Die Suche ergab 49 Treffer

von arnoldPI
03.11.2023, 15:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Innenraumbeleuchtung
Antworten: 65
Zugriffe: 17597

Re: TR6 Innenraumbeleuchtung

wie hat geschrieben: 03.11.2023, 12:10 ... oder alternativ einfach den zweiten Pin auf Masse legen?
Hallo Achim
Bei mir ist ein Pin belegt und der zweite bleibt einfach frei. Den Anschluss hab ich dann mit Isolierband abgedichtet. Zum Überholsatz kann ich nichts sagen.
Gruss Arnold
von arnoldPI
30.10.2023, 20:04
Forum: Reisetipps
Thema: Flying TR
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Flying TR

Wir sind eigentlich jedes Jahr 10 Tage entlang der Route des Grandes Alpes unterwegs, mit einigen Abstechern oder Varianten. Super Gegend um dem TR etwas alpinen Auslauf und dem Auge viele spektakuläre Panoramen zu gönnen. Hier die Routenübersicht:
von arnoldPI
17.10.2023, 14:05
Forum: Reisetipps
Thema: Flying TR
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Flying TR

Hallo zusammen Hier eine kleine Spätsommerimpression unserer diesjährigen Alpentour ans Mittelmeer und zurück. Die Tagesetappe führte von Guillestre (F) über den Col de Vars (2110m) und den Col de Larche (1991m) nach Vinadio (I), von dort über den Col de la Lombarde (2351m), Isola 2000 (F) ins Val d...
von arnoldPI
09.08.2023, 15:29
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Windschott
Antworten: 18
Zugriffe: 2598

Re: Windschott

Patrick hat ein Anliegen und stellt eine einfache Frage dazu. Meiner Meinung nach sind die Beiträge #2,3,4,9 zielführend, #7 ist mit einem Augenzwinkern geschrieben, #10 stört sich wie ich am Tenor einiger Beiträge. Die restlichen nehmen für mich das Anliegen des Fragestellers nicht sehr ernst. Ich ...
von arnoldPI
20.07.2023, 15:20
Forum: Einspritzer
Thema: schmierung dosierverteiler
Antworten: 7
Zugriffe: 3304

Re: schmierung dosierverteiler

Hallo Wiel

Ich verwende seit Jahren Neoval Rubin G8 von Eurotech, 1:400. Es dient mir als Bleiersatz, Schmiermittel und 98-Oktan-Ersatz. Ich kann die guten Eigenschaften der Produktbeschreibung vollumfänglich bestätigen.

Gruss Arnold
von arnoldPI
12.07.2023, 19:23
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 13
Zugriffe: 1389

Re: Dosierverteiler

Hallo Wilfried
Grob gesagt, irgendwo dazwischen, im kleineren Bereich. Da ich nicht über ein CO-Messgerät verfüge, kann ich dir keine präzise Antwort auf deine Frage geben, dies ist wohl nur durch Testen mit deiner Konfiguration möglich.
Gruss Arnold
von arnoldPI
03.07.2023, 19:24
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 13
Zugriffe: 1389

Re: Dosierverteiler

Hallo zusammen Da ich werkstattmässig nicht sehr professionell ausgestattet bin, muss ich mich oft auf einfache Lösungen beschränken. Für die Verstellung des Dosierverteilers von aussen passt ein 5/16-Schlüssel für die Kontermutter; für die Einstellschraube, dessen Kopf ein rechteckiger, etwa 2x4mm ...
von arnoldPI
27.05.2023, 23:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nix blinkt mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 2083

Re: Nix blinkt mehr

Hallo Eugen Das Naheliegendste, die Sicherung, hast du kontrolliert? Bei mir trat kürzlich das selbe Phänomen auf, allerdings bei einem 71er TR6. Ich war ebenfalls unter Zeitdruck und machte mich hektisch über Relais und Schalter schlau. Zum Glück warf ich irgendwann noch ein Auge in den Sicherungsk...
von arnoldPI
17.04.2023, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Abgase
Antworten: 82
Zugriffe: 31295

Re: Abgase

Kleine Ergänzung zur TR-6-Abgasgestankproblematik (tolles Wort! 😂): Neben den gekröpften Blenden (vgl. #75) verwende ich eine Kofferraumdichtung mit diesem Profil (erhältlich in der UK-Bucht) Kofferraumdichtung Ferner achte ich darauf, dass ich keine Weichplastiksäcke in den Kofferraum packe. Zuober...
von arnoldPI
16.04.2023, 08:51
Forum: Sonstiges
Thema: Abgase
Antworten: 82
Zugriffe: 31295

Re: Abgase

Hi! ….schon jemand aufsteckbare Auspuffblenden aus dem Zubehör probiert? Die könnten helfen. Gyula Hallo Gyula, hallo miteinander Ich verwende seit zwei Jahren solche aufsteckbaren Blenden: Die veränderte Verwirbelung wirkt Wunder: Eine Wohltat, der Abgasgestank an der Fahrerkleidung und im Kofferr...
von arnoldPI
05.12.2022, 17:11
Forum: Hinterachse
Thema: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4031

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

Hallo Uwe
Für meinen TR6 habe ich vergangene Saison ein Paar Hebelstossdämpfer (uprated, = etwas härter) bei Moss UK bestellt. Tipptopp (Qualität und Service)! Die normalen sind zu weich und nicht empfehlenswert.
Gruss Arnold
von arnoldPI
03.11.2022, 17:07
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Montageteile Hardtop
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: Montageteile Hardtop

Hallo Dieter
Es ist genau so, wie du sagst mit der Distanz-/Führungshülse.
Gruss Arnold
von arnoldPI
04.10.2022, 12:06
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 2369

Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

Wenn einer eine Frage tut ... Liebe disputfreudige Foristen Ich fass mal grob zusammen, was ich den Antworten entnehme: - Man kann eigentlich jede Ölfilterpatrone verwenden, solange sie Platz hat und in den Adapter passt. Relevanteste Antwort für mich. (#5) - Einzelne verwendete Patronen sind genann...
von arnoldPI
01.10.2022, 16:05
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 2369

Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

Vielen Dank für eure rasche Hilfe
@Kamphausen: Nein, einen Ölkühler will ich nicht, möchte mir nur den Filterwechsel etwas angenehmer gestalten, dann mach ich ihn auch häufiger 😁

Gruss aus dem nasskalten Dauerregen
Arnold
von arnoldPI
01.10.2022, 13:28
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 2369

TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

Hallo zusammen Ich will einen Adapter für Ölfilterpatronen einbauen. Kann ich dann im Prinzip beliebige Patronen aus einem Fach-/Hobbymarkt verwenden, solange sie auf den Adapter passen (Gewinde, Durchmesser, Höhe) und Platz haben für die hängende Montage? Oder muss ich die empfohlenen Patronen bei ...

Zur erweiterten Suche