Die Suche ergab 20 Treffer

von Danny
10.06.2021, 08:19
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3A: Repro-Reparaturbleche Heckbereich - wo gibt's gute?
Antworten: 7
Zugriffe: 2690

Re: TR3A: Repro-Reparaturbleche Heckbereich - wo gibt's gute?

Hallo
Das klingt ja gut. Nun haben unsere Liferanten bei dem Heckblech Preisspannen von 647 Euro bis 1443 Euro.
Das ist schon erheblich. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reparaturteile vom gleichen Hersteller kommen oder liege ich da falsch?
Grüße Danny
von Danny
06.06.2021, 10:54
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3A: Repro-Reparaturbleche Heckbereich - wo gibt's gute?
Antworten: 7
Zugriffe: 2690

Re: TR3A: Repro-Reparaturbleche Heckbereich - wo gibt's gute?

Hallo Habe gestern nun das Teil hinter der rechten Tür herausgeschnitten und das neue angepasst. Bei dem neuen Teil musste ich erstmal alle Kastenmuttern entfernen, welche fälschlicherweise dort angeschweißt waren. Dazu wurde man aber schon durch einen Begleitzettel hingewiesen. Die Kastenmuttern ge...
von Danny
01.06.2021, 18:32
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3A: Repro-Reparaturbleche Heckbereich - wo gibt's gute?
Antworten: 7
Zugriffe: 2690

Re: TR3A: Repro-Reparaturbleche Heckbereich - wo gibt's gute?

Hallo
Ich habe am letzten Wochenende den linken Schweller von Bastuck eingeschweißt. Musste ich auch anpassen und nachbiegen. Am kommenden Wochenende werde ich das rechte Seitenteil (Stück hinter der Tür) wechseln. Ist auch von Bastuck. Ich werde meine Erfahrungen dann mitteilen.
Grüße Danny
von Danny
28.05.2021, 12:07
Forum: Vorderachse
Thema: Federweg Vorderachse TR3A
Antworten: 23
Zugriffe: 5909

Re: Federweg Vorderachse TR3A

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber ne 10" Feder ohne Distanzstück ? Ist ein Versuch wert
von Danny
28.05.2021, 10:48
Forum: Vorderachse
Thema: Federweg Vorderachse TR3A
Antworten: 23
Zugriffe: 5909

Re: Federweg Vorderachse TR3A

Ja, das kommt hin. Heißt das, dass es eine verstärkte Feder ist?
von Danny
27.05.2021, 11:52
Forum: Vorderachse
Thema: Federweg Vorderachse TR3A
Antworten: 23
Zugriffe: 5909

Re: Federweg Vorderachse TR3A

Hallo
Es ist ja die 10" Feder mit Distanzstück. Wie stark sollte das Material der Spirale sein?
Grüße Danny
von Danny
27.05.2021, 11:25
Forum: Vorderachse
Thema: Federweg Vorderachse TR3A
Antworten: 23
Zugriffe: 5909

Re: Federweg Vorderachse TR3A

Hallo. Ja Motor und Getriebe sind drin. Vorher hatte ich mir die Gedanken gar nicht gemacht. Ob es verstärkte Federn sind, weiß ich gar nicht. Sehen aber schon anders aus, als auf dem Foto von MadMarx. Die Stärke der Spirale ist 13mm. Vor dem Zerlegen stand er nicht so hoch. Ich überlege, mir die or...
von Danny
27.05.2021, 08:33
Forum: Vorderachse
Thema: Federweg Vorderachse TR3A
Antworten: 23
Zugriffe: 5909

Re: Federweg Vorderachse TR3A

Hallo
Danke für die Antworten.
Ohne Feder lässt sich alles problemlos bewegen. Daher denke ich nicht, dass etwas falsch zusammengebaut ist.
Beim absenken auf die Räder kommt die Karosserie nur ca 2cm nach unten.
Sehr seltsam
Grüße Danny
von Danny
26.05.2021, 12:04
Forum: Vorderachse
Thema: Federweg Vorderachse TR3A
Antworten: 23
Zugriffe: 5909

Re: Federweg Vorderachse TR3A

Ich mach morgen Fotos
von Danny
26.05.2021, 11:18
Forum: Vorderachse
Thema: Federweg Vorderachse TR3A
Antworten: 23
Zugriffe: 5909

Re: Federweg Vorderachse TR3A

Hallo. Nein, hatte versehentlich die falsche Länge geschrieben. Es sind die Federn mit 250mm Länge verbaut. Der TR3 steht wie ein sturer Bock mit ausgestreckten Beinen da. Fast kein Federweg vorhanden. Kann es sein, dass die Federn steifer geworden sind, da Sie ein halbes Jahr entspannt im Regal lag...
von Danny
25.05.2021, 12:01
Forum: Vorderachse
Thema: Federweg Vorderachse TR3A
Antworten: 23
Zugriffe: 5909

Federweg Vorderachse TR3A

Hallo Bei der Restauration meines TR3A hab ich nun ein Problem mit der Federung an der Vorderachse. Nachdem der Rahmen durch eine Fachwerkstatt instandgesetzt wurde, montierte ich alle Teile des Fahrwerkes wieder zusammen. Erneuert habe ich an der Vorderachse die Buchsen, die oberen Kugelköpfe und d...
von Danny
22.03.2021, 20:11
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 40
Zugriffe: 11638

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Hallo. Nochmals Danke für die Antworten, welche mir bei meinem Problem weitergeholfen haben. Jedoch war mir nicht bewusst, welches Grundsatzthema ich damit starte. Auch hier darf ja jeder seine Meinung haben. Wenn ich aber eine super funktionierende Schneckenlenkung gehabt hätte, dann hätte ich nich...
von Danny
21.03.2021, 16:08
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 40
Zugriffe: 11638

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

:-) Vielen Dank für die Antworten.
Da bin ich nicht draufgekommen. Einen Lüfterkit hab ich schon da. :lol:
Grüße
von Danny
21.03.2021, 13:13
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 40
Zugriffe: 11638

Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Hallo Ich bin dabei meinen TR3A zu restaurieren und dabei gleich auf Zahnstangenlenkung umzurüsten. Den Umrüst-Kit habe ich von Bastuck. Leider ist die Einbauanleitung ohne hilfreiche Fotos/Bilder. Nun habe ich einige Fragen. Vielleicht hat diese Umrüstung in letzter Zeit jemand von euch durchgeführ...
von Danny
17.02.2021, 00:36
Forum: Hinterachse
Thema: Radnaben abziehen TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 6437

Re: Radnaben abziehen TR3

Danke euch für die vielen Tips
Grüße Danny

Zur erweiterten Suche