Die Suche ergab 26 Treffer

von Carlos55
03.01.2022, 16:42
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdriveschaltung funktioniert nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 11377

Re: Overdriveschaltung funktioniert nicht

Hi,
danke an Euch für die Infos auch im Namen meiner Bekannten
Gruß
Carlos55
von Carlos55
31.12.2021, 11:28
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdriveschaltung funktioniert nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 11377

Overdriveschaltung funktioniert nicht

Hallo TR-Freunde Eine TR-Freundin aus meiner Nähe rief mich die Tage an und bat mich, ihr bei obig genanntem Problem um Hilfe. Leider bin ich da auch überfordert. Daher die Bitte um Hilfestellung in diesem Forum. Sie hat ein überholtes Getriebe mit J-Overdrive im Netz gekauft. Die Schaltkulisse hat ...
von Carlos55
08.03.2021, 11:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 24696

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Hi,
es wurde ja sehr kontrovers diskutiert. Ich werde mir, das für mich passende anschauen
Danke für Eure Beiträge

Karl-Heinz (Carlos55)
von Carlos55
07.03.2021, 12:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 24696

Verteiler kontaktlose Zündanlage

Hallo TR-Freunde, habe mir eine PERTRONIX Ignitor Elektronische Zündung für meinen 22D6 Verteiler gegönnt. Funktionier soweit gut. Nun habe ich folgendes --- Die Zündung darf bei stehendem Motor nicht länger als 3 Minuten eingeschaltet bleiben--- gelesen. Was bedeutet das und was kann passieren wenn...
von Carlos55
22.10.2020, 16:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 19
Zugriffe: 6082

Re: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Hi TR Freunde,

habe mich an Euren Tipps orientiert und die Dinge so nach verfolgt und eingestellt. Heute Probefahrt gemacht lief wie ein Lottchen.

Danke und bis zum nächsten mal.

Carlos55 :giveup :kopfklatsch
von Carlos55
18.10.2020, 09:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 19
Zugriffe: 6082

Re: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Moin TR6 Freunde, mein Beitrag von Gestern war irgendwie daneben. Hier die Berichtigung Wie schon geschrieben Zündung auf 10° vor OT eingestellt. Drehzahl 850 U/min. Schließwinkel 34° Drehzahl 2000 U/min. 20 - 22" vor OT Drehzahl 3000 U/min. 24° vor OT eingestellt Vergaser Stromberg 175 CD-2 ge...
von Carlos55
17.10.2020, 16:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 19
Zugriffe: 6082

Re: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Moin TR6 Freunde, habe Heute meine neue Zündpistole bekommen . Wie schon geschrieben Zündung auf 10° vor OT eingestellt. Drehzahl 850 U/min. Schließwinkel 34° Drehzahl 2000 U/min. Schließwinkel 20-22° Drehzahl 2000 U/min. Schließwinkel 24° Vergaser Stromberg 175 CD-2 gesäubert, neue Dichtungen, eing...
von Carlos55
11.10.2020, 08:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 19
Zugriffe: 6082

Re: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Moin TR6 Freunde, habe Gestern meine Zündung auf 10° vor Ot eingestellt. Drehzahl 850U7min. Schließwinkel 34° Wollte dann im höheren Drehzahlbereich abblitzen. Ging leider nicht Blitzpistole funktionierte nicht mehr. Also wieder alles verschoben. Melde mich wenn ich neueres zu berichten habe Gruß Ca...
von Carlos55
08.10.2020, 12:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 19
Zugriffe: 6082

Re: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Hi Ralf, deine Antwort ist sehr ausführlich. Wollte gar nicht so tief einsteigen, da wie gesagt Leihe. Meine Frage war nur welcher der beiden o.g. Ausführungen die bessere Variante ist. Mein TR6 (US Version) hat eine Triumph 2500 TC (Saloon) Maschine verbaut. Aktuell verbauter Verteiler bei Kauf 22D...
von Carlos55
04.10.2020, 11:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 19
Zugriffe: 6082

Re: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Moin,
steh bei euren Beiträgen auf dem Schlauch, keine Ahnung was Ihr meint. Meine Frage war an für sich nur, welchen Verteiler mit Früh oder Spätdose ich verwenden soll. Welcher der bessere Verteiler für den normalen Betrieb ist ohne viel herum zu experimentieren.

Gruß
Carloss55
von Carlos55
03.10.2020, 14:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 19
Zugriffe: 6082

Re: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Hi Bernhard,
wo im Handbuch sind die Kurven und wie hast Du das gemacht. Bin Leihe und hab noch nicht das technische Wissen???
Gruß
Carlos55
von Carlos55
03.10.2020, 09:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6
Antworten: 19
Zugriffe: 6082

Verteiler mit verschiedenen Unterdruckdosen TR6

Hi TR Freund, erst einmal, nochmals Danke für Eure Beiträge zu meinem Thema Allgemeines Bremskraftverstärker, Zündung, Vergaser Habe Vergaser gereinigt, neue Dichtungen, Benzinfilter und Benzinpumpe ausgetauscht. Zündung 10° v. OT eingestellt. Läuft wieder. Nun meine Neue Frage: Habe 2 Verteiler mit...
von Carlos55
09.09.2020, 16:35
Forum: Vergaser
Thema: Allgemeines Bremskraftverstärker, Zündung, Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 4697

Re: Allgemeines Bremskraftverstärker, Zündung, Vergaser

Hi.
erledigt läuft.
Carlos55
von Carlos55
09.09.2020, 11:37
Forum: Vergaser
Thema: Allgemeines Bremskraftverstärker, Zündung, Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 4697

Re: Allgemeines Bremskraftverstärker, Zündung, Vergaser

Moin, habe das Problem zum Teil gelöst. Wagen springt wieder an war anscheinend die Benzinpumpe. Habe eine neue verbaut und gleich das nächste Problem . Kriege die alte Benzinleitung mit Adapter und Preßring (Olive) nicht mehr dicht. Hat jemand eine Idee. Will keine komplett neue Leitung verbauen. W...
von Carlos55
06.09.2020, 17:04
Forum: Vergaser
Thema: Allgemeines Bremskraftverstärker, Zündung, Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 4697

Re: Allgemeines Bremskraftverstärker, Zündung, Vergaser

Hi Jochen,
Verteiler und Zündungsdaten ok, springt dennoch schlecht an und geht nach kurzer Zeit wieder aus.
Gruß

Zur erweiterten Suche