Die Suche ergab 17 Treffer

von spiti_stgt
05.01.2020, 23:10
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Retro Classics in Stuttgart 27.02.-01.03.2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Retro Classics in Stuttgart 27.02.-01.03.2020

Hallo Zusammen
auch auf der Retro 2020 gibt's wieder den "English Corner" .. mit TR's , Spitis , MG , Morris , Morgan , Rover , Spridget , Stag ...also viel Blech von der Insel
Für Verpflegung ist auch gesorgt !
Ihr findet uns dieses Jahr in Halle 5!
von spiti_stgt
20.09.2019, 21:29
Forum: Kühlung
Thema: Suche Leichtbau Wapu Tr6
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: Suche Leichtbau Wapu Tr6

ich fahr seit 2007 in meinem 1500er Spiti Alugehäuse(Bastuck) und Aluwapu(Canley) , die Wapu war nach einigen km undicht und wurde mit Lager/Dichtungen (gekauft bei Rem-ex) neu gelagert/abgedichtet . Jetzt hat beides ca 70 000 km drauf - alles ist immer noch dicht und funktioniert prima !
von spiti_stgt
23.03.2019, 21:46
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: British car meeting 30.06.19 bei Fa.Classic Line(74366 Kirchheim/Neckar)
Antworten: 3
Zugriffe: 880

British car meeting 30.06.19 bei Fa.Classic Line(74366 Kirchheim/Neckar)

Hi Zusammen Die Fa. Classic Line macht auch diese Jahr wieder ihr Werkstattfest, für alle Freunde von "britischem Blech" lohnt sich der Besuch - bunt gemischtes(TVR , Morgan ,TR, MG , Jag , ...) von der Insel auf dem extra "british only" Parkplatz . alles weitere unter www.classic-line.org Classic_l...
von spiti_stgt
01.03.2019, 15:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 33
Zugriffe: 2474

Re: Zeitgenössisches Radio

das ist wahrscheinlich ein USA- MW Radio , damit geht hier nix
Umbauen dh nur die Blende verwenden und dahinter ein Blaupunkt , Grundig ,... , siehe mein Beitrag vom 12.2.
Hab ich in 2 meiner Oldis im Einsatz .
Einspeisung über Antennebuchse hab ich auch versucht , taugt nix , schlechte Qualität !
von spiti_stgt
12.02.2019, 23:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 33
Zugriffe: 2474

Re: Zeitgenössisches Radio

wenn es nur um die Optik geht ...natürlich ein "originales" die können nix , nur Optik ...Empfang gleich NULL , bei mir sind beide umgebaut dh. nur die Blende ist original , dahinter hängt ein Blaupunkt ... Die Teile gibt's immer mal wieder in ebay.com (USA) zb. https://www.ebay.de/itm/Triumph-TR3-T...
von spiti_stgt
24.09.2018, 11:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: kurze Vorstellung meiner Wenigkeit
Antworten: 32
Zugriffe: 2576

Re: kurze Vorstellung meiner Wenigkeit

Hi Florian
Herzlich Willkommen hier ....Solitude ist Teil meines Arbeitsweges - wohne in Cannstatt , arbeite in Sifi ......wenn dir mal zb. ein blauer TR4 oder sonst ein Triumph mit "S" Kennzeichen begegnet , könnte sein das bin ich :wave:
von spiti_stgt
01.12.2017, 08:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 356
Zugriffe: 38609

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

...die Scheinwerfer hätte ich nach der Haube montiert , macht das Leben einfacher !! Den selben "Fehler" hab ich vor ein paar Monaten auch gemacht , ich habe damals die Scheinwerfer wieder demontiert damit man vernünftig an die Haubenscharniere kommt .
von spiti_stgt
13.09.2017, 21:15
Forum: Bremsen
Thema: TR6: PDWA entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1935

Re: TR6: PDWA entfernen

???? was spricht denn gegen Kunifer ? Die Leitungen bestehen "alle" Tests ...klär mich bitte auf ...bin KFZ-"Handwerker"
der PDWA macht eine Lampe an ...wenn die an geht , ist es meistens zu spät !
von spiti_stgt
13.09.2017, 08:44
Forum: Bremsen
Thema: TR6: PDWA entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1935

Re: TR6: PDWA entfernen

Nennt sich zb. beim Korrosionschutzdepot "Zwischenstück" , wird auch als Bremsleitungsverbinder im WWW angeboten Du brauchst wahrscheinlich ( so ist es beim Spiti) einmal M10 und einmal M12 - nachmessen vor dem bestellen !! https://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/bremsen-und-fahrwerk/ueberwu...
von spiti_stgt
12.09.2017, 21:57
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: "Neuer" aus Stuttgart
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: "Neuer" aus Stuttgart

hat ein "bisschen" gedauert , aber seit heute darf der TR auf die Straße ..... :drive:
TR4_Sep_2017_7 - klein.jpg
TR4_Sep_2017_5 - Klein.jpg
von spiti_stgt
05.02.2017, 10:03
Forum: Räder
Thema: Bilder von TR-Rädern
Antworten: 172
Zugriffe: 26254

Re: Bilder von TR-Rädern

Hi Ralf Mir gefallen einfach die Triumph Stahlfelgen , fahr auf meinem Herald und Spiti auch breite Stahlfelgen . Die TR Felgen wurden sandgestrahlt und dann vor dem Lackieren ausgiebig begutachtet - aktuell rissfrei .... Von der Felgen/Reifenkombi wird von allen abgeraten ....deshalb hab ich sie dr...
von spiti_stgt
03.02.2017, 23:34
Forum: Räder
Thema: Bilder von TR-Rädern
Antworten: 172
Zugriffe: 26254

Re: Bilder von TR-Rädern

5,5"er mit 185/80 -15 Sprint Classic , ich finde es sieht gut aus .....bin aber noch keinen Meter damit gefahren - schau mer mal
TR_Spitfi.jpg
von spiti_stgt
29.02.2016, 16:30
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Retro Classic Stuttgart 17. bis 21. März
Antworten: 21
Zugriffe: 976

Re: Retro Classic Stuttgart 17. bis 21. März

Hi Zusammen Ich bin wie jedes Jahr die komplette Zeit auf der Messe ( nur Sonntags hab ich "Spätschicht"). Ihr findet mich "English Corner" Halle 7 , ca. 25 Autos - TR's , Spiti's , MG , Rover , Morgan , Morris , Stag , div. Kaltgetränke , Kleinigkeiten zum Essen , Kaffee .....fast alles da . Ich ho...
von spiti_stgt
15.12.2015, 12:21
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Winterbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 2239

Re: Winterbilder

okay , im Freien abstellen geht natürlich gar nicht :no: :wave:
Herald_Jan_2010_klein.JPG
von spiti_stgt
14.12.2015, 20:05
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Winterbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 2239

Re: Winterbilder

aber sicher doch ...was soll ich den sonst fahren ???
HeraldJan_07a.jpg

Zur erweiterten Suche