Die Suche ergab 41 Treffer

von Schrauber
14.01.2024, 08:48
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin von der Förde ***
Antworten: 29
Zugriffe: 1835

Re: Moin von der Förde ***

Moin Timo

Schön das wir hoffentlich bald in nördlichen Schleswig Holstein noch einen Tr haben!
Da wird die Chance größer das man sich bei einer Ausfahrt mal begegnet .

Aber einen tr kaufen will gut überlegt sein „ in der Ruhe liegt die Kraft ”

Beste Grüße aus Wallsbüll und viel Erfolg!

Holger
von Schrauber
04.07.2023, 17:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin Moin aus Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3438

Re: Moin Moin aus Flensburg

Moin
Hast Du mal beim örtlichen KÜS in Handewitt oder GTÜ
( Rauchhaus ) nachgefragt die dürfen inzwischen auch so einiges Eintragen/Einzelabnahmen .

Gruß Holger
von Schrauber
13.06.2023, 13:44
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin Moin aus Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3438

Re: Moin Moin aus Flensburg

Hallo Andy Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum und das mit der Fin im Rahmen einschlagen kenne ich . Wurde damals vom TÜV Prüfer wieder weggeschickt weil diese fehlte ! Also zurück in die Werkstatt Schlagzahlen besorgt und wiiiiieder hin . Das muss wohl eine Eigenart vom TÜV Nord se...
von Schrauber
03.06.2023, 12:42
Forum: Werkzeuge
Thema: scherenhebebühne
Antworten: 31
Zugriffe: 3528

Re: scherenhebebühne

Moin
Hier die versprochen Bilder !
Ich hoffe die helfen bei der Entscheidung.
Kein optimales anheben gerade wenn man an der Abgasanlage schrauben muss, aber es geht!

Holger
von Schrauber
01.06.2023, 15:07
Forum: Werkzeuge
Thema: scherenhebebühne
Antworten: 31
Zugriffe: 3528

Re: scherenhebebühne

Da muss ich Bernhard schon recht geben . Optimal ist es nicht , ich lege im vorderen Bereich noch ein Kantholz quer und dann die Gummiblöcke . (Bilder folgen)
Und Mann liegt auf dem Rollbrett um von unten was zumachen.

Für mich war es damals die beste Lösung .

Holger
von Schrauber
01.06.2023, 06:24
Forum: Werkzeuge
Thema: scherenhebebühne
Antworten: 31
Zugriffe: 3528

Re: scherenhebebühne

Moin Chris Soll auch keine Werbung sein ! https://www.ath-heinl.de Hab von der Firma ein kurz hub scherenbühne ( reifenmontage Bühne) Und bin sehr zufrieden ! Da ich keine Deckenhöhe in meiner Garage Die Bilder sind schon etwas älter, ich hab die Bühne noch in den Garagenboden eingelassen . Es stört...
von Schrauber
25.05.2023, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 70
Zugriffe: 6870

Re: Kommunikationskultur im Forum

Moin Ich bin schon ein paar Tage dabei! Bin aber mehrmals am Tag hier zu finden , aber mehr der Lesende und viele Themen sind schon mehr als durch diskutiert ! Bei einigen Themen herrschte schon ein schroffer Ton 🤭 Finde ich nicht so schlimm , aber wenn jemand persönlich angegangen wird ist dieses n...
von Schrauber
29.04.2023, 16:45
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48234

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Hallo Bernhard Ich kann mich nur Gyula anschließen Top für die Geduld ! Düsen zum einstellen habe ich immer in CZ bestellt bei https://www.carbparts.eu die haben auch fertige Drosselklappen im Angebot und liefen auch zuverlässig ( das soll keine Werbung für die sein ) ist natürlich aufwendiger die k...
von Schrauber
04.07.2022, 18:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nordlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1656

Re: Nordlicht

Hallo Christian
Ich schließe mich Andree an . Schönes Grüße von der Dänischen Grenze! Schöner 4er

Holger
von Schrauber
24.06.2022, 07:48
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48234

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Hallo Ich wollte diesen Beitrag eigentlich schon früher einstellen,aber die liebe Technik :kopfklatsch Das mit den Wellen wäre mein nächster Gedanke gewesen. Ich hatte das Problem wenn die Luftfilter runter waren lief das Auto und Filter drauf , lief er völlig anders Hat etwas gedauert bis ich drauf...
von Schrauber
12.06.2022, 17:08
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48234

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Moin Ich arbeite mit sechs Glyzerin gefüllten Uhren, da zappelt der Zeiger nicht so. Es scheint aber so als ob dein Gestänge nicht gleich lang ist (nur Ferndiagnose ) und das mischrohr kommt ja erst bei höheren Drehzahlen zum tragen , was für eine Zündkerze fährst Du ich habe Bosch super 4 verbaut I...
von Schrauber
12.06.2022, 11:48
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48234

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Hallo Bernhard Ich habe die Beiträge mit großen Interesse verfolgt ! Die Weber Vergaser sind auch sensible Dinger . Ich habe auch lange geraucht bis der Motor einigermaßen lief,viel ausprobiert und fast verzweifelt Meine Konfiguration LL F9- 50 MR F-16 HD 120 LK 180 Venturi 30 er Zündung 123 ignitio...
von Schrauber
27.07.2021, 07:27
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive
Antworten: 18
Zugriffe: 5047

Re: Overdrive

Moin
Das ist noch eine Anzeige drin . Er bittet mehrere Getriebe an und auf dem Bild müsste ganz links auch ein Overdrive sein No.: 1829096950 aber welcher Typ kann ich nicht sagen

Gruß
Holger
von Schrauber
09.07.2021, 20:06
Forum: Hinterachse
Thema: Distanzscheiben TR6
Antworten: 8
Zugriffe: 3147

Re: Distanzscheiben TR6

Hallo
Kenne das System von der Firma H u. R da nennt es sich Track + DRM
Da wird aber nur die Scheibe mit Bolzen verwendet und nur mit Alu Felgen zulässig . Soweit es mir bekannt ist

Gruß
Holger
von Schrauber
09.07.2021, 09:28
Forum: Hinterachse
Thema: suche Radlagereinheit für Homokinetische
Antworten: 44
Zugriffe: 7832

Re: suche Radlagereinheit für Homokinetische

Hallo Das hängt vielleicht wirklich mit der Einbau Situation zusammen . Als ich noch voll im Kfz-Gewerbe tätig war ,wurde die zentralschraube mit dem Schlagschrauber vor gezogen wenn ich heute so etwas mache ziehe ich mit Hand vor und dann ein paar setzschläge auf die zentral Mutter mit sich das Lag...

Zur erweiterten Suche