Die Suche ergab 12 Treffer

von Messy
21.02.2016, 20:58
Forum: Einspritzer
Thema: Lucas PI
Antworten: 5
Zugriffe: 2097

Lucas PI

Hallo, Wieviele von euch haben eine LucasPumpe verbaut? Und habt ihr Probleme bzw wie habt ihr die gelöst- akut und auf Dauer- ohne Bosch... Habe schon von Kühlrippen gesehen. Kofferraumdeckel einige cm auf wie bei Abarth ? Macht das Sinn. Mein erster TR Sommer kommt erst noch und die Pumpe kann sic...
von Messy
21.02.2016, 20:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wassertempanzeige BT2215/00 defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Wassertempanzeige BT2215/00 defekt

Hallo,
Mein Wassrertemeratur anzeiger BT2215/00 vom TR6 PI
Ist defekt. Klar gibt's den bei L..ra für fast 300€.
Aber muss das sein? Oder wer kann den Instandsetzen?
Gruss Rüdiger
von Messy
21.02.2016, 15:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: alte/neue PIpi leidenschaft
Antworten: 36
Zugriffe: 12295

Re: alte/neue PIpi leidenschaft

Hallo, Und vielen Dank, mit den Rücklaufenden Benzin zu kühlen ist ja ein gewagter Versuch. War auf dem hinweg ja auch schon sehr warm- ev vorher eine Kühlschleife legen :-) Aber wer von euch hat den noch die alte Lucaspumpe und wie oft hattet ihr Probleme? Was habt ihr dann gemacht bez. Was zum Vor...
von Messy
13.02.2016, 17:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ausbau der Instrumente
Antworten: 54
Zugriffe: 13349

Re: Ausbau der Instrumente

Hallo,
Klingt doof ist es ev auch... Aber wie will das Tacho ausgebaut werden?
Mein Handbuch ist ausgerechnet dort spröde erklärt aber detailliert wie man dann die Birnen wechselt...

Welches WHB könnt ihr empfehlen.
Gruß Rüdiger
von Messy
12.02.2016, 21:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: alte/neue PIpi leidenschaft
Antworten: 36
Zugriffe: 12295

Re: alte/neue PIpi leidenschaft

Hallo und Gratulation,
Die Pumpenkühlung ist ja sensationell- wo führen denn die Schläuche hin- ist das eine komplett eingenes Kühlsystem angeschlossen? (Pumpe/Kühler??)
Gruss Rüdiger
von Messy
10.01.2016, 18:14
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 PI '72
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

Re: TR6 PI '72

so jetzt ist er zu Haus... nach 2. kurzen Fahrten nun erste Bestandsaufnahme durch Schnee uns Salzpause. Fährt super, ist ab 80km/h mörderlaut, Dachriegel öffnen sich selbsttätig (spannende Einlage), Amaturenbeleuchtung defekt also Tempo nach Gehör, re Hinterachse brummt, OD reagiert nicht, re Fenst...
von Messy
10.11.2015, 21:05
Forum: Hilfe unterwegs
Thema: Liste der Werkstätten
Antworten: 28
Zugriffe: 13663

Re: Liste der Werkstätten

Rudolf Leyerer
Stresemannstr. 25
37079‎ Göttingen
Deutschland
0551/63025

Da kann man hin!
von Messy
12.10.2015, 15:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 PI '72
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

Re: TR6 PI '72

Ha die 2.Seite,
Gelegentlich sollte man nicht alles mit dem Handy zu erledigen zu Versuchen.
Vielen Dank für den Tip, gleichzeitig habe ich auch den PN entdeckt. In einem anderen Forum konnte man den direkt aus der Adresszeile aus anwählen.
Gruss Rüdiger
von Messy
11.10.2015, 19:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 PI '72
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

Re: TR6 PI '72

Ja das hört sich gut an vorallem da die Räder fast den selben Umfang haben wie 185/80. noch schöner sogar 204/75-15. Maxxis Reifen habe ich den 2.Satz auf meinen Viano- alles gut! auch wenn nicht grundsätzlich vergleichbar. Bloss wie kontaktiere ich Orangen_haut-Michael. Ist in den Mtitgliedslisten ...
von Messy
08.10.2015, 21:51
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 PI '72
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

Re: TR6 PI '72

Hallo
TÜV und H ist da,
Aber die Reifen sind hin..
Hat jemand Erfahrungen mit 205/70 15 oder 205/75?? Beide sind von Höhe umd Umfang den 185/80 sehr nah. Passt das ? Hat das jemand eingetragen?
Gruss Rüdiger
von Messy
23.09.2015, 21:56
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 PI '72
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

Re: TR6 PI '72

Hallo und vielen Dank für das Willkommen. was der Zylinderkopf trägt ist leider wie auch die sonst Vorgeschichte verloren- Vorbesitzer verstorben und dann stand der TR vergessen? da Kompression gut war lies ich den Kopf ungeöffnet. Stahlfelgen sind verbaut uns sollen zunächst auch bleiben, Reifen wo...
von Messy
21.09.2015, 18:13
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 PI '72
Antworten: 20
Zugriffe: 5895

TR6 PI '72

Hallo tr-freunde, ich bin aus dem Südharz und seit einigen Wochen mit einem Tr befreundet. leider hatte dieser eine lange Abwesenheit aus der Öffentlichkeit und somit doch einige Blessuren. Innere- Pfui, Motor/Technik nach Physiotherapie erwacht, Exterieur gereift (gut so). Eine versierte Werkstatt ...

Zur erweiterten Suche