Die Suche ergab 1475 Treffer

von HansG
19.03.2024, 08:12
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 2143

Re: Jahrestreffen 2024

Hallo Allerseits,
können dieses Jahr nicht dabei sein, sind auf Reisen.
Wünschen allen viel Spaß.
Gruß aus dem Ländchen
Ilona und Hansgerd
von HansG
18.03.2024, 22:18
Forum: Motor
Thema: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 7628

Re: TR 4A Froststopfen im Zylinderkopf

Hallo Peter, zunächst die Stelle komplett abgedeckt und abgeklebt, nur der Stopfen blieb frei. Danach den Stopfen angebohrt /nicht durchgebohrt und einen großen Vielzahn eingeschlagen. Soweit ich mich erinnere, konnte ich nicht alles heraus drehen und habe die Reste rausgepopelt, sobald es ging eine...
von HansG
20.02.2024, 20:00
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR3a
Antworten: 19
Zugriffe: 4263

Re: TR3a

Hallo und vielen Dank,
wenn ich das geschafft habe, melde ich mich....
von HansG
19.02.2024, 15:39
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR3a
Antworten: 19
Zugriffe: 4263

Re: TR3a

Hallo und vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps, nochmal zu Info - es geht um meinen 4A - der Getriebe Tunnel hat einen Deckel bzw Öffnung wo der Solenoid sitzt - das Öl tritt nur an der Welle in Fahrtrichtung links aus. Ich muss also "nur" den Deckel abschrauben und den O-Ring an dieser ...
von HansG
10.02.2024, 22:16
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A OD undicht TR 4A IRS
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: A OD undicht TR 4A IRS

Danke Euch, Eure Infos ergänzen sich trefflich... Kann den Solenoid durch den Deckel im Tunnel abschrauben, war 2016 wegen eines elektrischen Problems schon mal notwendig. Und anschließend den OD Deckel von unten und von der Tunnelöffnung her abschrauben. Nach der Bohrung für die Welle schaue ich, z...
von HansG
09.02.2024, 12:09
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A OD undicht TR 4A IRS
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: A OD undicht TR 4A IRS

Danke Dieter, dass man den Deckel am OD vorsichtig lösen muss, indem man die Muttern bzw. Schrauben nach und nach losschraubt, hatte ich schon irgendwo gelesen. Ja durch den Deckel im Tunnel ginge vielleicht auch, würde trotzdem gerne wissen, ob das auch von unten ausreichend zugänglich ist. Nehme a...
von HansG
08.02.2024, 11:31
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR3a
Antworten: 19
Zugriffe: 4263

Re: TR3a

Wird hier vielleicht nicht wahrgenommen, habe neuen Beitrag unter Getriebe eingestellt
von HansG
08.02.2024, 11:30
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A OD undicht TR 4A IRS
Antworten: 6
Zugriffe: 506

A OD undicht TR 4A IRS

Hallo Allerseits, Das A OD an meinem 4er ist an der Welle auf der linken Seite, da wo der Solenoid sitzt, undicht. Kann ich den Gehäusedeckel im eingebauten Zustand von unter dem Auto ausbauen, wie es im WHB steht, um den inneren Dichtring, der unter der Dichtung sitzt, zu ersetzen? War hier schon m...
von HansG
07.02.2024, 12:01
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR3a
Antworten: 19
Zugriffe: 4263

Re: TR3a

Hallo Allerseits, muss da Thema nochmal ansprechen... Das A OD an meinem 4er ist an der Welle auf der linken Seite, da wo der Solenoid sitzt, undicht. Kann ich die Platte im eingebauten Zustand von unter dem Auto ausbauen, wie es im WHB steht, um diesen inneren Dichtring zu ersetzen? Danke für Eure ...
von HansG
20.01.2024, 12:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 2466

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

Thomas, das ist ein sehr schöner Wagen, lass Dich nicht beirren, wenn er Anderen nicht gefällt - what shalls - wie die Engländer sagen...
Hab viel Spass damit!
von HansG
17.01.2024, 11:48
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 50
Zugriffe: 3974

Re: OSRAM LED

So etwas aber mit Fuss für BA9S https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiwncy-neSDAxXfloMHHaXSDg8YABAIGgJlZg&ase=2&gclid=CjwKCAiAkp6tBhB5EiwANTCx1F0CG4FpHnsJfMvdFmY7r5q8ttAHu3hpo3Ff2dW523809aOruVeWlRoC21gQAvD_BwE&sph=&ohost=www.google.com&cid=CAESVuD2KKroP...
von HansG
16.01.2024, 22:51
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 50
Zugriffe: 3974

Re: OSRAM LED

@Wolfgang, Jörg - Danke für die Info, verpolen brauche ich beim 4er nicht, zumal noch niemand daran rumgetüdelt hat, außer mir...
Konnte leider keinen Adapter BA9S auf T10 finden...
von HansG
16.01.2024, 16:41
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 50
Zugriffe: 3974

Re: OSRAM LED

Triumphator hat geschrieben: 14.01.2024, 13:06 …sind identisch. Jedoch nicht verpolbar. Die W5W muss evtl. um 180 Grad versetzt eingesteckt werden. Bei der BA9 müssen evtl. die Zuleitungen an der Fassung vertauscht werden.

Gut Licht!

Wolfgang
Was bedeutet das bzw ist das für 4er relevant?
von HansG
14.01.2024, 12:19
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 50
Zugriffe: 3974

Re: OSRAM LED

Danke Wolfgang, sind die ansonsten identisch, also die W5W und die mit Bajonettsockel?
von HansG
13.01.2024, 21:31
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 50
Zugriffe: 3974

Re: OSRAM LED

Hallo,
welche LED kann ich für Standlicht mit Bajonett anstelle von w5w nehmen?
Danke!

Zur erweiterten Suche