Die Suche ergab 1375 Treffer

von HansG
27.08.2020, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln

runup hat geschrieben:
27.08.2020, 16:00
..zb... ein vorschlag... in 52349 düren-gürzenich... auweg 13
oldtimer resto, andreas lang
mfg
der ihm erfolglos den vorderen Simmering ersetzt hat siehe

https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.ph ... d7c10f6efe
von HansG
27.08.2020, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln

runup hat geschrieben:
27.08.2020, 11:58
...ja, lanaken in belgien... eine super idee :top:
man fährt ja nur ca 100km, von kölle bis dahin(in die werkstatt)
aber was tut man nicht alles, für sein spielzeug
Jürgen wohnt nicht in Kölle...aber Du hast bestimmt einen besseren Vorschlag...
von HansG
27.08.2020, 11:19
Forum: Sonstiges
Thema: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln

Hallo
Redbaron.com in Lanaken/Belgien...
War selbst noch nicht dort, kann also zur Qualität nichts sagen.
von HansG
13.08.2020, 19:02
Forum: Kühlung
Thema: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Re: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:

Hallo Oliver, Du hast bestimmt nachgesehen, ob der richtige Deckel mit 7 PSI auf dem Kühler sitzt. Bei höherem Öffnungsdruck z.B. 13 PSI könnte der geplatzte Kühler die Folge sein. Ich fahre seit vielen Jahren einen Standardthermostat mit 84 ° C und einen Lüfterflügel von der BMW 02 Serie und habe b...
von HansG
09.08.2020, 20:49
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Warmes TR3 Getriebe lässt sich schlecht schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Warmes TR3 Getriebe lässt sich schlecht schalten

Hallo Walter,
bitte schicke mal ein Bild vom montierten Nehmer an der Montageplatte
von HansG
14.07.2020, 22:15
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Warmes TR3 Getriebe lässt sich schlecht schalten
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Warmes TR3 Getriebe lässt sich schlecht schalten

Hallo Jacky, ist die Feder, die über die Welle das Ausrücklager zurückzieht am Nehmer vorhanden und eingehängt? Ich fand, dass sich dadurch das Spiel besser einstellen liess. 1. Gang und Rückwärtsgang teilen sich ein und den selben Zahnkranz auf dem Vorgelege, ob das die Ursache sein kann, können vi...
von HansG
02.07.2020, 19:41
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250
Antworten: 37
Zugriffe: 3045

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

Hallo,

hier mein Brett aus meinem 4A IRS BJ1965 im Original vor der Restauration
IMG_3702-2.jpg
und danach mit Teakholz furniert - Furnierblatt in einem Stück
IMG_4304-2.jpg
von HansG
19.06.2020, 11:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 2953

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Hallo, zu Deiner Schaltung kann ich leider nichts sagen. Habe den Lüfter direkt am Thermoschalter (der im Rücklauf sitzt) angeschlossen ohne Relais dazwischen... Nach meiner Erfahrung wird er bei normalen Temperaturen und Fahrt überraschend selten zugeschaltet, häufiger kurz bevor ich den Wagen abst...
von HansG
02.05.2020, 19:16
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 2666

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

Hallo Berthold, danke für Deine Initiative und auch Deine vielen lesenswerten Beiträge in Sachen Corona, wir wären gerne bei einer Ausfahrt dabei wenn es zeitlich passt... Die Frage nach der gesetzlichen Zulässigkeit, kann, wenn überhaupt, eine Behörde beantworten, vorzugsweise, die, welche über die...
von HansG
25.04.2020, 21:32
Forum: Vergaser
Thema: TR3 Vergaser SU H6
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Re: TR3 Vergaser SU H6

Danke Euch,
Jens Peter Adam kenne ich, habe ihn angeschrieben...
von HansG
23.04.2020, 21:18
Forum: Vergaser
Thema: TR3 Vergaser SU H6
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Re: TR3 Vergaser SU H6

Hallo, erst einmal danke für Eure hilfreichen Antworten @Willi, nein, die Leitung ist nicht in der Blechklammer eingeklemmt... @Raini@Drolli, die verschiedenen Versionen und Teile fand ich jetzt bei Moss Moss SU H 6 , ich habe die mit dem Stehbolzen... @Armin, kannst Du mir sagen, wo ich die bessere...
von HansG
23.04.2020, 12:11
Forum: Vergaser
Thema: TR3 Vergaser SU H6
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

TR3 Vergaser SU H6

Hallo, auf dem Foto ist die Verbindung zwischen Schwimmerkammer und Vergaser unten am Vergaser zu sehen, sie scheint sich manchmal zu lockern und die Kammer kommt etwas nach vorne, ein leichter Spritfilm wird sichtbar, drücke ich sie wieder nach hinten, also Richtung Motor ist die Kammerverbindung w...
von HansG
03.04.2020, 20:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterieladegerät kurz falsch angeschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Batterieladegerät kurz falsch angeschlossen

Hallo Thomas,
die von Dir genannten 4 Verbraucher werden normalerweise am V Stabilisator verteilt, wobei Tank und Temperatur über den Stabi geschaltet sind, wogegen Blinker und Wischer vom Stabi Eingang aus nur weiter verdrahtet werden, schau mal ob da alles Ordnung ist...
von HansG
23.03.2020, 14:21
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Triumph TR4 TR5 TR250 TR6 Frischluftklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Triumph TR4 TR5 TR250 TR6 Frischluftklappe

Hallo Marco,
frag mal bei Classic Bodies Forell in Paderborn nach...
von HansG
13.03.2020, 11:56
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Bekomme keinen Gang eingelegt?
Antworten: 66
Zugriffe: 9847

Re: Bekomme keinen Gang eingelegt?

gelpont19 hat geschrieben:
13.03.2020, 09:09
das erstaunlich, würde heissen, dass die Montagepos. beim 4er und 6er unterschiedlich sind
Win ... und beim 3er wird der 🎩 laut WHB wie beim 6er auch hinter die Trägerplatte montiert, mit einstellbarer Schubstange wie beim 4er, muss man das verstehen?🤔🙄

Zur erweiterten Suche