Die Suche ergab 12 Treffer

von d.o.
21.06.2020, 12:37
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett TR6 ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 3118

Re: Armaturenbrett TR6 ausbauen

Hallo Runup,

den Abschnitt über den Ausbau von Tacho und Drehzahlmesser hatte ich gesehen, der Abschnitt über das Armaturenbrett ist mir entgangen. Danke für den Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef
von d.o.
20.06.2020, 21:15
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett TR6 ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 3118

Armaturenbrett TR6 ausbauen

Hallo, ich musste heute an die Kontrollleuchten für Warnblinker und Bremse. Die eine glimmt ständig, die andere tut nichts. Mit schmalen Händen kann man da von hinten durchgreifen - macht aber nicht wirklich Spaß, und die Sicht ist nahe Null. Wollte eigentlich das Armaturenbrett ausbauen. Nach Entfe...
von d.o.
27.05.2020, 18:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 6636

Re: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

Und jetzt off topic:
Ich nehme Eure Kritik an meinem Kürzel d.o. ernst. Aber wo kann ich das ändern?
Und was das Bedanken betrifft: da gibt es ja wohl einen Zähler. Ist da irgendein Button?

Habe beides nicht in den FAQ gefunden.

LG Detlef
von d.o.
27.05.2020, 17:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 6636

Re: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

Und jetzt off topic:
Ich nehme Eure Kritik an meinem Kürzel d.o. ernst. Aber wo kann ich das ändern?
Und was das Bedanken betrifft: da gibt es ja wohl einen Zähler. Ist da irgendein Button?

Habe beides nicht in den FAQ gefunden.

LG Detlef
von d.o.
27.05.2020, 17:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 6636

Re: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

Danke für den Tipp hinsichtlich der Schalter, Walter Seidel.

Und danke für das Foto, hneuland. Da gibt es ein Missverständnis. Ich würde gern ein Foto von der oder den Innenraum- Leuchte(n) sehen. Ich weiß nur, dass die irgendwo am Getriebetunnel sein soll.
von d.o.
27.05.2020, 12:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***
Antworten: 16
Zugriffe: 6636

TR6 - Türkontaktschalter u. Innenbeleuchtung ***

Hallo, bin dabei, die Elektrik meines vor anderthalb Jahren gekauften TR 6 Bj.71 (US Modell) instand zu setzen. Wie der Vorbesitzer den Wagen mit seinen Elektrikmacken durch den TÜV bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Alle TÜV relevanten Sachen funktionieren wieder. Jetzt kommen die kleineren Sachen, ...
von d.o.
27.05.2019, 20:53
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo ***
Antworten: 17
Zugriffe: 8716

Re: Hallo/ Gurte ***

servus detlef es könnte der autom-gurt HSG 51430 sein. diesen hatte ich eine saison in meinem 6er. ich hoffe, du bist damit zufrieden wenn du sie eingebaut hast. gruss manfred Das sind genau die Gurte. Der Einbau ist aber problematisch. Wenn das Verdeck offen ist, stört der Verstellmechanismus seit...
von d.o.
27.05.2019, 11:56
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo ***
Antworten: 17
Zugriffe: 8716

Re: Hallo ***

Hallo Alois,
dann müssten wir ausmachen, wie wir das uns dort finden. Ich werde dort sein, wenn es nicht regnet auch mit dem TR 6

Gruß Detlef
von d.o.
27.05.2019, 11:47
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo ***
Antworten: 17
Zugriffe: 8716

Re: Hallo ***

Hallo TR 5 Ludwig,

Ich wohne in Massing. Das ist wirklich nah! Freue mich
drauf, Dich demnächst mal kennen zu lernen. Fährst Du
am Donnerstag nach PAN zum Oldtimer Treffen? Da fahre
ich zum ersten Mal den TR 6 „offiziell“ aus

LG Detlef ich
von d.o.
26.05.2019, 19:16
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo ***
Antworten: 17
Zugriffe: 8716

Re: Hallo ***

runup hat geschrieben: 26.05.2019, 16:13 servus detlef
frage. welche gurte von stevens sind das ?
gruss
manfred
Das ist der Dreipunkt-Automatik-Gurt mit einstellbarer Automatik. Hier muss die Gurtrolle nicht senkrecht stehen. Gurte kommen morgen. Bis Mittwoch oder Donnerstag weiß ich, ob und wie sie funktionieren.

Gruß Detlef
von d.o.
26.05.2019, 14:27
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo ***
Antworten: 17
Zugriffe: 8716

Re: Hallo ***

Danke für alle Willkommensgrüsse!
Habe festgestellt, dass das Forum eine Fundgrube ist.
Zum Thema Automaticgurte habt Ihr mich gerettet.
Die von Bastuck gelieferten Gurte waren auch mit
telefonischem Support nicht einzubauen. Habe jetzt- wie
hier empfohlen- die von Stevens bestellt.
von d.o.
19.05.2019, 19:02
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo ***
Antworten: 17
Zugriffe: 8716

Hallo ***

Hallo,

bin neu hier und stelle mich kurz vor. Detlef aus dem Landkreis Rottal - Inn in Niederbayern.
Ich habe seit September vorigen Jahres einen TR 6 aus dem Jahr 1971 (Vergaserversion). Das
ist mein erster Oldtimer, ich beginne das Lernen.

LG Detlef

Zur erweiterten Suche