Die Suche ergab 7 Treffer

von half_marathon_man
17.07.2020, 12:29
Forum: Hinterachse
Thema: Differential ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 19511

Re: Differential ausbauen

Vielen Dank Jochem, Du hast Recht, ich muss den Bolzen rechts überholen und durch Schweissung mit dem Rahmen bzw. in Kombination mit der Drehmomentstütze verstärken (dto links). Ich hab das letzte Mal in meiner Kfz-Ausbildung geschweisst, das krieg ich hin! Allerdings muss ich mir jetzt erst mal gen...
von half_marathon_man
12.07.2020, 07:50
Forum: Hinterachse
Thema: Differential ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 19511

Re: Differential ausbauen

Gut zu wissen, dass das von unten möglich ist!!
Ich lese mich jetzt mal in die Thematik ein, schau mir verschiedene Ansätze an (z.B. die Drehmomentstütze von TR Nord) und melde mich wieder!
Danke bisher für Eure Hilfe!!
von half_marathon_man
11.07.2020, 14:50
Forum: Hinterachse
Thema: Differential ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 19511

Re: Differential ausbauen

Hallo Leute, musste tatsächlich die Streben durchflexen. Heraus kam die auf den Bildern ersichtliche Reparatur am rechten vorderen Diff-Bolzen. E0CB44C5-6165-4A6C-BB5B-DE228F198E3A.jpeg Die Karosserie muss dafür früher schon mal vom Rahmen getrennt worden sein, da der Bolzen von oben mit dem Rahmen ...
von half_marathon_man
11.07.2020, 09:51
Forum: Hinterachse
Thema: Differential ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 19511

Re: Differential ausbauen

Mensch Jungs, Ihr seid ja fix 👍- ich hatte leider mit IT bzw. Zugriffsproblemen zu kämpfen. Zunächst mal vielen Dank an Manfred, Jochem und Michael für die Hilfestellung und Einschätzungen - das hilft sehr!! Ich werde nun zunächst das Diff ausbauen und mir dann die Bolzen genau ansehen, da wurde lan...
von half_marathon_man
07.07.2020, 21:06
Forum: Hinterachse
Thema: Differential ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 19511

Re: Differential ausbauen

Hallo liebe Experten, an meinem 1974 US-TR6 möchte ich zum Entrosten des HA-Rahmens und zum Abdichten des Differentials dasselbe ausbauen. Allerdings werden die zwei vorderen Diff-Aufhängung durch zusätzliche Rahmen-Streben unterstützt, welche nicht im WHB beschrieben sind. IMG_7414.jpg IMG_7415.jpg...
von half_marathon_man
15.05.2020, 20:56
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer aus dem Aargau/Schweiz ***
Antworten: 5
Zugriffe: 3751

Re: Neuer aus dem Aargau/Schweiz ***

Hallo Robert, Vielen Dank für Dein Angebot! Ich würde mir gerne mal anschauen, wie ein US TR6 mit all seinen zig Abgas-Rückführungen und Leitungen verbessert werden kann. Muss das denn alles drin bleiben? Vielleicht mal bis bald Freundliche Grüsse Uwe Guete Morge Uwe Herzlich willkommen bei den TR F...
von half_marathon_man
10.04.2020, 17:47
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer aus dem Aargau/Schweiz ***
Antworten: 5
Zugriffe: 3751

Neuer aus dem Aargau/Schweiz ***

Hallo TR-Freun.de, ich besuche seit mindestens 10 Jahren das Forum, um mir Tips und Tricks zu holen, z.B. vor grösseren Werkzeug Anschaffungen, aber auch, um mich auf die Restauration von meinem TR6 vorzubereiten. Bisher habe ich zwar noch keinen eigenen Beitrag gepostet aber das wird sich jetzt änd...

Zur erweiterten Suche