Die Suche ergab 340 Treffer

von Daibel
29.11.2022, 19:16
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

Re: TR2/3/3a Scheibenrahmen

Hat es Danke an alle
von Daibel
24.11.2022, 17:25
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

Re: TR2/3/3a Scheibenrahmen

IMG_9939.jpeg
IMG_9941.jpeg
IMG_9932.jpeg
IMG_9940.jpeg
von Daibel
24.11.2022, 17:20
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

Re: TR2/3/3a Scheibenrahmen

Hallo, das stimmt, aber ich denke das die Bohrungen nicht mittig sind da die "Spezial Tenaxe" durchgehend sind, und sonst mit der Scheibe in Berührung kommen. Bei mittig angebrachten Tenax sind es bestimmt die mit dem kurzen Gewinde damit die Scheibe nicht berührt wird. Der Scheibenrahmen ...
von Daibel
23.11.2022, 18:29
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

Re: TR2/3/3a Scheibenrahmen

Ich stelle es mal ein, mal sehen vielleicht hat wer interesse daran :-)
von Daibel
23.11.2022, 15:08
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

Re: TR2/3/3a Scheibenrahmen

....obwohl, warum sind dann Tenax verbaut? Werden beim Hardtop nicht benötigt
von Daibel
23.11.2022, 14:57
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

Re: TR2/3/3a Scheibenrahmen

Danke Triumphator, es hat funktioniert, Bilder sind eingestellt.

Ich denke auch das der Rahmen für TR`s mit Hardtop gedacht ist.

Danke für die Infos
von Daibel
23.11.2022, 14:53
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

Re: TR2/3/3a Scheibenrahmen

Dann versuche ich einmal mit den Bildern
IMG_9938.jpeg
IMG_9942.jpeg
IMG_9931.jpeg
von Daibel
22.11.2022, 18:04
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

Re: TR2/3/3a Scheibenrahmen

Vielen Dank für die Infos. Eigentlich dachte ich, wie Harald auch, das es keine Alurahmen gibt. Aber ich habe ihn neben einen anderen vom TR3a gelegt und sie sind perfekt gleich. Die Babytenax, mit der Speziellen verschraubung sind wohl auch für den Alurahmen gedacht, da welche mit Gewinde im Alu ni...
von Daibel
17.11.2022, 17:32
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2/3/3a Scheibenrahmen
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

TR2/3/3a Scheibenrahmen

Hallo TR-Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich Scheibenrahmen.
Gab es bei unseren TR´s 2-3a Scheibenrahmen aus Aluminium?
Und spezielle Tenax dazu? Sieht aus wie eine Schlitzschraube mit Tenaxkopf und kurzem Gewinde.
Keine Ahnung wie man hier Bilder einfügt.

Gruß Daibel
von Daibel
05.04.2022, 19:28
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 44
Zugriffe: 16736

Re: Bremskraftverstärker zischt

@Schnippel

mach ich

@Darock
ja 0,25-0,5mm

es zischte nichts

gruß
von Daibel
29.03.2022, 17:44
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 44
Zugriffe: 16736

Re: Bremskraftverstärker zischt

Kleiner Nachtrag, es wird keine Flüssigkeit ins Reservoir zurück gedrückt, was darauf hinweisen würde das dass Bodenventil ordentlich schließt. Und ich habe bei einem TR6 die Entlüftungsnippel von Stahlbuss verbaut https://www.stahlbus.com/products/de/entlueftungssystem/index.php Kosten bisschen was...
von Daibel
29.03.2022, 17:10
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 44
Zugriffe: 16736

Re: Bremskraftverstärker zischt

Hallo, ich muss hier auch noch einmal nachhaken. Ich habe jetzt 2 TR6 mit dem selben Problemen. Beide BKV neu (Moss) und beide HBZ neu, beide PDWA Verteiler dicht, überholte Bremszangen vorne, neue Radbremszylinder hinten..natürlich mit neuen Belägen und Backen. Handbremse eingestellt. Alle Bremssch...
von Daibel
30.01.2021, 14:30
Forum: Bremsen
Thema: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Antworten: 27
Zugriffe: 10157

Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment

Ich habe immer die neuen Schrauben in Grad 8 genommen, gibt es in guter Qualität bei Srewcorner.

Und nicht vergessen die Tunneldichtungen zu erneuern, die hat Peter Müller bestimmt auch.

Gruß Michael
von Daibel
11.11.2020, 16:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Schrauber gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1680

Schrauber gesucht

Hallo, ich habe einen Freund in Chemnitz der gerade einen TR6 Voll Restauriert. Jetzt ist er in den letzten Zügen und ich suche in diesem Portal jemanden der ihm evtl. beim einstellen helfen kann. Ich bin leider ein bisschen weit vom Schuss in Frankfurt /Main. Vielleicht kennt jemand jemanden der ih...
von Daibel
24.07.2019, 08:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4845

Re: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte

Hallo, stimmt es gibt bestimmt einige gute Hersteller, aber ich lass die Oldfashion Glühbirne drinne. Hatte mal erfolglos experimentiert und lass es jetzt. Zu empfehlen ist auch, einmal die Spannung an der Birne zu messen. Durch korrodierte Steckverbindungen geht oft einiges verloren. Ich hatte scho...

Zur erweiterten Suche