Die Suche ergab 2246 Treffer

von Kamphausen
19.02.2020, 09:27
Forum: Motor
Thema: Herzbolzen lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Herzbolzen lösen

Steht lustiger Weise weder im englischen noch im deutschen WHB...

Haynes schreibt was von 90-100 lb ft torque...
Wenn Du nen FAN Elimination Kit montieren willst, kann nen tropfen Schraubensicherung nicht schaden...
von Kamphausen
16.02.2020, 21:17
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Bekomme keinen Gang eingelegt?
Antworten: 31
Zugriffe: 1382

Re: Bekomme keinen Gang eingelegt?

Als erstes würd ich mal schauen, ob noch Flüssigkeit im Vorratsbehälter ist... Dann setzt Du jemanden auf den Fahrersitz, der auf dem Kupplungspedal rum tritt und schaust unterm Auto, ob sich der Hebel an der Getriebeglocke bewegt.... Wenn der sich bewegt, ist vermutlich besagter Sicherungsbolzen vo...
von Kamphausen
15.02.2020, 22:39
Forum: Motor
Thema: Herzbolzen lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Herzbolzen lösen

https://www.ebay.de/itm/283609950098 Ist übrigens baugleich HAZET In Verbindung mit nem ordentlichen Kompressor, nem dicken Druckschlauch und ner passenden Nuss das Mittel der Wahl... Ansonsten halt als Akku-Variante...aber auf ordentlich Drehmoment achten... Wenn Du den Motor selber überholen/zerle...
von Kamphausen
15.02.2020, 21:30
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR6 Sitze hinten nicht befestigt?
Antworten: 39
Zugriffe: 2275

Re: TR6 Sitze hinten nicht befestigt?

diese kleinen .. u-profil- teile, habe ich seinerzeit mir selbst aus v2a angefertigt. Iss ja witzig..... Hat der Wiel wohl die Idee von Dir geklaut... Der fertigt die auch aus V2A ... und so viele, das er die sogar verkauft... https://tr-freun.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=60 Ob das T...
von Kamphausen
15.02.2020, 21:12
Forum: Motor
Thema: TR6 Steuerkette & Co
Antworten: 14
Zugriffe: 978

Re: TR6 Steuerkette & Co

Besagte IWIS-Kette, die man z.B. recht günstige incl. ORDENTLICHEM Spanner und Zahnrädern bei Racinggreen bekommt, stammt von einem Mercedes /8 IWIS hat abgerundete Kanten der Kettenglieder, weshalb der Spanner länger als 1000km hält... Die Billig-Ketten mit scharfkantigen Kettengliedern sind für di...
von Kamphausen
13.02.2020, 16:32
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin zusammen!
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Moin zusammen!

Ja, ich weiß, der Stag ist vielleicht vom Ruf her auch nicht das zuverlässigste Auto, aber man kann ja mal träumen! :-P Patrick STAG hat Probleme mit der Motorkühlung, die inzwischen aber beherrschbar sind: https://www.google.com/search?q=triumph+stag+cooling+system+upgrade Ich will Dir keine TR6 m...
von Kamphausen
12.02.2020, 10:51
Forum: Motor
Thema: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 1259

Re: TR6-Auspuff Rohrdurchmesser

Hi Jörg Ich mess nachher mal...Doppelrohr CP... Der Gag am Big-Bor ist ja, das es in Verbindung mit nem Fächerkrümmer passende Unterdruckwellen und hohe Gasgeschwindigkeit gibt... Ansonsten ist die originale Zwei-Rohr-Anlage schon nicht schlecht....ich nach dem Umbau auf Bigbore + Fächer nciht groß ...
von Kamphausen
12.02.2020, 10:44
Forum: Sonstiges
Thema: Kennt jemand das Fahrzeug?
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Kennt jemand das Fahrzeug?

Ruf an, frag nach den Anfangsbuchstaben der Fahrgestellnummer Bis auf die Sitze ist das für mich nen Europäer und für den Kurs mehr als OK... Aus Augsburg natürlich nen bisschen weit, um sich mal eben drunter zu legen... Nur, weil der seit nem Jahr drin steht, muß der nicht schlecht sein....sondern ...
von Kamphausen
07.02.2020, 10:58
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1400

Re: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?

Bier...Chips...

Ich hab innen Fluidfilm verwendet und unten drunter kommt https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... lar-wachs/ oder wahlweise Seilfett

Peter
von Kamphausen
05.02.2020, 13:17
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwingen optisch aufbereiten
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: Aluschwingen optisch aufbereiten

Neuralgische Stelle: https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... k#schwinge und besagte Stoßdämpferaufnahme (wenn zu lange Gasdruckdämpfer verbaut waren)

Entweder selber machen (Rissprüfset kostet 20€ bei Ebay) oder zum nächsten Metallbaubetrieb gehen...
von Kamphausen
05.02.2020, 11:18
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwingen optisch aufbereiten
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: Aluschwingen optisch aufbereiten

Tip: Nach dem Strahlen (Ich hab erst mit Korund, dann mit Glas gestrahlt für ne schöne Oberfläche) nen Risstest machen! Bei Rissen ist mein Tip: https://metallverarbeitung-spiess.de/ Die haben schon zig fach TR-Schwingen geschweißt... https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:fahrwerk#schwing...
von Kamphausen
01.02.2020, 18:51
Forum: Bremsen
Thema: NEUER BREMSSERVO
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: NEUER BREMSSERVO

Ich hab 2015 Bremskraftverstärker und originalem TRW HBZ beim TR-Shop London gekauft...
Passte auf Anhieb und funktioniert wie es soll...
von Kamphausen
29.01.2020, 08:25
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Öl Diffrential wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Öl Diffrential wechseln

Der Vorteil beim Abbau des Deckels ist, das man sich das Innenleben mal anschauen (Verschleiß) und gleich möglichen "Bodensatz" entfernen kann....
von Kamphausen
24.01.2020, 11:41
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitz Diaphragm
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Sitz Diaphragm

Hab beim TR6 auch auf Verdacht das Gummiteil gewechselt....hat aber nur bedingt was gebracht...da ist zumindest bei mir wohl eher der Schaumstofff fällig...
Sind halt eher Sofasitze...von daher hab ich auf MX5 umgebaut...

Peter
von Kamphausen
23.01.2020, 19:25
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitz Diaphragm
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Sitz Diaphragm

...

Zur erweiterten Suche