Die Suche ergab 65 Treffer

von cpt. upsidedown
21.11.2023, 17:20
Forum: Bremsen
Thema: Alfin Brake Drums
Antworten: 18
Zugriffe: 1733

Re: Alfin Brake Drums

:giveup Frage, hat denn keiner die von B..aus L.. unter der Teilenummer B40aSPT verbaut?? mfg ...doch, ich habe genau diese angeschafft als ich meiner alten Bremsellipsen überdrüssig wurde. Zugegebenermaßen hatte ich die mir wegen der Optik rausgesucht und sie laufen, entgegen vieler anderer Aussag...
von cpt. upsidedown
26.03.2023, 17:34
Forum: Einspritzer
Thema: PRV Valve
Antworten: 2
Zugriffe: 912

PRV Valve

Hallo Zusammen,
störe ungern bei den Weltuntergangsdiskussionen, aber ich komm da nicht weiter:
kann mir jemand die Gewindegrößen (Pfeile) an dem PRV nennen?
Danke für Info und schönen Sonntagabend....
Regler.jpg
von cpt. upsidedown
20.07.2022, 16:07
Forum: Einspritzer
Thema: Dampfblasen Test Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 3276

Re: Dampfblasen Test Tag

...nicht ohne grund wird dringend davon abgeraten, bei hohen Temperaturen Super Plus in Flugzeugen zu tanken, weil die Gefahr der Dampfblasenbildung zu gross ist./quote]
...halt größer als mit AVGAS, und was hat das jetzt mit unseren TRs zu tun? :o
von cpt. upsidedown
18.07.2022, 08:36
Forum: Einspritzer
Thema: Dampfblasen Test Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 3276

Re: Dampfblasen Test Tag

...hab keine Probleme damit, auch nicht in der Rush-hour.. :-)
von cpt. upsidedown
28.12.2021, 18:05
Forum: Motor
Thema: Ölverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Ölverlust

Mal ne Frage in die Runde: bei meinem TR hatte es immer wieder so zwischen Motor und Getriebe getropft. Zuerst ganz wenig, dann waren aber auch noch nur kurzer Abstellzeit Spuren am Boden zu sehen. Getippt habe ich auf den hinteren Simmerring… also ein Winterprojekt. Nachdem nun Getriebe und Motorpl...
von cpt. upsidedown
07.08.2021, 13:45
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115848

Re: #rearviewchallenge ***

Hallo cpt. upsidedown. Der Auspuff sieht aus wie ein ANSA, allerdings mit einem Endrohr???? Habe an meinem tr 250 einen mit Doppelrohren. Ist der auch vom holländischen Händler? Suche noch einen für meinen TR6. Gruß Frank Hallo Frank, ...erwischt! Ist kein ANSA... mich hatten die auffälligen Edelst...
von cpt. upsidedown
07.08.2021, 08:34
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115848

Re: #rearviewchallenge ***

..endlich mal wieder unterwegs...
UNADJUSTEDRAW_thumb_5074-1.jpg
von cpt. upsidedown
01.07.2021, 08:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welle Drehzalmesser schmieren und Einbaurichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 3540

Re: Welle Drehzalmesser schmieren und Einbaurichtung

Hi! Alles super gereinigt und geschmiert…… Beim Einbau musste ich dann feststellen, dass der Vierkant nicht in den Verteilerantrieb passt, da er deformiert ist. Da ist auch kein Vierkant, sondern die Feder ist auf einen Vierkant gequetscht….. Also brauche ich eine neue Welle. Die alte Welle ist 81 ...
von cpt. upsidedown
20.05.2021, 15:21
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 33992

Re: Motor Pics ***

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4ff5.jpg
Mein 5er wartet noch auf besseres Wetter :boese:
von cpt. upsidedown
08.03.2021, 16:29
Forum: Motor
Thema: Krümmer optisch aufbereiten
Antworten: 22
Zugriffe: 6064

Re: Krümmer optisch aufbereiten

Fuzzy hat geschrieben: 08.03.2021, 11:59 Jepp,
gefällt mir auch gut.

Hast du wirklich nur sauber gebürstet und nicht gestrahlt?
...ja, mit Drahtbürste und rotierender Bürste, schon gut und gründlich.
Gruß
Klaus
von cpt. upsidedown
08.03.2021, 10:00
Forum: Motor
Thema: Krümmer optisch aufbereiten
Antworten: 22
Zugriffe: 6064

Re: Krümmer optisch aufbereiten

...hab meinen Krümmer sauber gebürstet, mit hitzefester Farbe lackiert und im Backofen (die Hüterin des Backofens war gerade außer Haus) nach Anleitung auf der Spraydose eingebrannt. Der Krümmer sieht nach über einem Jahr und 8000km später immer noch so aus. Kosten: 12€ für die Farbe... IMG_5734.JPG...
von cpt. upsidedown
11.02.2021, 08:50
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115848

Re: #rearviewchallenge ***

Colm.jpg
...doch noch eins gefunden...
von cpt. upsidedown
29.01.2021, 09:53
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115848

Re: #rearviewchallenge ***

:o ...und ich dachte es geht ums Auto :heilig:
von cpt. upsidedown
29.01.2021, 09:07
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115848

Re: #rearviewchallenge ***

...hab noch eine Heckansicht ausgegraben...
Heck.jpg
von cpt. upsidedown
24.01.2021, 11:42
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115848

Re: #rearviewchallenge ***

...noch ne Heckansicht...
P1010121 klein.jpg

Zur erweiterten Suche