16:42
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Deutsche Umwelt Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 1460

Re: Deutsche Umwelt Hilfe

die frau mit ihren häßliche gedanken: https://media.licdn.com/dms/image/C5603AQG_BdO-TPWHVQ/profile-displayphoto-shrink_800_800/0/1604314080421?e=2147483647&v=beta&t=i0HRcuIkeesW6xMbWoZSFuTLYFGZi6_sNuZm_D5vQbI die Initiatorin. Womit soll die auch anders denken... :kotz: Nein, ich nehm das w...
von TR6Chris
22.08.2023, 12:01
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Auspuff schön - aber laut auf AB ***
Antworten: 46
Zugriffe: 4662

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Auspuff schön - aber laut auf AB ***

Fuzzy hat geschrieben: 22.08.2023, 01:44
Kamphausen hat geschrieben: 21.08.2023, 07:40

Ich guck mal....hab noch ne Schubkarre im Regal
Ja, bitte schau mal ob das ne Bastuck-Schubkarre ist.
Eilt aber nicht.
Hab auch noch die Bastuck Schubkarre hier liegen.
von TR6Chris
16.08.2023, 20:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Batterie

Gyula hat geschrieben: 16.08.2023, 17:11 Hi!

Bei einer Erhaltungsladung ist es nicht nötig, die Batterie abzuklemmen. Es bringt absolut keinen Vorteil.

Gyula
Schaden kann es aber auch nicht. Zumindest beugt man so ungewollter Entladung vor und der Entladung durch Kriechströme bei langer Standzeit. Ich schlafe dadurch besser. 😉
von TR6Chris
16.08.2023, 17:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Batterie

rudges hat geschrieben: 16.08.2023, 16:16 Hallo,
an alle danke für die Infos, ich klemme nur ab wenn ich weiß das ich länger nicht fahre ( 1-2 Wochen oder länger )
Gruß John
Da empfehle ich einen Batterietrennschalter. Einfacher geht's nicht.

Gruß Chris
von TR6Chris
15.08.2023, 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 70
Zugriffe: 6870

Re: Kommunikationskultur im Forum

Immer wieder auf's neue traurig zu sehen bzw. zu lesen wie das Thema Kommunikationskultur hier eskaliert. Das wird sich nicht mehr ändern.
Macht's wie ich und andere auch - nur noch sporadisch reinschauen und den Rest denk ich mir.
von TR6Chris
13.07.2023, 10:48
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Öldruck bei TR6
Antworten: 15
Zugriffe: 1931

Re: Öldruck bei TR6

Habe letzten Winter meinen 2,5 L ( TR 250) auch komplett überholt. Vorher: Öldruck nur 1,5 bar mit 90 ° temp. bei 2500 U . Ölverbrauch war gut 3 Liter auf 1000 km . Im Leerlauf ging der Druck auf 0,5 bar runter .... Nach der Überholung ( Block aufgebohrt, mit neuen Kolben +0,10 ) = kalt 7 bar, bei ...
von TR6Chris
22.06.2023, 09:32
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Oldtimertreffen verboten!
Antworten: 31
Zugriffe: 2858

Re: Oldtimertreffen verboten!

In diesem Zusammenhang ergänzend dazu die aktuelle Information, dass nun von den Grünen der Vorschlag kam, die steuerliche Subvention von Oldtimern zu überdenken. Als konkretes Beispiel wurde ein 1992er Passat genannt, der gerne weiterfahren dürfe, aber nicht noch subventioniert werden sollte. Dies ...
von TR6Chris
26.05.2023, 20:13
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 70
Zugriffe: 6870

Re: Kommunikationskultur im Forum

Hallo, über Zugriffshäufigkeiten kann Berthold sicher Auskunft geben, auch von wievielen registrierten Usern wirklich Aktive sich im Forum einbringen. Grundsätzlich vermute ich auch mal, dass im Frühling und Sommer hier etwas weniger los ist als in der Herbst- und Winterzeit. Ich selbst schaue 1-2 ...

Zur erweiterten Suche