Die Suche ergab 39 Treffer

von Lichtquant
21.09.2023, 10:43
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Suche TR A-Type Overdrive ***
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Suche TR A-Type Overdrive ***

Hallo Achim, weiß ich doch trotzdem danke !!!

Alles schon organisiert!
Habe mein Getriebe schon gemacht und vorbereitet für den Overdrive!
Adapterplatte, Kurze Welle usw ! Es sollte eben nur ein TR A OD sein der noch zu retten ist, so mein Plan und alles ohne Stress 😉!
von Lichtquant
21.09.2023, 07:43
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Suche TR A-Type Overdrive ***
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Suche TR A-Type Overdrive ***

JochemsTR hat geschrieben: 21.09.2023, 04:48 Aber weitere Anfragen via Marktplatz!
Hallo , wie meinst du das ?
von Lichtquant
20.09.2023, 20:21
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Suche TR A-Type Overdrive ***
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Suche TR A-Type Overdrive ***

Hallo danke für Eure schnellen Antworten! Ich suche einen einzelnen OD da ich mein original Getriebe dafür nutzen möchte! Jörg du hast recht der Marktplatz würde auch passen. Wenn der richtige OD gefunden ist wird man sich über den Preis schon einig! Man sollte nicht immer gleich mit Preisen um sich...
von Lichtquant
20.09.2023, 13:14
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Suche TR A-Type Overdrive ***
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Suche TR A-Type Overdrive ***

Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einem TR A-Type Overdrive!

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen!

Ich wäre euch sehr dankbar!

VG Grüße Marco
von Lichtquant
18.12.2022, 16:34
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Peter, nee nee nicht wirklich! Ich würde das für Freunde oder TR Freunde machen, aber in Serie nee nee ! Es soll mein leidenschaftliches Hobby bleiben und nicht ein Hobby das Leiden schafft werden ! Und wir werden ja erst noch sehen ob es nun länger oder immer hält, sodass der TR6 weiterhin so...
von Lichtquant
18.12.2022, 14:11
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Zusammen, schönen 4.Advent! Die Antriebswelle neu perfekt gelagert, ein original Lucas Mitnehmer Rotbraun verbaut und neu abgedichtet! Logisch auch den Verteilersockel zum Motorblock ausgemessen und eingestellt! 3A2BDC95-3911-41B2-990D-AD741A30AB69.jpeg 80495DFE-432F-4AA5-B6C1-717CCD28D877.jpe...
von Lichtquant
14.12.2022, 11:53
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Das Lager der kleinen Antriebswelle ist in Arbeit!
79D97E0A-0525-4073-A8C5-AF190FC231A5.jpeg
OP
EBAC3CA3-5EF8-4A51-AFA9-9D7300EDDDFF.jpeg

VG an Alle
von Lichtquant
08.12.2022, 10:42
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Andree, Dieter und Achim! Danke für eure Antworten, Ich hatte bislang schwarze Kunststoff Mitnehmer (Limora) verbaut! Die wurden vom Kraftstfoff angegriffen! Der zerbröselte Weiße ist die Alternative von Limora! Dieser wurde vom Kraftstoff nicht angelöst! Habe mir bereits einen originalen rotb...
von Lichtquant
07.12.2022, 22:20
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Ralf, Rainer und Peter Vielen Dank nochmal für Eure Ideen zur Ursachenfindung! Heute nun hab ich es geschafft den KV auszubauen und auf Ursachensuche zu gehen! Der Kunststoffmitnehmer war wieder völlig zerstört aber nicht vom Kraftstoff angegriffen! Der Rotor dreht sich perfekt und sehr leicht...
von Lichtquant
02.12.2022, 07:55
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Peter, danke für deine Antwort! Du hast recht das gehört normalerweise mit an den Anfang! Es war aber gewollt von mir es nicht gleich zu erwähnen um andere, neutrale und sehr gute Sichtweisen, Problemlösungen usw zu bekommen! Danke an Alle! Ja ich denke etwas Kraftstoff geht bei um die 7bar du...
von Lichtquant
01.12.2022, 19:34
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Rainer, danke für deinen Hinweis! Und ja in der Eile vergisst man den OT beim 1. Zylinder! Ich vermute der Drive Dog passt nur so dazwischen 👍🏻! Habe den TR6 komplett restauriert und bin gelernter KFZ Mechaniker 🤷🏻‍♂️! A932925E-5303-4401-8AB0-D418AB8C01DA.jpeg 3F3BB02E-5BAC-411E-BBEF-26D81EA4F...
von Lichtquant
01.12.2022, 17:13
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Ralf, ok dann kein Alu Mitnehmer 👍🏻! Ich bin wirlich unsicher das es am DV liegt! Denn im Sommer 2022 war es ja doch auch recht warm und da ist nix festgehangen! Am Tag des erneuten Ausfalls waren es im Vogtland 2 Grad Clevius draußen! Der DV ist von Neil Fergusson und ist top eingestellt! Am ...
von Lichtquant
30.11.2022, 18:59
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Rainer und vielen Dank für deine Worte! Ich bin ganz bei dir, die Ursache sollte behoben werden! Aber was ist die Ursache? Ist Spiel in der Welle, sollte ein Defekt viel eher geschehen und nicht erst nach 1/2 Jahr und ca 800km! Als ich das letzte Mal den defekten Mitnehmer ausgebaut hatte war ...
von Lichtquant
30.11.2022, 16:40
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Ralf, vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps! Der Defekt ist sowohl als auch aufgetreten! Einmal während der Fahrt und einmal beim Starten des betriebswarmen Motors. Als der Motor während der Fahrt ausging, waren es mehrere Bruchstücke! Aber an den großen Bruchstück war eine Art Rissbil...
von Lichtquant
28.11.2022, 17:55
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3634

Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo liebe Triumph Gemeinde, ich habe immer wieder das Problem, dass bei meinem 71er Pi 143ps der kleine Kunststoffmitnehmer zwischen Verteilersockel und dem Kraftstoffverteiler kaputt geht! Habe schon verschiedene verbaut, immer wieder das gleiche Problem, nach ca 1/2 Jahr! Es gibt welche aus schw...

Zur erweiterten Suche