Die Suche ergab 80 Treffer

von Schwabe Uli
28.03.2024, 12:53
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Ausfahrten und Treffen
Antworten: 0
Zugriffe: 81

Ausfahrten und Treffen

Hallo TR Freunde,
Kommt jemand aus dem heilbronner Raum für Ausfahrten und Treffen.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
12.03.2024, 15:44
Forum: Kühlung
Thema: Alukühler und Heizungsventil
Antworten: 14
Zugriffe: 703

Re: Alukühler und Heizungsventil

Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Infos. Bei Gelegenheit mach ich das.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
11.03.2024, 22:23
Forum: Kühlung
Thema: Alukühler und Heizungsventil
Antworten: 14
Zugriffe: 703

Re: Alukühler und Heizungsventil

Hallo Dieter,
da ich schon zwei Ventile, im laufe der Jahre, verbaut habe würde mich interessieren welches Teil vom Heizungsbau du verwendet hast.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
28.02.2024, 15:03
Forum: Kühlung
Thema: Kühlerpappe TR4A
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Kühlerpappe TR4A

Hallo Walter,
Sinn macht die ganze Fläche. Vielleicht wurde vor deiner Zeit mal was verändert.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
25.02.2024, 12:09
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2845

Re: Aus Fehlern lernen

Hallo Horst,
schon beim lesen bin ich bei dir!
Aus dem Leben.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
24.02.2024, 19:03
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidung ***
Antworten: 19
Zugriffe: 1477

Re: Türverkleidung ***

Vielen Dank für eure Beteiligung am Thema. Die Türverkleidung der Fahrertüre sieht auch eingebaut sehr gut aus. Mit der Beifahrerseite warte ich eine Saison zur Probe ab.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
23.02.2024, 17:37
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidung ***
Antworten: 19
Zugriffe: 1477

Re: Türverkleidung ***

Hallo zusammen, habe mich für die Kunststoffplatte von OBI entschieden (19 €). Die Platte ist flexibel, lässt sich gut schneiden, kleben und bohren. Bin doch bei den Originalklammern geblieben. Damit die Klammern nicht zu schwer rein gehen hab ich die Passlöcher auf 6,4 mm aufgebohrt. Sieht alles gu...
von Schwabe Uli
13.02.2024, 23:07
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidung ***
Antworten: 19
Zugriffe: 1477

Re: Türverkleidung ***

Hab morgen einen Termin mit unserem Glaser, mal sehen was er dazu meint. Dann kommt noch OBI auf den Plan.
Feedback kommt.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
12.02.2024, 12:52
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidung ***
Antworten: 19
Zugriffe: 1477

Re: Türverkleidung ***

Hallo Ricci,
was für Kunststoffplatten hast du verbaut und wo hast du diese gekauft. Ist der Innenbezug nur geklebt?
Gruß Uli
von Schwabe Uli
11.02.2024, 20:05
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidung ***
Antworten: 19
Zugriffe: 1477

Re: Türverkleidung ***

Hallo Roman, wenn das mit dem Sperrholz geklappt hat mach ich das. Allerdings möchte ich keine Schrauben durchjagen. Es gibt Clips zum eindrehen, ich weiß nur nicht wo ich das gesehen hab. Aber vielen Dank. Hallo Peter, Folie ist drin. In meiner Doppelgarage steht noch unser Alltagsfahrzeug das bei ...
von Schwabe Uli
11.02.2024, 16:09
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidung ***
Antworten: 19
Zugriffe: 1477

Türverkleidung ***

Hallo TR Freunde,
hab den Papp auf mit der Türpappe. Original ist schön aber das war wohl nix.
Hat jemand Erfahrung mit dünnen Sperrholzplatten oder anderen Materialien die Wetterfester sind als die Pappe. Auch würde ich auf die heute verwendeten Clips wechseln.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
10.02.2024, 20:21
Forum: Bremsen
Thema: Fehler in der Bremstrommel ***
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Fehler in der Bremstrommel ***

Hallo Uwe,
wenn die Bremse nicht rubbelt mit 80 ziger Schleifpapier die Trommeln anschleifen, die Belege nur leicht. Zusammenbauen und gut.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
09.02.2024, 21:54
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff
Antworten: 37
Zugriffe: 3330

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

Hallo Holger,
der Rahmen hat sich in der Regel nach hinten (zum Fahrgastraum) verbogen.
Gruß Uli
von Schwabe Uli
23.01.2024, 20:21
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkungsbuchse der Zahnstange
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Lenkungsbuchse der Zahnstange

Hallo TR Freunde, heute hab ich, an der ausgebauten Lenkung, die Führungs- buchse der Zahnstange erneuert. Das Abziehen der festsitzenden Hülse war fehlgeschlagen. Kurzerhand mit einem neuen Sägeblatt die Hülse (gegenüber dem Passschnitt) aufgesägt was übrigens schnell ging. Die neue Hülse mit einer...
von Schwabe Uli
08.11.2023, 21:13
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3248

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Die Rückreise haben wir hinter uns gebracht, der lange Flug war wieder Mist. Aber die erste Fahrt mit dem TR 6 hat alles wettgemacht, das "Dauergrinsen" ist wieder da! Und Horst, ich weiß nicht wie es dir ging, das Frühstück in der Heimat ist um ein vielfaches besser als bei den Amis. In d...

Zur erweiterten Suche