Die Suche ergab 537 Treffer

von Drolli
29.09.2020, 07:54
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 23
Zugriffe: 2070

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Moin,
ich habe 1969 (lang ists her) füe meinen Mini bei Westfalia in Wiedenbrück eine Anhängekupplung bestellt und geliefert bekommen,
mit Anbauanleitung und Unterlagen zur TÜV-Abnahme. Anabau war kein Problem.
mal nachfragen ob Westfalia auch Anhängekupplungen für den TR gebaut haben,
Gruss Carl
von Drolli
26.09.2020, 08:11
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Workshop Manual für TR2, TR3 und TR3A in Deutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 2014

Re: Workshop Manual für TR2, TR3 und TR3A in Deutsch

Moin, hier findest du eigentlich alles als PDF was für Triumph verfügbar ist, Walter Hagen, Krefeld, hatte seinerzeit in dem originalen - blauer Einband - TR 4 und 4a , Manual nur mit Schreibmaschine geschriebene übersetzte Einlegeblätter eigefügt, http://tr4a.weebly.com/triumph-tr-pdf-downloads.htm...
von Drolli
11.09.2020, 08:36
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe 3er
Antworten: 30
Zugriffe: 1362

Re: Getriebe 3er

Hallo John, also doch Hebel, der fällt nicht einfach ab, der ist mit der Welle verstiftet, da bei dir nur noch 10 mm von der Welle herausschauen wird die Welle wohl bei der Getriebemontage samt Hebel abgegrochen sein. Auchl dein weltbekannter Getriebebauer wird dir kein Getriebe abliefern wo der Heb...
von Drolli
09.09.2020, 18:38
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe 3er
Antworten: 30
Zugriffe: 1362

Re: Getriebe 3er

Moin John,
wenn bei dir auf der rechten Seite der Hebel mit den Einstelloch fehlt,
wie stellt du dann den Magnetschalter auf der linken Seiten ein?
Wenn die Einstellung nicht passt glüht dir als nächstes der Solonoid ab.
Gruss Carl
von Drolli
06.09.2020, 19:28
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe 3er
Antworten: 30
Zugriffe: 1362

Re: Getriebe 3er

Moin John,
auf der Welle an der rechten Seite ist ein Hebel mit einer Bohrung montiert, ohne diesen kannst du keine Grundeinstellung
des OD nicht einstellen,
Gruss Carl
von Drolli
06.09.2020, 14:00
Forum: Kühlung
Thema: Spritzwand Durchfuehrung Heizungsrohre
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Spritzwand Durchfuehrung Heizungsrohre

Moin Marius,
ich habe dafür die feststehende Zentrierspitze meiner Drehbank genommen, habe die Rohröffung damit ein wenig aufgedrückt,
Gruss Carl
von Drolli
02.09.2020, 07:28
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 2850

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Moin Wolfgang,
stell mal ein Bild von der Reibscheibe ein, das Bild der Reibfläche auf der Schwungscheibe weist eher auf eine ständig rutschende
Kupplung hin,
um dazu eine Aussage zu treffen das Bild der Reibscheibe muß her, sonst sind das hier Kreisgespräche,
Gruss Carl
von Drolli
27.08.2020, 07:53
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 2850

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Moin,
ich bohre die Stifte von der Gegenseite mit 3 mm Bohrer an und mit einen Durchschlag kann man die Stifte rausschlagen,
die kann man später auch wieder einsetzen,
Gruss Carl
von Drolli
22.08.2020, 15:56
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsautomat eingelaufen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Kupplungsautomat eingelaufen ?

Moin,
das Ausrücklager läuft nicht permanent mit - Vorrausetzung es ist richtig eingestellt, aber bei jedem Kontakt Ausrücker mit
der Kupplungsfeder wird das Ausrücklager von Null auf Drehzahl X beschleunigt, dann kommt es auf Dauer zu diesen
Verschleißerscheinungen,
Gruss Carl
von Drolli
22.08.2020, 10:47
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsautomat eingelaufen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Kupplungsautomat eingelaufen ?

Moin Papa,
normaler Verschleiß der Fehlkonstruktion der originalen Triumph Kupplungskofiguration,
hier gibt es unendliche Themen dazu,
Gruss Carl
von Drolli
21.08.2020, 14:39
Forum: Bremsen
Thema: "Plop" beim Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: "Plop" beim Bremsen

Moin Horst,
bei uns hier im Norden machen die vollen Bierflaschen beim Öffnen PLOP
Gruss Carl
von Drolli
20.08.2020, 08:09
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Handschuhfachklappe aus Blech beim TR4 und deren Befestigung
Antworten: 17
Zugriffe: 774

Re: Handschuhfachklappe aus Blech beim TR4 und deren Befestigung

@ Wolfgang,
hast du dir mal die Durchmesser dieser "Pfauenaugen" angesehen, 50 mm , völlig unbrauchbar für so ein schmales Armaturenbrett,
das Armaturenbrett ist doch kein Milchtankwagen,
Gruss Carl
von Drolli
11.08.2020, 06:27
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nockenwelle tauschen
Antworten: 35
Zugriffe: 2129

Re: Nockenwelle tauschen

Moin Holger,
zum Ausbau muß noch mehr passieren, die Stößel müssen raus, die kann man mit einem passenden Magnet ziehen,
die Kraftstoffpumpe muß raus und der Verteiler-/Ölpumpenantrieb,
Gruss Carl
von Drolli
09.08.2020, 19:39
Forum: Räder
Thema: Frage an die Speichenradfraktion
Antworten: 63
Zugriffe: 5849

Re: Frage an die Speichenradfraktion

info zurück,
sind laut MWS Liste sind die für TR4 und TR5,
MOR verkauft dir alles was rund ist und wofür es Geld gibt,
Gruss Carl

Zur erweiterten Suche