Die Suche ergab 92 Treffer

von TR3-57
12.01.2020, 07:45
Forum: Vergaser
Thema: Stottern bei Kurvenfahrt...
Antworten: 13
Zugriffe: 2723

Stottern bei Kurvenfahrt...

Moin Kollegen! Ich hätte da mal ein Problem(chen): Mein TR3 mit SU H6 Vergasern nimmt bei Kurvenfahrten nicht richtig Gas an und zieht erst auf der geraden wieder ruckfrei hoch. Für mein Verständnis hat das etwas mit den Schwimmerkammern zu tun (?) da dieser Effekt auch bei vollem Tank auftritt. Die...
von TR3-57
10.01.2020, 22:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas drives me crazy.......
Antworten: 13
Zugriffe: 2136

Re: Lucas drives me crazy.......

Hier die Auflösung des Rätsels: Hab mir heute Nachmittag mal ein Paar Minuten Zeit genommen und Eure Tips umgesetzt. Dabei ist folgendes heraus gekommen :kopfklatsch Bremslichtschalter war OK. Der "Wurm" mußte also irgendwo in der Verkabelung der Bremsleuchten zu finden sein. Leuchtmittel getauscht-...
von TR3-57
09.01.2020, 21:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas drives me crazy.......
Antworten: 13
Zugriffe: 2136

Re: Lucas drives me crazy.......

Das mache ich Morgen!
Ich melde mich!
von TR3-57
09.01.2020, 20:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas drives me crazy.......
Antworten: 13
Zugriffe: 2136

Re: Lucas drives me crazy.......

Hallo Peter! Die Verkabelung hat keinen Kontakt zur Karosserie. Mit dem Kontakt der Kabel kann ich das Bremslicht nicht auslösen, es funkt schon bedenklich.....Ich denke das der Bremslichtschalter ok ist, der Fehler sollte woanders liegen. Messen kann ich momentan leider nicht, da ich nicht mehr in ...
von TR3-57
09.01.2020, 19:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas drives me crazy.......
Antworten: 13
Zugriffe: 2136

Lucas drives me crazy.......

Guten Abend Allerseits! Ich brauch da mal ein wenig Hilfe um mein Problemchen zu verstehen...... Der Reihe nach: es fing damit an, dass mein (hydraulischer) Bremslichtschalter inkontinent wurde. Neuen bestellt und eingebaut. Die zwei Pole mit der vorhandenen Leitung verbunden und......nix. Der Blink...
von TR3-57
21.07.2018, 15:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Anlasser dreht frei....
Antworten: 19
Zugriffe: 2082

Re: TR3 Anlasser dreht frei....

Nachdem ich meinen Anlasser ausgebaut hatte, mußte ich feststellen, dass die Führungshülse direkt zwischen dem Ritzel und dem Führungslager nicht mehr vorhanden und dass die Kohlen ziemlich runter waren. Kurz telefoniert und keine 24 Stunden später hatte ich den überholten Austausch-Anlasser vor mir...
von TR3-57
21.07.2018, 14:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser Befestigungsschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Anlasser Befestigungsschrauben

Ich durfte Haralds "Erfindung" schonmal beim Anlasser-Tausch testen und bin begeistert!!
Einbau allein in fünfzehn Minuten erledigt. Wer es jetzt noch anders macht ist selber Schuld :kopfklatsch :-D

Danke für die tolle Idee :top: :erster
von TR3-57
21.07.2018, 14:22
Forum: Vergaser
Thema: Mein TR3 säuft......
Antworten: 48
Zugriffe: 6480

Re: Mein TR3 säuft......

So, nun mal zum Stand der Dinge: Zündung ist auf 5-6 Grad vor OT eingestellt, und CO auf ca. 3,5%. Rein Gefühlsmässig (ohne Nachgetankt zu Haben) verbraucht er schon einiges weniger.... Die Zündung war viel zu spät eingestellt und der CO Wert jenseits der Skala. Jetzt wird der Super Sprit aufgefahre...
von TR3-57
19.07.2018, 10:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Anlasser dreht frei....
Antworten: 19
Zugriffe: 2082

Re: TR3 Anlasser dreht frei....

Jungs, ruhig Blut!
Ich bin für JEDEN Tipp dankbar und mache mir dann mein eigenes Bild.....

Fettes Dankeschön!!
von TR3-57
19.07.2018, 04:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Anlasser dreht frei....
Antworten: 19
Zugriffe: 2082

Re: TR3 Anlasser dreht frei....

.....Tja, Harald, dann werden wir den Draht wohl nochmal glühen lassen...... :top:

Ich melde mich nachher :-D
von TR3-57
18.07.2018, 20:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Anlasser dreht frei....
Antworten: 19
Zugriffe: 2082

TR3 Anlasser dreht frei....

Jetzt die nächste Baustelle..... Bei meinem TR3 Bj.57 mit Bomb-Type Anlasser habe ich schon länger das Problem, dass der Anlasser dreht aber anscheinend nicht sofort "eingreift". Manchmal klappt das Starten sofort, manchmal beim zweiten oder dritten Versuch doch jetzt dreht er nur noch durch, ohne d...
von TR3-57
17.07.2018, 17:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt Tr3 Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Re: Zündzeitpunkt Tr3 Hilfe!

Vielen Dank für die Info!
Wir machen jetzt Feierabend.

Gruß!
von TR3-57
17.07.2018, 14:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt Tr3 Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Zündzeitpunkt Tr3 Hilfe!

Hallo, jemand Zuhause? 👋
Ich stehe in der Werkstatt und brauche mal dringend den zündzeitpunkt für einen Tr3 bj.57.
Danke!!!
von TR3-57
18.06.2018, 17:16
Forum: Vergaser
Thema: TR3A - SU H6 flasche Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 1825

Re: TR3A - SU H6 flasche Federn

Hi Thomas!
Bei meinen H6 Vergasern genau das gleiche Bild. Federn waren genauso
unterschiedlich lang.
Ich hab daraufhin rote Federn sowie die sm
Nadeln eingebaut.
Er läuft ruhiger und liess sich besser synchronisieren.
von TR3-57
09.06.2018, 15:30
Forum: Vergaser
Thema: Mein TR3 säuft......
Antworten: 48
Zugriffe: 6480

Re: Mein TR3 säuft......

SORRY, Schnippel natürlich...... Autokorrektur.

Zur erweiterten Suche