Die Suche ergab 5 Treffer

von stonebeat
06.07.2023, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Wipac Driving Lamp Cover
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Wipac Driving Lamp Cover

Meine Frau und ich sind nun nach 3Wochen Schottland-Trip und äussere Hebriden (3.600 Km) zurück mit unserem TR6 (75). Leider habe ich auf der Fahrt eine weiße Abdeckung mit blauer Schrift für die WIPAC Zusatzscheinwerfer 5 1/2´´ verloren. Der Nachkauf einer einzelnen Abdeckung gestaltet sich schwier...
von stonebeat
09.06.2022, 15:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Bj. 75 Scheibenwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 955

TR6 Bj. 75 Scheibenwischer

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage: muss man die Scheibenwischerantriebstechnik auch von Zeit zu Zeit ölen o.ä. und wenn ja, womit und an welchen Stellen?
Vielleicht ist die Frage doof, aber sie beschäftigt mich.
von stonebeat
02.01.2021, 14:16
Forum: Vorderachse
Thema: TR6 Bj 1975 ( Vergaser ) vibriert
Antworten: 14
Zugriffe: 7435

TR6 Bj 1975 ( Vergaser ) vibriert

Hallo tr-Freunde, zuerst wünsche ich jedem, der diesen Eintrag liest, ein gutes und gesundes Neues Jahr. Und nun mein Problem: mein TR6 vibriert an der Vorderachse zwischen 90 und 110 Km/h. Normalerweise würde ich sagen, dass die Räder eine Unwucht haben. Das kann aber nicht die Ursache sein, denn i...
von stonebeat
30.10.2020, 15:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA
Antworten: 19
Zugriffe: 7031

Re: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA

Hallo Freun.de, vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps. Aber eine Frage blieb unbeantwortet. Muss ich das Armaturenbrett ( Holz ) ausbauen, um an die Glühbirnen der Zusatzinstrument zu kommen und was passiert mit dem Tacho und Drehzahlmesser? Mein TR geht Morgen ins Winterquatier. Euch eine...
von stonebeat
27.10.2020, 16:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA
Antworten: 19
Zugriffe: 7031

Instrumentenbeleutung TR 6 ( 75 ) USA

Hallo Freun.de bei meinem TR sind die Zusatzinstrumente wie Tank-, Öl- etc. anzeiger sehr schwach beleuchtet. Gibt es da Abhilfe? Und wenn ja, muss man zum Wechseln der Birnchen das Armaturenbrett ( Holz ) ausbauen? Und welche Glühbirnen müssen eingesetzt werden? Gegenwärtig schimmert die Beleutung ...

Zur erweiterten Suche