Die Suche ergab 361 Treffer

von Sascha
27.03.2024, 19:28
Forum: Motor
Thema: Öldruck
Antworten: 19
Zugriffe: 847

Re: Öldruck

Mahlzeit in die Runde, ich bin da ganz beim Jochem an seinem Plan/ Vorschlag :yes: Ich würde die bevor ich etwas zerlege die Ölpumpe prüfen oder wie überprüft man die anschließend ? Und definitiv braucht man solch einen Adapter und natürlich keinen 18 Volt Akkuschrauber die Ölpumpe braucht etwas meh...
von Sascha
22.02.2024, 12:19
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 2163

Re: Jahrestreffen 2024

Guten Morgen in die Runde, für die Anreise (Start am Donnerstag 20.06.24 ca. 9:00 Uhr) zum TR-Freunde treffen würde die "Reisegruppe Nord" eine Übernachtung in Eisenach planen. z.Z sind wir ab dem Harz oder kurz danach 5 Tr`s. Am Freitag würden wir nach dem Frühstück die letzten ca. 200 km...
von Sascha
05.02.2024, 10:45
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Identifikation Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1749

Re: TR 5 / 6 - PI Identifikation Motor

Hey Jörg, ja genau im Prinzip mache ich es genauso, auch das Werkzeug ist ähnlich. Ja, jeweils 2 stück links und rechts dann tragen die Lager die Welle super, je nachdem wie die Welle aussieht :genau: . Ich hab viel "herumgespielt" und eine Anlage mit drei Lagern, was jetzt nicht besser fu...
von Sascha
04.02.2024, 20:04
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Identifikation Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1749

Re: TR 5 / 6 - PI Identifikation Motor

PXL_20240203_140344133.MP.jpg PXL_20240203_140319515.jpg PXL_20240203_140208031.jpg Mahlzeit, gegen die ausgenudelten Drosselklappenwellen baue ich (mittlerweile macht das ein Freund von mir) in jeden Body 4 Miniaturlager ein, dann funktioniert das endlich Butterweich und ist wieder dicht. Es sei d...
von Sascha
13.01.2024, 11:22
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter HH
Antworten: 12
Zugriffe: 1083

Re: Treffen der Nordlichter HH

Moin Uwe, ich hab den Termin eingetragen, wir telefonieren die Tage.
Grüsse
Sascha
von Sascha
13.01.2024, 11:21
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 50
Zugriffe: 3988

Re: OSRAM LED

Moin, ich habe die Osram eingebaut, die Blechlampentöpfe nicht ausgeschnitten, hat mehrere Gründe. Wie, Wie schreibt es wird sich zeigen wie lange die Teile überleben und sich das Leuchtmittel & Scheinwerfer mit der Zeit entwickelt, jedenfalls ein klasse Licht. (Es muss unbedingt am Scheinwerfer...
von Sascha
13.01.2024, 11:16
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin von der Förde ***
Antworten: 29
Zugriffe: 1835

Re: Moin von der Förde ***

Moin Moin Timo, herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß im Forum!:wave: Den sechser aus HH würde ich mir an deiner stelle anschauen der Wagen ist Klasse und der Preis passt (der Vorbesitzer ist hier bekannt) Falls du beim anschauen oder etc. Hilfe brauchst wird sich hier sicherlich jemand...
von Sascha
06.12.2023, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: TR-Shop London: Hat jemand Erfahrungen mit Teilebestellung dort?
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: TR-Shop London: Hat jemand Erfahrungen mit Teilebestellung dort?

Der TR Shop hat auch Teile die nicht auf dem Flyer sind und gebrauchte Teile, also immer Fragen. Sind sehr nett die Jungs, immer hilfsbereit und im Laden vor Ort man kann mal Teile ausmessen -probieren. Ich hab immer mit Kreditkarte bezahlt, denke man wird auch überweisen können. Ich kauf auch gerne...
von Sascha
07.11.2023, 16:40
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1384

Re: Neuvorstellung

Moin Rolle, herzlich Willkommen im TR Freunde Forum!
Witzig sind wir erst im Juli drüber gefahren.....die Tatort Kopper Brücke
PXL_20230705_150218633.MP.jpg
Da gibt es bei dir im Ort einen schwarzen TR 6 mit einem sehr erfahrenen TR Schrauber.

Grüsse aus dem Norden
Sascha
von Sascha
01.10.2023, 18:37
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Nordlichter treffen am 03.10.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Re: Nordlichter treffen am 03.10.2023

Hallo in die Runde, wir freuen uns auf euch alle.
@Peter, dann drücken wir alle die Daumen das richtig gut wird. Gute Besserung!!!
@Jörg &Petra eine tollen Urlaub für euch.
von Sascha
14.09.2023, 10:33
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Nordlichter treffen am 03.10.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Nordlichter treffen am 03.10.2023

Hallo in die Runde, wir möchten gerne wieder am 03.10. 2023 zu unserem TR Nordlichter treffen einladen. Unser Plan wäre, treffen ist ca. 11:00 Uhr bei Lutz in Quickborn zum Kaffee , Kuchen und bisschen klönen. Anschließend wird eine Runde mit den TR gedreht, unter Berücksichtigung der Wetterlage. (F...
von Sascha
04.09.2023, 20:18
Forum: Motor
Thema: TR 4 springt nicht mehr an
Antworten: 53
Zugriffe: 4313

Re: TR 4 springt nicht mehr an

Hahahah :lol: das kenne ich, der eine ist immer trocken. Hier deutlich zu sehen, wer trocken ist! (2023, Grosser Belchen 1343m :kiss: mega tolle Tour mit den beiden TR Freunden, also Kerle wie wir) - Männer, immer gerne wieder-!!!! im Grunde völlig egal welche Vergaserschwimmerkammer trocken ist, da...
von Sascha
22.06.2023, 12:15
Forum: Motor
Thema: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"
Antworten: 87
Zugriffe: 22676

Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht"

Okay,solche Bilder gibt das nicht oft hier! Viel Spass.... und das ist auch nicht´s für abends beim Bier drüber gesprochen und nächsten morgen dem Zylinderkopf die Kanäle gefräst. Immer daran denken, was ich aus dem Brennraum raus schleife muss ich beim Planen vom Kopf mehr runter nehmen. Ordentlich...
von Sascha
22.06.2023, 11:15
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: TR Freunde Treffen Schönberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1797

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

Danke auch von meiner Seite an das Organisatoren Team, Agnes, Peter, Heinz und Ernst. Super treffen, das hat Spass gemacht! Stimmt mit dem Bier, gerade Donnerstagabend war schon schade. Oder vielleicht ganz gut, wir wissen ja das die Luft brennt wenn wir in Fahrt kommen :party1 . Wir sind am Sonntag...
von Sascha
08.06.2023, 22:37
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Bald ist es soweit! Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Bald ist es soweit! Jahrestreffen 2023 16. - 19.6.2023 im Bayerischen Wald

Hallo Orgateam, bei mir sind die Unterlagen angekommen, wir sind am Start. :rally: Da sind für einige TR- Fahrer Motelzimmer in Hormersdorf (oberhalb von Nürnberg unterhalb von Bayreuth) für Donnerstag auf Freitag gebucht. Die Kollegen wissen das, sind angeschrieben oder es wurde telefoniert. Ich ha...

Zur erweiterten Suche