Die Suche ergab 108 Treffer

von Pepilton
04.07.2019, 07:24
Forum: Räder
Thema: Felgengewicht verloren
Antworten: 19
Zugriffe: 8641

Re: Felgengewicht verloren

Warum Klebegewichte? Keine Ahnung. Sind Tiefbett-Speichenfelgen. Die hatten alle Klebegewichte dran, als ichvihn damals gekauft habe, wahrscheinlich seit zig Jahren. Bei einer waren dann Speichen gerissen, ich habe einen Händler vor Ort gesucht, der das macht (war gar nicht so einfach) und der hat d...
von Pepilton
30.06.2019, 19:03
Forum: Räder
Thema: Felgengewicht verloren
Antworten: 19
Zugriffe: 8641

Re: Felgengewicht verloren

Danke Jungs. Ehrlicherweise bin ich nicht sicher, ob die nach dem Wuchten noch dran waren. Aber da mir die Klebereste heute sofort aufgefallen sind, wundert es mich etwas, sollte das seit dem Wuchten so sein. Das war im Winter. Andererseits gebe ich euch auch Recht - wie sollen die abfallen? :-? Ich...
von Pepilton
30.06.2019, 13:44
Forum: Räder
Thema: Felgengewicht verloren
Antworten: 19
Zugriffe: 8641

Re: Felgengewicht verloren

Hi Manfred, ja, der ist gewuchtet worden. Und seitdem bin ich kaum gefahren. Ich gehe davon aus, dass die Gewichte nicht richtig geklebt haben. Deshalb ja die Frage, ob ich nicht einfach neue aufkleben kann und weiter geht's? Die Anzahl würde ich ja an den Kleberesten auf der Felge erkennen. Oder ob...
von Pepilton
30.06.2019, 13:25
Forum: Räder
Thema: Felgengewicht verloren
Antworten: 19
Zugriffe: 8641

Felgengewicht verloren

Hallo Freun.de, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir mit einer wahrscheinlich profanen Frage. Ich habe im Winter bei meinem hinteren Speichenrad ein paar gebrochene Felgen ersetzen und das Rad neu zentrieren lassen. Nun habe ich heute bei der Wäsche festgestellt, dass an dieser Felg...
von Pepilton
26.03.2017, 10:11
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Preise im neuen Marktplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 7631

Re: Preise im neuen Marktplatz

Ich beantrage hiermit, dass sich die Gemüter wieder beruhigen. ;-) Bei jedem werblichen Angebot, bei dem ich mich mit meiner Webmail-Adresse anmelde, landen die Nachrichten zunächst im Spam. Wie von mir und Wolfgang beschrieben - einfach anklicken und als "kein Spam" deklarieren. Problem g...
von Pepilton
25.03.2017, 10:20
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Preise im neuen Marktplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 7631

Re: Preise im neuen Marktplatz

Leider sind SPF und DKIM aus vielen Gründen auch keine perfekte Lösung. Aber das würde hier zu weit führen. Aber wie du selber schreibst: in der Regel. Bedeutet: muss man kontrollieren. Und nein, es ist nicht normal die Inhalte des Spamordners zu löschen, ohne sie zu kontrollieren. Denn die meisten ...
von Pepilton
24.03.2017, 22:42
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Preise im neuen Marktplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 7631

Re: Preise im neuen Marktplatz

Welche Info soll Berthold da bekannt machen? Das manche Provider bestimmte Absender als Spam einstufen? So wie ebay, Spox, LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter und selbst unsere Firmenadresse, wenn wir unseren Newsletter zu schnell an die vielen Empfänger versenden? Jetzt mal wirklich - nicht immer die...
von Pepilton
09.03.2017, 20:09
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Marktplatz - nicht schon wieder ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 4726

Re: Marktplatz - nicht schon wieder ;-)

Großartig! Vielen Dank, Berthold, und vielen Dank an alle anderen, die ihre Freizeit freiwillig einbringen, um das Forum zu betreuen und Dinge wie den Marktplatz umsetzen. Da ziehe ich meinen Hut. Keep up the good work.

Peter
von Pepilton
01.03.2017, 09:13
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Jurist gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: Jurist gesucht

Hi Berthold,

du weißt ja, ich bin ebenfalls im Bereich von Mehrhits beschäftigt - wenn ich also helfen kann ...
von Pepilton
15.02.2017, 08:17
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Persenning
Antworten: 7
Zugriffe: 3162

Re: Persenning

Zu dem Thema Abdeckung gab es hier ja schon reichlich Händlertipps. Ich bleibe bei meiner Empfehlung donhoods. Sehr starkes Preis-Leistungsverhältnis.
von Pepilton
07.02.2017, 19:40
Forum: Vorderachse
Thema: Tacho permanent zuviel
Antworten: 34
Zugriffe: 9280

Re: Tacho permanent zuviel

Ich sehe hier nur hilfreiche Hinweise von allen und keinesfalls ein Spaßloch. Aber man kann zum Lachen natürlich auch in den Keller gehen. :weg Aus meiner Sicht war hier alles nett und mit reichlich Tipps versehen. Und keinesfalls auf Kosten von irgendjemandem. Auch ich wurde hier schon oft "ne...
von Pepilton
06.02.2017, 22:44
Forum: Vorderachse
Thema: Tacho permanent zuviel
Antworten: 34
Zugriffe: 9280

Re: Tacho permanent zuviel

Extra Akku an die Tachowelle anschließen - zum Beispiel 'ne Powerbank - und sehen ob er dann gleichmäßig läuft :idea:

Spaß beseite. Schick' den Tacho zur Überholung. Zum Beispiel hier: https://www.cis-schulz.com Habe ich auch so gemacht.
Viel Erfolg!
von Pepilton
04.02.2017, 15:41
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeck kauf TR6
Antworten: 46
Zugriffe: 21467

Re: Verdeck kauf TR6

Ich habe Verdeck und Persenning von donhoods in Superior Quality. Absolut nichts zu meckern und die Preise sind extrem heiß!
von Pepilton
03.02.2017, 18:29
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeck kauf TR6
Antworten: 46
Zugriffe: 21467

Re: Verdeck kauf TR6

Donhoods Donhoods Donhoods

Preis-Leistung ist da aus meiner Sicht unschlagbar!
von Pepilton
26.01.2017, 14:38
Forum: Vorderachse
Thema: Tacho permanent zuviel
Antworten: 34
Zugriffe: 9280

Re: Tacho permanent zuviel

Hatte genau das gleiche vor zwei Monaten. Am Ende war eine Halterung des Magneten gebrochen und die Führung ausgeschlagen. Ich würde also auf jeden Fallauf den Tacho als Ursache tippen. Ich habe ihn überholen lassen. Da wird dann auch gleich geprüft, ob er überhaupt richtig anzeigt. Kann man natürli...

Zur erweiterten Suche