Die Suche ergab 15 Treffer

von Lipper
03.07.2020, 19:41
Forum: Motor
Thema: Dichtmasse
Antworten: 12
Zugriffe: 958

Re: Dichtmasse

Meim Motorenbauer Jahrgang ca 1958 und sehr erfahren setzt auch auf Petec Silicondichtung, ich habe damit Ölwanne und Ventildeckel in Verbindung mit den zugehörigen Dichtungen abgedichtet.
Gruß
Lothar
von Lipper
20.06.2020, 11:50
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuzugang aus Westfalen
Antworten: 13
Zugriffe: 1403

Re: Neuzugang aus Westfalen

Hallo Manfred
mei Pi wurde damals ohne OD ausgeliefert, so kommt er erstmal wieder auf die Strasse.
GRuß
Lothar
von Lipper
25.05.2020, 20:04
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuzugang aus Westfalen
Antworten: 13
Zugriffe: 1403

Re: Neuzugang aus Westfalen

die Reifen waren schon drauf als ich ihn kaufte, werden erneuert wenn er wieder auf die Straße kommt.
Gruß
Lothar
von Lipper
24.05.2020, 15:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuzugang aus Westfalen
Antworten: 13
Zugriffe: 1403

Re: Neuzugang aus Westfalen

Hallo Dieter,
auch aus Lippe ein herzliches Willkommen, stecke gerade mitten in der Restauration meines TR 6 PI Bauj 72. Mechanik ist fast fertig, Karosserie ist geschweißt, partiell gestrahlt und grundiert.
Gruß
Lothar
20200512_191806.jpg
20200512_191755.jpg
von Lipper
10.05.2020, 20:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tauchrohrgeber
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Tauchrohrgeber

Hallo Ralf,
habe meinen restaurierten Stahltank gemessen, in Mitte Bohrung sind es bis zum Tankboden 268 mm bis zum Falz mittig ist das Maß auf 288 mm.
Gruß
Lothar
von Lipper
16.02.2020, 12:50
Forum: Motor
Thema: Herzbolzen lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 1226

Re: Herzbolzen lösen

hab ich auch so gelöst, wichtig ist ein guter Schlagschrauber, 10 Bar Druck und kurzer Schlauch mit 10 mm Innendurchmesser. Ist wie Peter anmerkte, fürs weitere Schrauben wirklich hilfreich.
Gruß
Lothar
von Lipper
07.02.2020, 16:41
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?
Antworten: 15
Zugriffe: 2238

Re: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?

Habe meinen Rahmen nach der Pulverbeschichtung innen mit TIMEMAX 1000 und der von TIMEMAX empfohlenen Pistole mit 1m langem Schlauch u.Verteildüse innen konserviert. Hab eine Kunststoffplane drunter gelegt und die ausgelaufenden Fettreste wieder verwendet, hat ca 2 h gedauert und ließ sich gut verar...
von Lipper
08.01.2020, 22:24
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Auflagepunkte Karosse / Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Re: Auflagepunkte Karosse / Rahmen

Hallo Günter, habe meinen Rahmen gemäß WHB 76.10.02 mit dünnem Nähgummi überprüft. Schnittpunkte von den je2 Diagonalenpaaren müssen auf der Mittellinie liegen ( Prüfung der Winkeltreue) Prüfung auf Verziehung auch nach WHB, über die Punkte A (63,40 cm) und F(63,35 cm). Bei Demontage meiner Karosser...
von Lipper
16.12.2019, 15:51
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Lippe
Antworten: 15
Zugriffe: 3123

Re: Neues Mitglied aus Lippe

Danke Win für die Info
Gruß
Lothar
von Lipper
14.12.2019, 20:59
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Lippe
Antworten: 15
Zugriffe: 3123

Re: Neues Mitglied aus Lippe

Hallo TR Freunde, bin z.Zt. bei der Vorderachse und festgestellt das Schwenklager und Achsschenkelgewinde zu viel Spiel haben. Die vorh. Schwenklager haben im Verschleißbereich 24,58 mm u. im nicht belasteten Bereich 24,05 mm Innenmaß, der Achsschenkelbolzen ist im Verschleißbereich 0,2 mm eingelauf...
von Lipper
29.11.2019, 13:54
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 213
Zugriffe: 21242

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Bin auch über die Motorräder zum TR 6 PI gekommen, fahren in der Familie 2 Kawas, eine 1200er Sportster, eine Heritage Softail, eine BMW K1200 S und 2 restaurierte Oldies (Horex Regina 350, Motobecane 125) Hatte mich für den TR entschieden weil er ein fahraktives Gefühl vermittelt,wie man es auch be...
von Lipper
03.10.2019, 16:24
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Lippe
Antworten: 15
Zugriffe: 3123

Re: Neues Mitglied aus Lippe

Vielen Dank Peter für deine Insider Informationen, die werde ich sicher nutzen, fürs Diff. habe ich Zugriff auf eine 40 to Presse.
Werde über den weiteren Verlauf berichten und sicherlich noch Expertenrat aus dem Forum benötigen.
Gruß
Lothar
von Lipper
30.09.2019, 20:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Lippe
Antworten: 15
Zugriffe: 3123

Re: Neues Mitglied aus Lippe

Hallo Peter, Motor werde ich neu abdichten, Axialspiel d. Kurgelwelle z. zt. 0,26 mm auf Sollmaß bringen,Pleullager prüfen, Kopf runter ggf planen und Ventile prüfen, einschleifen wenn es ausreicht. Kolben u. Zylinder müssten bei 12 Bar Kompression im kalten Zustand ok sein, mal sehen. Dosierverteil...
von Lipper
29.09.2019, 19:49
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Lippe
Antworten: 15
Zugriffe: 3123

Re: Neues Mitglied aus Lippe

Hallo TR Freunde, wollte nach längerer Zeit mal einen Status meiner Frame off Restauration des TR6 abgeben. nach erster Demontage erwiesen sich alle 4 Kotflügel als Kernschrott und wurden durch neue ersetzt, Hauben und Türen sind top. Karosserie wurde geschweißt bzw erneuert (Schweller, B-Säulen hin...
von Lipper
08.04.2018, 19:41
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Lippe
Antworten: 15
Zugriffe: 3123

Neues Mitglied aus Lippe

Liebe TR-Freun Kommunitie, hiermit möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Lothar, ich wohne in Detmold und beende im Sommer mein aktives Berufsleben in der Industrie, Schwerpunkte Werkzeugbau und Fertigung Spritzgießtechnik, Folgeverbund- und Stanzbiegetechnik. Seit meiner Jugend sind Autos ...

Zur erweiterten Suche