Die Suche ergab 64 Treffer

von icke03
21.03.2024, 19:37
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3 Hardtop
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: TR3 Hardtop

Hallo Gernot, ich habe im Winter bei mir das gleiche gemacht. Der Abstand zu Tankstutzen war auch bei mir eng. Durch Langlöcher in den 5 Befestigungswinkel bekahm ich dann noch ein paar mm nach vorne. Dadurch wurde zwar der Überstand an der Frontscheibe größer. Ich habe dann die Befestigungschrauben...
von icke03
18.02.2024, 13:55
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR3a
Antworten: 19
Zugriffe: 4263

Re: TR3a

Meinst du in Fahrtrichtung rechts? Links ist wenn ich mich richtig erinnere kein Stift. Ich hab rechts erst letztens erst den O Ring getauscht. Hab mir dazu ein U Halter umgebaut. In der Schraube ein Loch gebort und ein ca 10 mm langen Stift ca.D2,5 reingesteckt. So konnte ich den Stift leicht rausr...
von icke03
17.02.2024, 10:05
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR3a
Antworten: 19
Zugriffe: 4263

Re: TR3a

Hallo Hansgerd habe eben mal die Bilder von meiner Revision durch gesehen. Anbei ein paar Bilder. Der O Ring sitzt im Deckel. Aber da die Welle und die Feder raus steht weiß ich nicht ob du den Deckel von unten ab bekommst. Ich denke du wirst den Getriebetunnel demontieren müssen damit du den Deckel...
von icke03
24.08.2023, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: Lenkraddurchmesser Tr3A
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Lenkraddurchmesser Tr3A

Super dank euch für eure Meinung und eure Tipps. Werde mich vorab noch mal beim TÜV erkundigen.
Danke
von icke03
23.08.2023, 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Lenkraddurchmesser Tr3A
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Lenkraddurchmesser Tr3A

Hallo Gemeinde Ich bin am überlegen ob ich mir für meinen tr3a ein neues Lenkrad kaufe. Ich hätte von B.. ein Holzlenkrad mit Nieten im Auge. Original sind ja D 43 cm verbaut. Ich habe bei mir ein Zahnstangenlenkung verbaut. Nun die Frage hat jemand Erfahrungen welcher Durchmesser da optimal ist? An...
von icke03
19.10.2022, 16:41
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeck aufbessern
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Verdeck aufbessern

Hallo, hatte auch so ein vergrautes Vinylverdeck. Habe es dann mit mit der Plegemittel eingerieben immer so 30x30 cm und dann wieder abgewischt. Ist wie neu geworden.
20221019_173602.jpg
20221019_173532.jpg
20221019_173523.jpg
20221019_173516.jpg
LG Steffen
von icke03
26.06.2022, 12:57
Forum: Vergaser
Thema: Benzinhahn TR3
Antworten: 24
Zugriffe: 3310

Re: Benzinhahn TR3

Auf dem Bild von S-Typ34 (Danke) ist das Innenteil mit dem Kork gut zu sehen. Was mann nicht gut erkennt ist das der Kork links mit einer Scheibe gestützt wird die mit einer Gewindestange im Handrad verschraubt ist. Durch Anziehen des Handrades wir die Korkdichtung zusammen gedrückt und somit der Um...
von icke03
25.06.2022, 18:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser? oder Elektrik? Kennt jemand das Problem?
Antworten: 43
Zugriffe: 5785

Re: Anlasser? oder Elektrik? Kennt jemand das Problem?

Hallo Sergio
Ich bin zwar kein Fachmann aber für mich hört sich das nach einer Kaputten Batterie an. Den kleinen Strom für Zündung und Benzinpumpe kann Sie noch liefern, beim großen für den Anlasser bricht Sie dann zusammen. Mess mal die Kapazität der Batterie oder versuchs mal mit einer anderen.
von icke03
25.06.2022, 15:07
Forum: Vergaser
Thema: Benzinhahn TR3
Antworten: 24
Zugriffe: 3310

Re: Benzinhahn TR3

Hallo, ich weiß nicht was du genau probiert hast um ihn ab zu dichten. Ich habe einen neuen eingebaut und mich geärgert weil dieser nicht gedichtet hat. Also Benzin raus und den Hahn zerlegt. Dabei habe ich gemerkt, dass mann wenn mann die Kontermutter oben am Handrad lockert durch drehen des Handra...
von icke03
19.03.2022, 17:33
Forum: Vergaser
Thema: Bitte um Hilfe SUH6 Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Bitte um Hilfe SUH6 Vergaser

Hallo Robert
Ich hatte auch beim ersten Mal die Verbindung gelöst. Durch die nicht zentriert Drosselklappe ist im geschlossenem Zustand Seitlich so viel Luft durch gegangen das die Drehzahl einfach nicht unter 1400 einzustellen war obwohl die Einstellschraube keinen Kontakt mehr hatte.
von icke03
15.03.2022, 20:02
Forum: Vergaser
Thema: Bitte um Hilfe SUH6 Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Bitte um Hilfe SUH6 Vergaser

Hi auf euch ist halt Verlass. Komme gerade aus der Garage und habe eure Tipps geprüft. Jörg lag mit seinem 2. Tipp richtig. Die Drosselklappe war nicht richtig Zentriert. Da ich Sie beim reinigen nicht demontiert hatte muss der Vergaser früher also schon Probleme gehabt haben. Jetzt bin ich auf 700 ...
von icke03
14.03.2022, 20:54
Forum: Vergaser
Thema: Bitte um Hilfe SUH6 Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Bitte um Hilfe SUH6 Vergaser

Hallo Gemeinde, nachdem ich zum Jahresende meine Karosse vom Lackierer zurück bekommen habe war es nun soweit, das mein TR3A das erste mal aus eigener Kraft aus der Garage gerollt ist. Jeder der eine Vollrestauration hinter sich hat kennt die Freude. Meine hat bis heute etwa 5 Jahre gedauert. von de...
von icke03
28.11.2021, 15:32
Forum: Kühlung
Thema: Kühlsystem Rostverschlammt - geeignetes Lösungsmittel?
Antworten: 50
Zugriffe: 12860

Re: Kühlsystem Rostverschlammt - geeignetes Lösungsmittel?

Habe da mal noch ne Frage. Im Bild von Liberolix sind ja gut die Anschlüsse an der Wapu zu erkennen. TR4a_Kühl-Pumpengehäuse.jpg Hier wurde noch nicht über den Heizungsanschluss gesprochen. Im ersten Moment wenn das Thermostat noch geschlossen ist strömt ja der gesammt mögliche Volumenstom über den ...
von icke03
24.11.2021, 21:03
Forum: Vorderachse
Thema: Probleme Stabi Kit Montage
Antworten: 17
Zugriffe: 5303

Re: Probleme Stabi Kit Montage

Dann wird es bei mir daran liegen das der Rahmen bei mir noch aufgebockt ist. Werde die weitere Montage verschieben bis er auf den Rädern steht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie das Einfedern die Verdrahtung zum Stabilität ändern soll. Aber wenn es bei euch geklappt hat wird es bei mir auch. ...
von icke03
23.11.2021, 19:46
Forum: Vorderachse
Thema: Probleme Stabi Kit Montage
Antworten: 17
Zugriffe: 5303

Re: Probleme Stabi Kit Montage

Hallo Johannes,
ich habe Sie wie in der Anleitung gefordert. Verstärkung nach vorne. Anders herrum würde der Halter viel zu weit nach vorne stehen.
kit6.jpg

Zur erweiterten Suche