Die Suche ergab 80 Treffer

von Ducfreak
02.01.2024, 16:06
Forum: Vergaser
Thema: Weber 40 DCOE
Antworten: 41
Zugriffe: 4227

Re: Weber 40 DCOE

Hallo Hannes

Danke für die Info, das Aluteil mit Gummi hat hier auch 47mm innen, nur das Bakelit ist vom Durchmesser genau passend.
Lt. Weber Buch spielt das an dieser Position keine große Rolle???
von Ducfreak
02.01.2024, 12:57
Forum: Vergaser
Thema: Weber 40 DCOE
Antworten: 41
Zugriffe: 4227

Re: Weber 40 DCOE

Nur noch kurz ein paar Bilder zur Passgenauigkeit der Ansaugbrücke von Bastuck Die Ecke musste umgebogen werden, damit sie überhaupt zu montieren ist. Die Trichter sind viel zu groß und bringen dadurch keinen "guten Luftstrom sondern nur Verwirbelungen. Einfach Mist und Eingetragen bekommt man...
von Ducfreak
12.09.2023, 08:54
Forum: Motor
Thema: TR6: austausch der Wasserpumpengehäuse
Antworten: 20
Zugriffe: 3696

Re: TR6: austausch der Wasserpumpengehäuse

Hallo Bin auch gerade am Thema "Wasserpumpengehäuse", bzgl. Neuaufbau eines TR6 Motors. Ich habe mir ein Alugehäuse bestellt, aber dieses passt leider gar nicht :giveup . Meine aktuellen Probleme sind: - Lichtmaschinenspanner liegt nicht mehr an der Lichtmaschin an, kann natürlich über Dis...
von Ducfreak
14.08.2023, 19:44
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48237

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Die Gehäuse sind alle sehr ähnlich bis auf die Übergangsbohrungen. Diese sitzen vorn unter Messing-Stopfen und man kann zusätzlich welche bohren oder vorhandene Bohrungen vergrößern. Wichtig ist erst mal, daß alle 3 Vergaser da gleich sind. Weiter sollten etwa 3 Bohrungen um 1 bis 1,5mm zu sehen se...
von Ducfreak
14.08.2023, 14:41
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48237

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Hallo an alle Weber Experten. Ich habe für meinen neuen TR6 Motor 3 Weber 40 DCOE mit Index 106 und 107. Kennt jemand bzw. wo findet man den Unterschied zum Typ 151, welche wohl zum TR6 gehören sollten? Hat jemand Erfahrungen mit den 106 / 107, ist der TR-Motor damit vernünftig zum laufen zu bekomme...
von Ducfreak
20.04.2023, 15:21
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Geschichten ausm münchner Paulaner Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Geschichten ausm münchner Paulaner Garten

Guten Morgen, da hat sich die Rennwacht wohl passend bei der Motorworld zur Saisoneröffnung auf die Lauer gelegt.Interessant ist, wie Du ohne Abdeckung überhaupt TÜV bekommen hast, hätte dort bereits bemängelt werden müssen. Sofern der Kollege sich Deinen Wagen überhaupt angeschaut hat :-D Krönchen...
von Ducfreak
12.04.2023, 19:29
Forum: Vergaser
Thema: Welches Ansaugsystem für Weber
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Re: Welches Ansaugsystem für Weber

Danke für die RM, ich sehe dass bei Euch aus dem Bauch der Luftsammler mit RamAir Filter geg. den offenen Tüten vorgezogen wird.
Ich werde mal bei der näcshten Fahrt die Temp. im Luftsammler und im Bereich des Luftsammler zu messen / vergleichen.
Danke erstmal.
Viele grüße
Christoph
von Ducfreak
01.04.2023, 13:09
Forum: Vergaser
Thema: Welches Ansaugsystem für Weber
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Re: Welches Ansaugsystem für Weber

Fuzzy hat geschrieben: 01.04.2023, 08:14 Willst du den maximalen Sound?
Oder die "coolste" Optik?
Oder maximale Leistung?
Hallo Jörg

Mir geht es um Leistung und bestmögliche Abstimmung.
Sound finde ich auch mit dem Luftsammler ganz ordentlich,
wenn man durchladet.

Viele Grüße
Christoph
von Ducfreak
01.04.2023, 06:52
Forum: Vergaser
Thema: Welches Ansaugsystem für Weber
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Welches Ansaugsystem für Weber

Kurze Frage bzgl. Ansaugsystemen Aktuell fahre ich einen Veragsermotor mit PI_Konfig, 3x DellOrto und dem Luftsammelrohr von B. aus L. mit Kegelfilter hinterm Frontgitter. Jetzt bereite ich gerade einen neuen Motor mit 3x Weber vor und bin am überlegen welches Ansaugsystem ich verwenden sollte?, wie...
von Ducfreak
23.03.2023, 12:21
Forum: Vergaser
Thema: Hitzeschild zwischen Vergaser und Krümmer?
Antworten: 21
Zugriffe: 2189

Re: Hitzeschild zwischen Vergaser und Krümmer?

Hallo

hat hier jemand schon so ein Blech für die variante mit 2 Doppelvergaser gefunden?
Ich vermute das Blech alleine wird nicht bringen, das müsste schon min. doppelwandig sein.

Danke
Viele Grüße
Christoph
von Ducfreak
27.02.2023, 13:42
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsscheibe
Antworten: 40
Zugriffe: 12308

Re: TR6: Kupplungsscheibe

Hallo

Kurze Frage, Fa. B. aus L. bietet eine Kupplung mit dem Vermerk Volvo419426 und Volvo419876 an. Unter diesen Nr. findet man auch wieder
LUK Komponenten. Hat hier jemand ne Info, ob diese Teilenr. zu verbauen sind, die Nr. passen halt nicht mit den vom Wiki überein?
Danke
Viele grüße
Christoph
von Ducfreak
14.02.2023, 19:02
Forum: Kühlung
Thema: Kühler
Antworten: 31
Zugriffe: 3958

Re: Kühler

Hallo Uli Hab mir von Revival einen bauen lassen, sieht erstmal top aus, und kommt halt so wie Du willst, sonst kann ich dazu noch nichts weil noch nciht verbaut. Hab mir dann auf die Schnelle den sog. Hochleistungskühler von B. aus L. besorgt, funktioniert erst mal , ist dicht sieht aber nicht so v...
von Ducfreak
12.02.2023, 12:02
Forum: Motor
Thema: Antriebsritzel Ölpumpe
Antworten: 24
Zugriffe: 3536

Re: Antriebsritzel Ölpumpe

Hallo Habe heute auch mein Antriebritzel vor dem Einbau geprüft und ein kleines Spiel festgestellt, siehe Video. Müsste das Ritzel komplett spielfrei auf der Welle sitzen?, oder passt das so noch? :? Ist eine Verstemmung empfohlen oder wurde das Original schon so gemacht, hier ist das ja nicht der F...
von Ducfreak
07.02.2023, 09:49
Forum: Motor
Thema: Motorsilent Qualität?
Antworten: 6
Zugriffe: 2349

Re: Motorsilent Qualität?

Hallo Christoph, die richtig Guten die lange halten bekommst du nur bei der roadster faktory. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. In der EU bekommst du nur recht merkwürdige Ware. Es stimmt was sie schreiben man muss sie nur zum Vergleich in der Hand halten. Munter bleiben Ralf Hallo Ralf...
von Ducfreak
06.02.2023, 15:31
Forum: Motor
Thema: Motorsilent Qualität?
Antworten: 6
Zugriffe: 2349

Re: Motorsilent Qualität?

Hallo Hat jemand einen aktuellen Stand wo man für den TR6 zur Zeit gute Motorsilente bekommt, gerne auch verstärkte ( Härtere Versionen ). Ist die version competition grade vom Lieferanten https://trf.zeni.net/TR6-TR250GB/index.php?menu=A&page=116 bzw. die von Heuten empfehlenswert? Viele Grüße ...

Zur erweiterten Suche