Die Suche ergab 1358 Treffer

von HansG
08.02.2020, 21:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine Dynamo TR3
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Lichtmaschine Dynamo TR3

Hallo Patric, schau mal welche Lima Du hast, wahrscheinlich eine C39, wenn schon einmal ersetzt wurde, vielleicht auch eine C40. Wenn Die Kabel in Ordnung sind, besorge Dir die passenden Kohlen (c39 und 40 sind unterschiedlich) tausche sie aus und teste dann. Hierbei brauchst Du auf die Polarisierun...
von HansG
29.01.2020, 20:12
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Re: Kupplung entlüften

Hallo, nur zur Ergänzung - mit Zeichnung - von Tony Bates... 24451114-Kupplungsnehmerzylinder-Entlueften-Tony-Bates.pdf Habe schon einmal den Kolben im Nehmer ganz herein gedrückt ohne des Entlüftungsventil am Nehmer zu öffnen um die Luftblasen durch den Vorratsbehälter entweichen zu lassen; meine e...
von HansG
27.01.2020, 20:28
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Le Mans Classic 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Le Mans Classic 2020

Hallo Robert, danke für den Tipp, aus Zeitgründen fahren mit dem Alltagswagen...und damit würde es keinen Sinn machen. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, gibt es "track discovery" (+190€) dieses Jahr ohnehin nur in Verbindung mit einem "package" (+670€), für einen Tag und das wäre mir tatsächlic...
von HansG
15.01.2020, 23:46
Forum: Sonstiges
Thema: TR Angebote in OM
Antworten: 62
Zugriffe: 6357

Re: TR Angebote in OM

das war Absicht, die wenigen Angebote geben weniger her...ebenso wie TR7/8
von HansG
15.01.2020, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: TR Angebote in OM
Antworten: 62
Zugriffe: 6357

Re: TR Angebote in OM

Hallo, ein paar Zahlenspiele - aktuelle Anzeigen bei Mobile 46 TR 3 davon 14 aus D, 15 aus NL, 9 aus I, 3 aus B, 5 andere Länder und davon 38 Händler, 8 Privat 36 TR4 davon 13 aus D, 10 aus NL, 4 aus I, 2 aus B, 2 aus USA, 5 andere Länder und davon 27 Händler, 9 Privat 75 TR 6 42 aus D, 20 aus NL, 3...
von HansG
11.01.2020, 00:53
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Le Mans Classic 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Le Mans Classic 2020

Hallo, und danke für Eure Tipps, das Schloss von Tanja und Mats scheint schon ausgebucht; wäre uns aber mit ca. 60 km ohnehin zu weit von der Strecke. Suchen uns wahrscheinlich etwas im Ort bei den üblichen Verdächtigen booking oder Airbnb... Hier fand ich noch viele Tipps, die bestimmt überwiegend ...
von HansG
11.01.2020, 00:43
Forum: Räder
Thema: Reifenauswahl bei kleinen Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Reifenauswahl bei kleinen Felgen

Hallo Tom,
fahre auf dem 3er aktuell die Conti CT 22 auf 5,5 Speichrädern.
Mir den Reifen bin ich sehr zufrieden und sie waren mit 58,40/ Stck auch günstig...
von HansG
27.12.2019, 20:08
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Le Mans Classic 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Le Mans Classic 2020

Danke Mats,
das ist ja schon einmal ein Anfang; findest Du noch die Daten Eurer Unterkunft im Wasserschloß? Das klingt wirklich sehr interessant....
Vielleicht gibt es ja auch noch mehr TR Freunde, die schon einmal dort waren....?
von HansG
27.12.2019, 14:18
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Le Mans Classic 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Le Mans Classic 2020

Hallo,

sie finden nächstes Jahr wieder statt und wir überlegen hinzufahren.

Da wir noch nie dort waren könnten wir jede Menge Tipps gebrauchen.

Wenn also jemand schon diese Veranstaltung besucht hat und berichten kann würden wir uns freuen.

Allen noch einen guten Start ins Neue Jahr.
von HansG
09.10.2019, 19:35
Forum: Räder
Thema: Suche Reifen f. 6x15 Alu Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1257

Re: Suche Reifen f. 6x15 Alu Felgen

Hallo Carsten,
fahre auf meinem 4A IRS 205/70 HANKOOK KINERGY ECO K425 auf 5 1/2 x 15 Alus für circa 60 Euro das Stück.
Nach circa 8000 km bei Trockenheit und leider auch längeren Regenfahrten bin ich mit den Reifen in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
von HansG
26.08.2019, 16:55
Forum: Kühlung
Thema: Luftleitblech für Lüfter
Antworten: 41
Zugriffe: 3659

Re: Luftleitblech für Lüfter

Hallo,
Schaut mal nach Wickelfalzrohr mit Bundkragen vielleicht passt da etwas
https://www.lueftungsmarkt.de/wickelfal ... t-dichtung
oder ein anderes „Rohr“ aus dem Bereich Lüftung...
von HansG
20.08.2019, 18:38
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR 3 BJ 1957 Ausrücklager
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: TR 3 BJ 1957 Ausrücklager

Danke Carl,

umrüsten auf die ein oder andere Art und Weise möchte ich nicht; hatte ja nicht wirklich Probleme mit meiner Kupplung; das alte Ausrücklager hat einiges inneres Spiel und es wirkt schon etwas leicht und nicht so stabil...
von HansG
20.08.2019, 10:42
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR 3 BJ 1957 Ausrücklager
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: TR 3 BJ 1957 Ausrücklager

Danke Wolfgang,

kenn ich, habe ich im 4er verbaut, weiss aber nicht ob es beim 3er passt; der hat eine andere Kupplung mit einem dreiarmigen Automaten...

Oder hat das jemand mit der Originalkupplung im 3er verbaut? Wenn ja mit welcher Führungshülse?
von HansG
20.08.2019, 09:48
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR 3 BJ 1957 Ausrücklager
Antworten: 4
Zugriffe: 744

TR 3 BJ 1957 Ausrücklager

Hallo, habe mein Getriebe draussen und muss u.a. das Ausrücklager erneuern. Beim 3er ist (im Gegensatz zum 4A) für die Messing-Führungshülse kein Sperr-Stift in der Nut für die Ausrückgabel vorgesehen, der die Hülse am Mitdrehen hindert. Sollte man das nachrüsten? Gibt es für den 3er auch ein besser...
von HansG
20.08.2019, 09:40
Forum: Räder
Thema: Spurplatten Alu's Bastuck
Antworten: 21
Zugriffe: 2394

Re: Spurplatten Alu's Bastuck

Hallo Jörg, habe am 4er Maxilite 5,5 x 15 mit ET 15 und notwendigerweise SCC Spurplatten auf Mass (Radbolzenbohrung und Felgenzentrierung) vorne 2 x 5 mm hinten 2 x 15 mm. An meinem Wagen wäre eine sichere Montage ohne verlängerte Radbolzen auf keinen Fall möglich gewesen. Für beides hatte ich Gutac...

Zur erweiterten Suche