Die Suche ergab 11 Treffer

von Triumph007
07.02.2021, 15:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: electronischer Verteiler im "Delco"-Look
Antworten: 14
Zugriffe: 4310

Re: electronischer Verteiler im "Delco"-Look

Hallo Kollegen, ich habe letzten Herbst den Accuspark-Verteiler mit mechanischem Antrieb gekauft. Er läuft damit trotz aller Einstellversuche nicht so rund, wie mit dem Original. Daher lasse ich den Originalen gerade beim Distributor Doctor in UK für 100 Kilo (entspricht ca. 200 Pfund :lol: ) überho...
von Triumph007
24.10.2020, 15:28
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 10481

Re: Motor stirbt ab

Hallo Freunde des Offenfahrens, er läuft! Komme gerade von der Probefahrt zurück. Heute habe ich einen neuen Zündverteiler von Accuspark eingebaut (inkl. neuer Kabel), Zündung eingestellt und siehe da, die Kiste läuft wieder. Er läuft nicht ganz so "rund" wie vorher, hat über den gesamten ...
von Triumph007
20.10.2020, 19:46
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 10481

Re: Motor stirbt ab

Hallo Kollegen, es wird mal wieder Zeit für eine Wasserstandsmeldung. Ums kurz zu machen, die Kiste läuft immer noch nicht. Ich habe jetzt das Lumenition-Zündmodul erneuert, hat nichts gebracht. Zwischenzeitlich konnte ich nicht mal mehr starten. Mit ein bisschen Startpilot hat er dann wieder gezünd...
von Triumph007
08.08.2020, 10:07
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 10481

Re: Motor stirbt ab

Hi Ralf, alles geprüft und neue Zündspule drin. Gleiches Fehlerbild. Ich werde mal, wie Bernhard vorgeschlagen hat, die Zündung ins Visier nehmen. Entweder bestelle ich mir mal einen Unterbrecherkontakt, oder gleich das Accuspark Kit. Das kostet auch nicht viel und ich könnte es gleich drin lassen, ...
von Triumph007
03.08.2020, 19:44
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 10481

Re: Motor stirbt ab

N‘Abend die Herren, Ich gebe Euch mal einen Zwischensstand. Eins vorweg, das Fehlerbild ist noch exakt das selbe :kopfklatsch :kopfklatsch Folgendes habe ich heute gemacht: - LIMA ausgebaut und Kohlen geprüft (da ich ohnehin den Keilriemen neu gemacht habe), dabei den Motor ohne LIMA laufen lassen -...
von Triumph007
02.08.2020, 11:17
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 10481

Re: Motor stirbt ab

e-lüfter nachgelaufen? heißt - die zündung war an? falls ja, entweder zündspule im eimer, oder elektronische zündung defekt. Nein, der Lüfter läuft auch bei „Zündung aus“. Die Zündung war nie länger als ein paar Minuten an, wenn überhaupt. Zündspule ist schon bestellt, da mach ich nicht viel falsch...
von Triumph007
01.08.2020, 18:25
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 10481

Re: Motor stirbt ab

Hi Ralf, danke für den Tipp, probiere ich gleich morgen aus! @ runup: danke für den Link, ich gehe aber nicht davon aus, dass sich von „läuft super“, nach einmal abstellen was an den Vergasern verstellt hat. Wenn ich nicht weiterkomme Suche ich aber dort mal um Rat. Danke Euch für die schnelle Rückm...
von Triumph007
01.08.2020, 15:56
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 10481

Motor stirbt ab

Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt. Mein TR6 mit 3 Weber-Doppelvergasern lieft tip top, sauberer Durchzug, kein Ruckeln, stabiler Leerlauf. Vor kurzem war ich tanken (Super Plus) und habe den Wagen nach 20 km abgestellt. Der E-Lüfter ist dann ca. 10 mi...
von Triumph007
23.07.2019, 11:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 macht den Pfälzer Wald unsicher
Antworten: 11
Zugriffe: 5310

Re: Neuer TR6 macht den Pfälzer Wald unsicher

Super, danke Euch allen!

@Florian: Die Veranstaltung habe ich schon im Kalender, da sind wir am Start :-)
von Triumph007
22.07.2019, 11:25
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 macht den Pfälzer Wald unsicher
Antworten: 11
Zugriffe: 5310

Re: Neuer TR6 macht den Pfälzer Wald unsicher

vielen Dank für den netten Empfang! Das TR Treffen wäre klasse gewesen, war allerdings am WE mit einem Kollegen unterwegs, der selbst noch einen Klassiker sucht und jetzt auch fündig wurde :-). @Dieter, ich wohne in der Nähe von Landau, da schaue ich gerne mal bei Euch vorbei. Wo gibt's weitere Info...
von Triumph007
18.07.2019, 14:57
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 macht den Pfälzer Wald unsicher
Antworten: 11
Zugriffe: 5310

Neuer TR6 macht den Pfälzer Wald unsicher

Hallo zusammen, endlich kann ich mich hier im Kreis vorstellen, denn ich bin in Sachen TR6 fündig geworden. Meine Wahl ist auf die Vergaserversion aus dem Jahr 1969 gefallen. Die Weber-Doppelvergaser waren gute Meinungsverstärker :-) Ich bin dann mal weg und genieße die Sonne! Viele Grüße, Tom TR6.j...

Zur erweiterten Suche