Die Suche ergab 206 Treffer

von Jergus
06.11.2023, 18:06
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Danke euch, ich werde sobald ich die Tage Zeit habe alles soweit einstellen wie hier geschrieben. - Die Nadeln sind bei mir mit dem Allenkey einstellbar, habe aber zum angenehmeren einstellen auch einstellbare Düsenstöcke verbaut. - Die Membrane im Bypassventil habe ich ausgetauscht als ich vor 2 Ja...
von Jergus
05.11.2023, 22:44
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Guten Abend zusammen, der Stromberg hat hat ja neben dem Temperaturkompensator eine Leerlauflaufkorrekturschraube oder auch „idle trim screw“. Meine Vergaser sind wahrscheinlich zu mager eingestellt aber mein Messgerät zeigt im Leerlauf ein Lambda von 0.83 an, ist also zu fett, zumindest im Leerlauf...
von Jergus
01.11.2023, 18:48
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Hi zusammen, ja die gibt es jetzt. Habe die neuen Zündkontakte eingebaut. Habe kein ruckeln mehr, Drehzahl schwankt auch nichtmehr so stark. Habe das timing auf 15 Grad voT. Wollte aber hier bei einigermaßen guten Wetter nochmal bisschen verstellen und schauen ob ich Unterschiede feststelle. Mehr ka...
von Jergus
25.10.2023, 14:00
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Einen schönen guten Morgen aus Berlin-Wannsee
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Einen schönen guten Morgen aus Berlin-Wannsee

Hi Thomas und willkommen hier,

sehr schön der TR3.

Grüße aus Spandau
von Jergus
25.10.2023, 09:21
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Hi! Wie stellst du den Schließwinkel ein? Mit Messgerät (Motortester), oder mittels Kontaktabstand)? Entsprechende Motortester gibt es ab etwa 30 - 35,- Mittels Kontaktabstand ist die Messung äußerst ungenau. Bei geringstem Abbrand bilden sich an den Kontakten ein Berg und ein Krater. Der Kontaktab...
von Jergus
23.10.2023, 20:27
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

So neue Zündkontakte sind erstmal bestellt. Werde berichten.
von Jergus
23.10.2023, 19:37
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Also erstmal neuen "klassischen" Unterbrecher einbauen und Kondensator wechseln und später dann mal tauschen (was ich höchstwahrscheinlich machen werde)? Habe mir mal die Powerspark hier angeschaut die schreiben zu den "Powerspark Electronic Ignition Kit for Lucas 22D6, 25D6 (K1)"...
von Jergus
23.10.2023, 17:23
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

So, ich habe heute mal: - Zündkabel durch gemessen - Zylinderkopfhöhe gemessen - Kondensator mit Multimeter auf Kapazität und geladen/entladen - Unterbrecherkontakte angeschaut Ergebnisse: Zündkabel 1 - 2,12 kOhm 2 - 2,19 kOhm 3 - 2,14 kOhm 4 - 2,21 kOhm 5 - 2,15 kOhm 6 - 2,21 kOhm Zylinderkopfhöhe ...
von Jergus
22.10.2023, 08:04
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Moin den Kondensator und die Kontakte schaue ich mir auch an und tausche aus. Verteilerfinger ist der rote. Werde berichten.
von Jergus
21.10.2023, 20:08
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

@Gyula

ab wann ist sie denn nichtmehr flach, kannst du mir bitte Beispielwerte nennen? Laut WHB lag ich ja eigentlich immer in den Toleranzwerten oder?
von Jergus
21.10.2023, 20:06
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Dachte schon… klingeln und stottern sind jetzt wörtlich auch nicht nah beieinander, also ein klingeln habe ich nicht. Ich verstell den Verteiler mal ein wenig, überprüfe nochmal alles an der Zündung und werde dann wohl rüber zum Vergaser wandern. Natürlich erst Zündung sicherstellen das alles so ist...
von Jergus
21.10.2023, 19:14
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Nur um sicher zu gehen, mit klingeln meinst du das stottern oder?
von Jergus
21.10.2023, 18:51
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Ja genau. Aber soll ich lieber Früh oder Spät drehen um diesem „stottern“ entgegenzuwirken?
von Jergus
21.10.2023, 18:04
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Läuft auch ganz ok. Außer im 1. und 2. Gang bei unter 2000 U und unter 50km/h bei gerade Strecke ruckelt er ein wenig beim beschleunigen. Ich nehme an hier muss noch bisschen fein einstellen oder? Also im Uhrzeigersinn den Verteiler drehen oder doch gegen Uhrzeigersinn?
von Jergus
21.10.2023, 15:27
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Ich messe die Verstellung nach den 10 Grad voT. Also in Bezug auf den oT macht es ja dann immer +10, würde so betrachtet auf eine maximal Verstellung von 26 Grad kommen oder gilt das schon immer ab dem eingestellten voT von 10 Grad also ab hier nochmal 28 drauf?

Zur erweiterten Suche