Die Suche ergab 24 Treffer

von Elwood
27.01.2024, 18:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbfilter Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Farbfilter Instrumentenbeleuchtung

Vielen Dank für eure Antworten. @christian Schade, aber die im Ebay UK angebotenen Farbfilter sind die größeren aus dem Tacho od Drehzahlmesser. Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen auf LED‘s umzurüsten. Gibt es eine Möglichkeit die LED‘s mit dem originalen Dimmer zu Dimmen, ohne das man da eine A...
von Elwood
23.01.2024, 21:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbfilter Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Farbfilter Instrumentenbeleuchtung

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die Instrumente meines 76er TR6 wieder hübsch zu machen. Leider hab ich beim Voltmeter ein durchgeschmortes grünes Filterkäppchen der Instrumentenbeleuchtung gefunden. IMG_6623.jpeg IMG_6624.jpeg Da ich das ganze gerne wieder im Originalzustand hätte (möchte kein...
von Elwood
05.01.2024, 18:29
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türschloss & Tür-Innenverkleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1362

Re: Türschloss & Tür-Innenverkleidung

Hallo Uwe, Je nach verwendeten Clips kann das abziehen auch recht schwer gehen, und man muss dabei aufpassen das die Türpappe nicht ausreißt. Geht am besten mit den oben abgebildeten Kunststoffhebern, da dies die Türpappe beim abhebeln großflächig belasten. Die Kunststoffheber kann ich Dir ausleihen...
von Elwood
03.01.2024, 22:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR 6 - Traum erfüllt
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: TR 6 - Traum erfüllt

Hallo Uwe,

Herzlich willkommen. Ich glaube wir sind uns in Aschaffenburg schon mal begegnet. Ich fahre einen grünen 76er TR6.
Wenn Du Fragen zur Technik oder sonstige Fragen rund um den TR6 hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Ich wohne in Stockstadt.

Viele Grüße
Hans
von Elwood
10.05.2023, 18:46
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Kugelgelenk
Antworten: 37
Zugriffe: 3492

Re: Frage zu Kugelgelenk

Hi Elwood, es gibt Kugelgelenke vom Jaguar, die man nehmen könnte. Die sind 3-4 mm schmaler. Die haben wir in unsere Rennautos eingebaut um den Nachlauf zu verändern. Aber eigentlich müssen die orginalen Kugelköpfe passen, wenn alles stimmt. Liegt es vielleicht an den weniger stark überstehenden Wu...
von Elwood
27.04.2023, 20:55
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Kugelgelenk
Antworten: 37
Zugriffe: 3492

Re: Frage zu Kugelgelenk

https://www.tr-register.co.uk/group/devon/social-report/2017/05/0854/In-the-Garage-Spring-Edition unteres 1/3 der Seite... Auf deinem Foto sitzen die Arme falsch rum auf dem Fulcrum pin... Peter Unter dem angegebenen link stellt sich aber letztendlich heraus, dass der fulcrum pin bei allen IRS-Mode...
von Elwood
23.04.2023, 12:27
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Kugelgelenk
Antworten: 37
Zugriffe: 3492

Re: Frage zu Kugelgelenk

Habe 2 neue Ex. für den TR6 "vermessen", beide 44 mm! VG Rainer Meine alten und auch die neuen Kugelgelenke sind auch 44mm breit. Somit ist meine anfangs gestellte Frage „ob es die Kugelgelenke mit unterschiedlichen Breiten gibt“ beantwortet. Es gibt nur die eine Version mit 44mm. Danke f...
von Elwood
23.04.2023, 12:18
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Kugelgelenk
Antworten: 37
Zugriffe: 3492

Re: Frage zu Kugelgelenk

Hallo Hans, vergleiche mal die Gewinde Länge bei deinem Fulcum Pin und den auf meinen Bildern. Ich denke bei deinem stimmt was nicht. Scheibe Innendurchmesser zu groß.......?? Auf alle Fälle muss dort eine mit Splint gesicherte Kronenmutter verbaut sein. Die Scheibe wird vor den Absatz gezogen. Ab ...
von Elwood
23.04.2023, 11:55
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Kugelgelenk
Antworten: 37
Zugriffe: 3492

Re: Frage zu Kugelgelenk

Bevor Du am Kugelgelenk fräst, was ja schon ein massiver Eingriff ist, würde ich probieren am hinteren Querlenker eine Scheibe innen aufzusetzen und eine Hülse gleicher Stärke auf das Gewinde zu setzen. Durch das verlagern des Querlenkers bekommt die Achse etwas mehr Nachlauf und wenn sich das ohne...
von Elwood
23.04.2023, 11:44
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Kugelgelenk
Antworten: 37
Zugriffe: 3492

Re: Frage zu Kugelgelenk

Kamphausen hat geschrieben: 20.04.2023, 20:08 Oder die PU Buchsen haben die falschen Maße?!?
Hallo Peter,
Es handelt sich um PU-Buchsen von SuperPro Artikelnr. SPF0288AK.
Meiner Meinung nach passen die Buchse.
Gruß Hans
von Elwood
20.04.2023, 19:46
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Kugelgelenk
Antworten: 37
Zugriffe: 3492

Re: Frage zu Kugelgelenk

Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps. Habe es mal so wie von Euch beschrieben montiert. Die Muttern der Querlenker am Fulctrum Pin gelöst, Kugelgelenk zw die Querlenker geschraubt, anschließend die Muttern am Fulctrum Pin angezogen. Dabei wird der äußere Bund der PU-Buchsen stärker zusamme...
von Elwood
16.04.2023, 17:55
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Kugelgelenk
Antworten: 37
Zugriffe: 3492

Frage zu Kugelgelenk

Hallo zusammen, bei der Aufarbeitung der Vorderradaufhängung meines 76er TR6 ist mir Aufgefallen dass die Kugelgelenke eigentlich zu breit sind um sie ohne Verspannungen zwischen die oberen Querlenker zu montieren (siehe Bilder). Daher meine Frage an die Experten, gibt es unterschiedlich breite Kuge...
von Elwood
13.10.2021, 20:55
Forum: Vorderachse
Thema: Vorderachse Federn unterschiede Spacer
Antworten: 22
Zugriffe: 6394

Re: Vorderachse Federn unterschiede Spacer

Hallo Uli,
folgend Maße von meinem 76‘er US TR6, Federn und Räder sind Original.
vorne links 69cm
vorne links 68,5cm
hinten recht und links 70cm

Gruß
Hans
von Elwood
06.02.2021, 14:34
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Geräusche aus dem Antriebsstrang
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Re: Geräusche aus dem Antriebsstrang

Hallo Robert,
danke für Deine Antwwort. Mal sehen ob sich doch noch der ein oder andere Getriebespeziallist hier aus dem Forum meldet.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Saharastaub.
Gruß
Hans
von Elwood
06.02.2021, 14:24
Forum: Motor
Thema: Anlaufscheiben Qualität
Antworten: 0
Zugriffe: 1588

Anlaufscheiben Qualität

Hallo zusammen, habe mir zur Reduzierung des KW-Axialspiels neue Anlaufscheiben bei Rimmer bestellt. Nun sieht die Beschichtung dieser Teile ganz anders aus als bei den originalen Anlaufscheiben. Die neuen Anlaufsccheiben haben eine augenscheinlich sehr dünne Kupfernfarbene Beschichtung (siehe Bild)...

Zur erweiterten Suche